Verdeck öffnet nicht mehr...

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Fr Jul 29, 2011 14:33

Update,

heute ist mit dem Verdeck wieder alles beim alten. Habe mehrmals ein- und ausgefahren. Keine Probleme...habe nochmal die Positionen aus dem Thread überprüft. Alle i.O. . Komisch. Evtl. war mein Verdeck nur nicht richtig in Endposition und wusste daher nicht wohin??
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon FabioProto » Fr Jul 29, 2011 14:35

Hast Du es mal komplett per Hand geöffnet und geschlossen? Das kann dann nämlich auch sein, dass das Verdeck wieder die Befehle lernt und alles wieder klappt.
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
Benutzeravatar
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 565
Bilder: 29
Registriert: Do Jan 06, 2011 02:27
Wohnort: 73540 Heubach
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Fr Jul 29, 2011 14:38

FabioProto hat geschrieben:Hast Du es mal komplett per Hand geöffnet und geschlossen? Das kann dann nämlich auch sein, dass das Verdeck wieder die Befehle lernt und alles wieder klappt.


Nein das habe ich nicht gemacht. Es ging plötzlich heute in der Garage wieder auf und zu ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt jetzt so??
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon FabioProto » Fr Jul 29, 2011 17:12

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg [smilie=thumbsup.gif] Das wird schon.

Grüße

Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
Benutzeravatar
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 565
Bilder: 29
Registriert: Do Jan 06, 2011 02:27
Wohnort: 73540 Heubach
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Sa Aug 06, 2011 12:57

Ich muss mich in dem Thread leider zurück melden. Das Verdeck ist nun ohne jede Funktion. Meine Verdeckwannenverstellung im Kofferraum ist auch abgebrochen beim Umlegen. :( Verdeck geht nun nicht mehr auf. Sobald ich es schaffe Fehler auszulesen kann mir ja evtl. geholfen werden. [smilie=bricks.gif]
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Mo Aug 08, 2011 13:34

Hallo,

habe Fehler nun ausgelesen.

Unter anderem:

Motorsteuer elektrik 18010.P1602 Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein (Der Fehler ist sicherlich noch vom Anfang als ich den Wagen bekommen habe, Batterie war breit...neue bereits drin)
ABS - Bremslichtschalter F 00526

Elektronik Dach 02000 Schalterstellung (dort muss ich dann wohl den Poti wechseln wie ich das hier im Forum gelesen habe) und 02023 Klemme 87 (evtl. Kabelbruch in der Heckklappe [Wo denn dort?]
Nun ist die Frage ob diese Fehler mit meinem Verdeckproblem in Verbindung stehen könnten? der Fehler 02000 ist ja lediglich das das Verdeck mitten drin stecken bleibt, der letztere Fehler evtl.?

Wie gesagt mein MFA sagt mir immer Verdeck kann nicht bedient werden. Von Heute auf morgen ging das Verdeck nicht mehr auf und zu.
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Di Sep 27, 2011 09:17

War jetzt mit dem Audi beim Audihändler.
Wurde Fehlerausgelesen. Dabei kam wohl nur was mit zu niedrige Spannung bei raus. Aber nichts was wirklich mit dem Verdeck in Verbindung steht. Es geht weiterhin nicht. Ich verzweifel langsam. :(
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Mi Sep 28, 2011 19:00

So da es hier nicht weiter geht schubse ich es nochmal an:

Habe unter folgendem Link in einem anderen Forum (ich hoffe das ist legitim es zu posten) einen ähnlichen Fehler gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/cabrio-dach-laesst-sich-nicht-mehr-bewegen-t1115700.html

Darin geht es um den gleichen Fehler das der Wagen das Verdeck nicht bedient. Zudem war bei dem Protagonisten ebenfalls die Batterie leer gesaugt wie bei mir. Angeblich soll nachdem er die Türsteuergeräte abgeklemmt hat und wieder angeklemmt hat alles Funktioniert haben. Was meint ihr?

