von andi1103 » Mi Aug 17, 2011 17:27
Wenn das bei laufendem Motor gemessen wurde, ist was faul, da müssen ca. 13,9V am Bordnetz ankommen. In dem Fall würde ich:
-Die Batterieklemmen und die große Hauptsicherung an der Batt. prüfen (Wackler, Gammel).
-Den Verteiler hinter dem Bordnetzsteuergerät ansehen, irgendetwas gammelig oder lose?
Wenn das bei stehendem Motor gemessen wurde, solltest du dein Multimeter mal ersetzen, 13,9V an einem Bleiakku mit 6 Zellen geht nicht. Die anderen Werte wären dann aber plausibel.
Die Can-Bus-Leitung an der Tür müsste orange/braun oder orange/grün gewesen sein. Daher käme dan der Fehlereintrag "Eindrahtbetrieb CAN Komfort".
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP