Moin liebe Mitglieder,
genauso neu wie dieses Forum ist für mich auch der Besitz eines Audi....
Doch erst einmal zu mir:
Ich heiße Matthias, bin aus dem Landkreis Celle in Niedersachsen und 43 Jahre alt.
Bis vor kurzem war ich noch überzeugter Mercedes-Fahrer (C 240 T, Bj. 2000), aber nach insgesamt 22 Jahren
mit dem Stern auf der Haube habe ich das Gefühl, dass die Qualität dieser Marke doch erheblich eingebüßt hat.
Als uns dann der TÜV-Prüfer vor Kurzem nur noch vereint lassen wollte, wenn erhebliche Investitionen getätigt
werden, habe ich beschlossen, mal etwas ohne Stern zu probieren....
... und weil meine Frau gern mal oben offen fahren wollte und wir als Familienkutsche auch noch nen Kombi haben,
ist es dann ein Audi Cabby Bj. 2005 mit der 2,5 l TDI-Maschine und Multitronic geworden.
Vom Fahrgefühl her war schon die Rückfahrt nach dem Kauf echt spitze.
Ich habe den Wagen jetzt seit drei Wochen und er macht wirklich Spaß - auch wenn das Wetter noch ein bisschen sommerlicher werden darf!!!
Allerdings musste ich leider auch schon feststellen, dass es durchaus auch bei dieser Marke mit dem guten Ruf offenbar einige Mängel gibt,
die man nicht als Einzelfall bezeichnen kann:
So muss ich nun seit ein paar Tagen auf den Radioempfang verzichten, weil auch mein Audi von der Krankheit des gebrochenen Antennenkabels
befallen ist. Eine eMail zu Audi versprach die Prüfung von Kulanz nach Aufsuchen des Freundlichen, da mache ich mir aber keine allzu großen
Hoffnungen, weil der Vorbesitzer die letzten Inspektionen lieber beim freien Schrauber seines Vertrauens erledigen ließ und mir somit der
lückenlose Audi-Service fehlt.
Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich in diesem Forum gelandet bin. Ich habe ein wenig gegooglet und erhoffe mir hier eine
kostengünstige Reparaturlösung zu finden.
Und demnächst selbst ein paar Erfahrungen mitzuteilen oder noch andere Tipps und Kniffe zu bekommen, kann ja letztlich auch nicht schaden.
So, nun bleibt nur noch, uns ein freundliches Miteinander zu wünschen!!!