Zweite Frage dazu, wo genau sind die Türsteuergeräte? Sitzen diese in den Türen oder unter dem Lenkrad?
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Pedl » Mi Sep 28, 2011 19:05

Türsteuergeräte sind kombiniert mit den Motoren für die Fensterheber in der Tür.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7784
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Tommy1986 » Mi Sep 28, 2011 20:05

Hy

Den Fehler mit der Klemme 87 hab ich auch schon ewig und bin noch nicht darauf gekommen
von wo der Fehler kommt.Alles schon durchgemessen usw. :(

Lg tom
Audi A4 Cabrio Bj-2005, Silbermetalic, 1.8T noch original (nicht mehr lange) *gg*, H&R 30/30, S6 TFL, Facelift Heckleuchten
Benutzeravatar
Tommy1986
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 215
Bilder: 12
Registriert: Mo Nov 16, 2009 19:06
Wohnort: Österreich

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon andi1103 » Mi Sep 28, 2011 20:35

Wenn wirklich alles andere ausgeschlossen wurde, bleibt leider nur noch das Verdeckstg. übrig :( .
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei irocsn der Klemme 87 Fehler nach wechseln der Batterie jetzt weg, es steht aber noch ein Fehler bezgl. Versorgungsspannung im Verdeckstg.

Von daher mal die Sich. 30 mitsamt Sicherungshalter prüfen und ggf. mit Kontaktspray reinigen (Vorsicht da kommt Dauerstrom von der Batt!). Die Sicherungen unter dem Lenkrad am Bordnetzstg. zu prüfen schadet auch nicht, siehe auch: f16t7675-fehlerspeicher-ausgelesen.html?hilit=Klemme+87&start=15

Die Elektronik der Türstg. vorn kann man durch ziehen der Sicherung 22 stromlos machen. Um auch die Motoren der Fensterheber vorn und hinten stromlos zu machen, muss man in der Sicherungsreihe unter dem Bordnetzstg. die Sicherung D und F ziehen (2. und 4. von links; Vorsicht da kommt Dauerstrom von der Batt!).
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13467
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Do Sep 29, 2011 06:12

Das klingt alles sehr gut. Vielen Dank. Ich werde das als nächstes Probieren. Ich hoffe es bringt irgend etwas.

Grüße
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Tommy1986 » Do Sep 29, 2011 13:13

Hy

Also wie bei mir das Verdeck nicht aufgegangen ist, hab ich direkt am Verdeck STG gemessen & dort ist auch Strom angekommen.
Auch an der Hydraulikpumpe sowie bei den Relais.

Lg Tom
Audi A4 Cabrio Bj-2005, Silbermetalic, 1.8T noch original (nicht mehr lange) *gg*, H&R 30/30, S6 TFL, Facelift Heckleuchten
Benutzeravatar
Tommy1986
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 215
Bilder: 12
Registriert: Mo Nov 16, 2009 19:06
Wohnort: Österreich

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon irocsn » Do Nov 03, 2011 14:21

Langsam stinkt mir das Problem ganz gewaltig...

Ich war bei VW und wollte fehler auslesen lassen. Ergebnis ließ sich nicht auslesen. Bin dann wieder vom Hof. Wie kann das sein das meine Steuergeräte sich nicht auslesen lassen?
Habe schon daran gedacht mal mein Steuergeräte für das Verdeck quer zu tauschen um zu sehen ob es mit einem anderen geht. Jedoch kenne ich niemanden mit A4 B6 Cabrio hier in der Ecke von Meck-Pomm.

Ich komme einfach nicht an den Fehler heran. :( Ich benötige dringend hilfe. Falls jemand nochmal das aufgreifen mag und mir weiterhelfen kann...ich wäre sehr dankbar.

P.S. Das komische ist auch das bei Kauf alles i.O. war...dann fiel die Verdecksteuerung sporadisch aus ging dann aber wieder einer Zeitlang...das wechselte dann immer wieder ab das es ein Glücksspiel war ob es auf ging oder nicht. Inzwischen bewegt es sich aber kein Stück mehr elektrisch. [smilie=1hammer.gif]
irocsn
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon andi1103 » Do Nov 03, 2011 19:04

irocsn hat geschrieben:Wie kann das sein das meine Steuergeräte sich nicht auslesen lassen?

Lassen sich mehrere Stg, alle Steuergeräte oder nur das Verdeckstg. nicht auslesen? Gründe können sein:

Ungeignetes Diagnose-Interface (mit den alten KL-Interfaces kommt man nicht an alle Stg. dran)
K- bzw. L-Diagnoseleitung unterbrochen
Stg. Stromversorgung fehlerhaft
Stg. defekt

Und - der Klassiker bei Fremdradio-Einbauten :mrgreen: - Falschanschluß oder falschen Adapter verwendet und dadurch wurde der Schaltspannungs-Ausgang ("remote", "autom Ant") des Fremdradios auf die Diagnoseleitung gelegt.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13467
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste