mein "STLFAI2 Komfort-Verdecksteuerung für Audi A5 Cabrio v2" zeigt inzwischen mehrere seltsame Effekte, ich vermute es liegt ein Defekt vor. Hier die einzelnen Symptome:
- Beim Schließen ist wiederholt das ein oder andere Fenster nicht komplett nach oben gefahren, sondern blieb einen kleinen Spalt geöffnet. Dieser Fehler taucht nicht auf, wenn das Modul deaktiviert ist. Auch zucken die Fenster beim Hochfahren so seltsam herum und fahren ruckelig mal links mal rechts peu a peu nach oben, ohne Modul läuft das ganz geschmeidig - und zu Beginn war das auch alles normal.
Auch wenn ich die Variante wähle, bei der nach dem Öffnen des Daches die Fenster Oben stehen sollen, fährt das Modul alle Scheiben vollständig nach unten und nach dem Öffnen des Daches erst wieder nach oben. Ist das Modul deaktiviert, so werden bei Öffnen und Schließen die Seitenscheiben nur ein Stück heruntergefahren, was schneller geht und beim Notschließen ( z.B. bei plötzlichem Regen) wesentlich weniger Wasser in den Innenraum laufen lässt...
Die ab Werk verbaute Komfortöffnungsfunktion des Daches (Option Komfortschlüssel) funktioniert nicht mehr [war von mods4cars zugesichert], es werden lediglich die Fenster geöffnet oder geschlossen, das Öffnen und Schließen des Daches dagegen ist nicht mehr ausführbar. Wird das Modul deaktiviert ist die Funktion wieder abrufbar.
Hat jemand von Euch auch die Kombination Konfortschlüssel und SmartTOP? Kann jemand von Euch diese Beobachtungen teilen (egal ob mit oder ohne Komfortschlüssel)
Beste Grüße!
MQ21