Suche Hilfe beim Warten auf mein neues Cabby ;)

Re: Suche Hilfe beim Warten auf mein neues Cabby ;)

Beitragvon Timo2501 » Di Jun 14, 2011 17:13

So, habe nun seit letzter Woche Kontakt mit dem Audi-Zentrum in Flensburg!

Der Lieferermin ist von Audi nun auf die 32. KW (08.08.-14.08.11) festgesetzt worden :mrgreen: FREU!!!

Das mit der Individualausstattung ging aber leider doch nicht ganz so, wie ich es gewollt hatte.
Wollte ja eigentlich über das Audi-Exclusive Paket eine genaue Kopie der Audi Exclusiveline schwarz-alabasterweiss aus dem A5 Cabby haben,
da diese Ausstattung aber zusätzlich von einem Lederkeder geschmückt wird und dieses nicht Bestandteil des um einige Enden teurere Exclusivepaketes ist ( [smilie=bricks.gif] ),
muss ich auf dieses optische Highlight leider verzichten.
Das wurde mir damals aber auch schon von meinem "Erstverkäufer" angedroht :( Schade!

Na egal, da werd' ich dann mal morgen meinen Urlaub in der Firma bekannt geben.

Geplant ist Abolung in Neckarsulm und auf der Rückfahrt ein Schlencker zur Nordschleife,
aber nicht um das Auto platt zu machen ;), wollte mir mal den neuen Freizeitpark ansehen!
MfG ;) Timo

Bestellt am 22.02.11 (Liefertermin: Sep/Okt 2011): S5 Cabrio - Sprintblau - 19" Titanoptik - bicolor schwarz-alabasterweiss - AUDI-Code: AC3NEYQB

seit 09/07: VW EOS 3.2 V6 - shadow-blue metallic - beiges Leder

seit 06/06: VW EOS 2.0 FSI - shadow-blue metallic - beiges Leder
Timo2501
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 18

Beitragvon Timo2501 » Di Jun 14, 2011 17:16

Ach ja, Nachtrag:

Bisher wurde mir gegenüber noch kein Wort über eine zur Zeit nicht lieferbare Rückfahrkamera verloren.
Hoffentlich bleibt das auch so!
MfG ;) Timo

Bestellt am 22.02.11 (Liefertermin: Sep/Okt 2011): S5 Cabrio - Sprintblau - 19" Titanoptik - bicolor schwarz-alabasterweiss - AUDI-Code: AC3NEYQB

Timo2501
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Timo2501 » Do Aug 04, 2011 20:03

So, die Wartezeit geht langsam zu Ende, habe jetzt endlich nach fast sechs Monaten einen festen Abholtermin aus NSU!

Am Dienstag, den 16.08. Zwischen 10 und 12 :)

Morgen geht die Urlaubsplanung los :)
MfG ;) Timo

Timo2501
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Timo2501 » Di Aug 16, 2011 21:27

So, heute war es nach nun fast 6 Monaten so weit - ích habe mein sprintblaues Cabby bekommen :) , der heutige Tag war einfach der Hammer!

Habe genau um Punkt 8 Uhr mit dem Taxi das AudiForum Neckarsulm erreicht und bin vom Empfang auch gleich zu einer sehr charmanten Dame des CheckIns weitergeleitet worden.
Diese hatte offensichtlich keine Skupel gehabt uns einen straffen Zeitplan aufs Auge zu drücken :D

Jedenfalls plante Sie meine Neuwagenübergabe gleich für 8:45 ein mit dem Kommentar, dass eine Dreiviertelstunde zum Frühstück ja genügen müsse.
Das sie es eigentlich nur gut meinte und uns mit dieser Zeitplanung die Teilnahme an der großen Werksführung ermöglichte, wusste ich bis Dato noch nicht.
Jedenfalls ging en nun ab zum Frühstück und dann zum vereinbarten Zeitpunkt zum Treffpunkt der Neuwagenübergabe.
Und da stand er, genau neben der Ausfahrtür geparkt mein neues Cabby in Sprintblau :)
Zu diesem Zeitpunkt standen nur zwei weitere Wagen im Abholbereich, aber Diese wurden noch vorbereitet - ich war der Erste heute (ob das so toll ist sei dahingestellt ;) )!
Nach einer ungewöhnlich langen "sprachlosen Kennlern- und Beschauungsphase" sowie einer ausgedehnten Serienbildvergewaltigung meiner Digicam folgte nun eine 50minütige Fahrzeugeinführung mit dem mir zugeteilten Audimitarbeiter!
Dieser hat einen Bombenjob abgeliefert, man hat richtig gemerkt, dass sich der Herr mit seinen Kunden freut und das er seinen Job gerne macht.
Er konnte sich sogar Nachmittags noch an meinen Namen erinnern als ich ihm zufällig nochmals über den Weg lief und wer weiß, wie viele Kunden der am Tag betreuen darf!
Nach einem Erinnerungsfoto durch eine nette Fotografin ging es dann raus auf den Parkplatz und rein in den AudiShop.
Gummifußmatten, ein Sport-T-Shirt sowie ein paar Souveniers für die Daheimgebliebenen - 209,- EURO bitte --- man merkt, wir sind bei Audi :D
Hiernach stand die große Werksbesichtigung an bei der wir auf dem Parkplatz des Werks sogar schon einen Q3 gesehen haben.
Wenn man wie ich aber die Werksbesichtigung in der Autostadt schon mitgemacht hat, gibt es hier wirklich nicht viel neues zu entdecken - bis auf die Tatsache, dass sich die Audibänder doch etwas langsamer bewegen (das beziehe zum Vorteil der erhöhten Qualität) und wesentlich mehr menschliche Hände am werkeln sind als bei VW.
Kurz und gut stand hiernach das 3-Gänge-Menü im Nuvolari an - das Essen war hervorragend, allerdings war der Service hier anders als beim Frühstück leicht überfordert und so musste ich durstig den Rest des Forums erkunden - na ja, ein Kaffe an der Espressobar hat Aushilfe geschaffen.
Was mir heute besonders aufgefallen ist, war dass das meist ausgehändigte Fahrzeug heute der A8 gewesen ist - dicht gefolgt vom neuen A6 und dem A3 Sportback.
A5s hab ich nur zwei weitere gesehen, es waren Sportbacks - vom A8 standen zeitweise 8 Stück gleichzeitig in der Fahrzeugübergabe rum :

