Tagfahrlicht incl Lüftungsgitter

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Tagfahrlicht incl Lüftungsgitter

Beitragvon Bart » So Jul 31, 2011 06:16

Nachfolgend das Bild des Porsche Caymans. Die TFL's sitzen ja neben den Nebelleuchten, wie beim S4.
Aber keine Ahnung ob es passt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos aus Ingolstadt, Bart

S4-V8/4.2l Automatik | B7 (2007) | Serien-Vollausstattung (elektrische Ledersitze mit Keder, Multifunktionslenkrad, PDC, Regensensor, Carbonblenden, Bose-Soundsystem) | 235/40ZR18 Nitto NeoGen Reifen | TFL neben Nebelscheinwerfer
Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Pedl » So Jul 31, 2011 08:29

Die sehen recht dezent aus, gar nicht soooo schlecht. Hast Du denn eine Quelle für Porsche-Teile? Ich hatte mal nach den kombinierten TFL/Blinkern des Cayenne S gesucht und dabei Preise um die 1000 Euronen gefunden.

EDIT:
Dieses hier meine ich...

tfl-cayenne.jpg

tfl-cayenne_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Pedl » So Jul 31, 2011 21:47

Ich konnte es mir nicht verkneifen und bin heute zum Porsche-Zentrum Hamburg gefahren. Dort steht ein '09er Cayenne S mit diesen Lichtern. Der Lichtaustritt vorn ist 480mm breit und 70mm hoch. Wahrscheinlich müssten die Teile "über Kopf" montiert werden, das würde wahrscheinlich besser aussehen. Leider habe ich die Teile nur von vorn geknipst, so dass ein faken mit umgedrehten Leuchten schwer ist... aber durchaus vorstellbar [smilie=devil-smiley-029.gif] :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon FabioProto » So Jul 31, 2011 21:53

Pedl das wäre doch mal ein Projekt für Dich, oder? [smilie=rock.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Ultravoxde » So Aug 07, 2011 13:17

Hi

Und hat schon jemand die TFLs eingebaut?
Eventuell Bilder in Aktion?

Habe jetzt eine Glaubensfrage:
Welche TFLs findet ihr am schönsten/sinnvollsten?
die originalen TFLs bei Xenon gegen LEDs tauchen
die hier beschriebenen mit Nebelleuchten
die S6 Variante
die Skoda Variante (an der Stelle der Nebelleuchten)

Gruß
Joachim
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Bart » Mi Jan 02, 2013 15:07

cimg5017a1.jpg
So jetzt endlich im Weihnachtsurlaub Zeit gefunden um die TFL`s (inkl. Lüftungsgitter) einzubauen. Ich gebe zu die S6-Lösung ist schöner, aber ich bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. Es hat mir ein und halber Tag gekostet das ganze einzubauen. Der erster halber Tag weil ich der Meinung war die Leuchte funktionieren nicht, bzw. das Relais ist kaputt. Aber statt mit Zündungsplus funktionieren die TFL´s nur mit laufendem Motor...

Danach dann Motorabschirmung, Radhausschale, Rad und Armaturenbrett abgebaut und Platz gesucht wo das Kabel entlang geführt werden kann. Beim V8 gar nicht so einfach wegen Motor, Zusatzkühler, usw. Dann war das Kabel auch noch zu kurz, aber mit einem alternativen Kabelführung sieht das ganze jetzt ganz gut aus.

Statt die TFL-Funktion zu benutzen habe ich die TFL´s jetzt über "Auto" geschaltet. Das hat der Vorteil das ich die TFL´s ausschalten kann, damit man zB in Mexiko Stadt weniger auffällt. Ausserdem leuchten tagsüber nur die TFL´s und am Abend, im "Auto"-Stand", sowohl die Xenon alsauch die TFL´s. Wenn gewünscht können die Xenon auch alleine angesteuert werden.

Zusammengefasst bin ich von meinen TFL´s und auch mein Auto begeistert. Ich bin am nächsten Tag nach Mexiko Stadt gebrettert, und hab dem fetten Grinsen das ganze WE nicht mehr vom Gesicht runterbekommen... [smilie=drive.gif]
Saludos aus Ingolstadt, Bart

S4-V8/4.2l Automatik | B7 (2007) | Serien-Vollausstattung (elektrische Ledersitze mit Keder, Multifunktionslenkrad, PDC, Regensensor, Carbonblenden, Bose-Soundsystem) | 235/40ZR18 Nitto NeoGen Reifen | TFL neben Nebelscheinwerfer
Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 02, 2013 18:27

Hmmm.....etwas gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio