von Indy » Di Jun 05, 2012 12:33
Mal diesen alten Thread ausgekramt,....vlt interessant für Umrüster.
Habe mich nun doch so durch allerlei Chinaprodukte durchgekämmt, wovon Einige ja auch für den A4 zugeschnitten sein sollten.
Die allgemeine Erfahrung, es gibt fast kein Gerät, welches nicht ohne irgend einen Adapter auskommt, sei es eine Phantomeinspeisung, oder einen Dietz für Bose, etc.
Zur Zeit hatte ich 3 Geräte getestet, ein Billigprodukt aus China, welches aber, auch nach zweimaligen Austausch (war immer etwas anderes defekt) aus der Wahl genommen wurde, blieben nur noch ein Maxyon und ein Zenec.
Das Maxyon, nicht gerade preiswert für China-Billig, läuft zwar, wird auch über den Can-Bus angesteuert- keine Bastelstecker für Strom etc, hat aber bei mir verloren, da doch Adapter benötigt werden, sowohl Phantomeinspeisung, als auch für Bose, ausserdem gab es schon am Anfang massive Problem mit der Navisoftware, und allgemein ist die Software eher unübersichtlich. Blieb nun noch das Zenec, und bisher, habe es jetzt 3 Tage, bin ich sogar recht angetan.
Ohne Adapter, nur Zusammenstecken der einzelnen Kabelstränge lief das Ding sofort los, optisch passt es hervorragend in unser Cab, und die Software macht einen aufgeräumten funktionalen Eindruck. Produktion ist auch in China, aber die Beobachtung scheint besser, denn es wirkt wertig.
Alles Wichtige ist dabei, ausser vlt ein DVBT Empfänger, aber wer will, kann den ja nachrüsten.
Es soll bitte nicht als Werbung gesehen werden, aber vlt für alle, die es interessiert, doch ein Ersparnis von Zeit und Nerverei und eben auch der Hinweis der Möglichkeit, dass es ausser den teuren Originalen Alternativen gibt.
Indy
A4 B6 8H 2003 2,5 Diesel Automatik, Zenec, 163 Ps mit VCDS 10.6.3