:D:D:D Weltwirtschaftskrise wo bist duuuuuu???? :D:D:D

Na ja, und dann stand die Rückfahrt ins Hotel an, es waren nur 30 km und auf der kurzen Strecke kam ich aus dem Staunen über das tolle Fahrgefühl garnicht mehr raus,
ich war die ganze Zeit am Spielen und Entdecken des DriveSelects - einen ausführlichen Fahrbericht werde ich dann ab Donnerstag erstellen können, wenn ich wieder in Hamburg bin.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen was die Farbkombination angeht, am Anfang war ja oft der Zweifel da, ob die Rotorfelgen zu dem Sprintblau passen, ich finde die Kombi einfach g*** :D, es war heute übrigens auch ein TT RS in der Auslieferung mit der gleichen Farb-Felgenkombi - der war nur noch lauter als meiner ;)

DIe Bilder der Abholung sind in meiner Galerie :) http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/gallery/album.php?album_id=394
Einen schönen Feierabend,

Timo
MfG ;) Timo

Timo2501
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Aug 17, 2011 07:45

Herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr schönen Cab... [smilie=thumbsup.gif]

Die Farbkombi innen wie aussen gefällt mir sehr gut. Auch die Felgen passen perfekt... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Michael56 » Mi Aug 17, 2011 08:14

Glückwunsch, sein AUto sieht einfach perfekt aus.
Die Felgen - Klasse, sind aber auch mein Lieblingsdesign.
Frage: gehörte die Wasserflasche zur Serienausstattung oder Zubehör ? Habe ich nich in keine Preisliste entdeckt. :mrgreen:

Wünsche dir eine gute Heimfahrt und geniesse den Renner.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon ms79 » Mi Aug 17, 2011 09:00

glückwunsch zur neuen karosse!
die felgen sind der hammer, gefallen mir sehr gut!

allzeit gute fahrt!
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 17, 2011 09:27

Finde die Sitze auch sehr genial....hätte da immer nur etwas Angst das die nicht lange so schick weiß bleiben....aber sonst ein Traum in blau [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andy76 » Mi Aug 17, 2011 09:34

Einfach ein Traum [smilie=thumbsup.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Cab1972 » Do Aug 18, 2011 00:08

Schönes Auto, gute Zusammenstellung.

Viel Spaß mit den Ringen.
Beste Grüße
Cab 1972

Cab 2.6 1999 - A6 Avant 3,0 TDI Quattro - Cab 3.0 Quattro 2005 - 55 TKM
Cab1972
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 17

Beitragvon Timo2501 » Fr Aug 19, 2011 19:26

Dankeschön an alle [smilie=icon_wink.gif]

Bin mittlerweile wieder in Hamburg, habe die ersten 800 km auf der Uhr und den ersten Steinschlag in der Haube [smilie=bluerant.gif] Na ja, geht wohl nicht ohne!

Bin immer noch begeistert und kann es kaum in Worte fassen,
habe heute das erste mal so richtig "auf die Tube gedrückt" [smilie=drive.gif]
Ist das geil, der haut vielleicht die Gänge durch, das klingt einfach g***!!!!

Habe heute bei meiner Kundschaft den halben Tag alles verschenken müssen, als Einstand auf den neuen Wagen [tanz3]
Das hat den Anschaffungspreis nochmals deutlich nach oben getrieben, aber was soll's...
so sollte er wenigstens unfallfrei bleiben!

Nun hoffe ich morgen auf gutes Wetter und dann teste ich ihn nochmal richtig ;)

Bis bald...
MfG ;) Timo

Timo2501
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Floh65 » Di Aug 23, 2011 16:58

Auch von mir ein herzliches Hallo aus Essen
Floh65
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder