Mein Cabrio war bei der Inspektion. Trotz mitgebrachtem Motoröl bin ich 340 € losgeworden - ohne das die wirklich was gemacht haben Leicht undichte Ventildeckeldichtung - übersehen, leicht undichte Einspritzdüsen - übersehen
Und was haben sie gemacht? Eine der Scheibenwaschdüsen ausgeklipst und nicht wieder befestigt (dufte heute mein Dach duschen, statt die Scheibe sauber zu machen und - jetzt kommt der Punkt warum ich in dieser Kategorie schreibe - den halben Motor mit Öl eingesaut
Im Bereich des Ölfilters ist der ganze Motor eingesaut, die untere Motorabdeckung ist komplett voll. Leider ist das nur schwierig zu fotografieren. Aber so eine Sauerei habe ich selten gesehen... Wie schafft man denn sowas?
Kann man den Motor im Bereich des Ölfilters und die Abdeckung "durch den Motor hindurch" einfach mit dem Dampfstrahler reinigen oder gibt es da ein paar heikle Punkte wo ich besonders aufpassen muss?
P.S. Ich dachte der 1.8 T hat eine Füllmenge von 3,5 Liter, wieso brauchen die dann 4,5 Liter? Lt. Messstab passt es aber