Ohne Getriebeöl fahren?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Ohne Getriebeöl fahren?

Beitragvon Crashy » So Aug 21, 2011 07:15

wäre jedenfalls spannend zu sehen, wo der riss denn ist. Einen aufsetzer in diesem Umfang müsste man auch in rissnähe erkennen können.

Die Glocken werden gewohnlich aus Alu/Magnesium hergestellt (Zumindest die Handschalter) die mögen den Kontakt mit Bremsflüssigkeit gar nicht, war hier mal was?

Klingt für mich eher nach nem Materalfehler - ode rmontagefehler? War schon mal was an der MT gemacht worden?`was sagt die Rep. Historie?.
Viele Grüße,
Benjamin

2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Indy » Mo Aug 22, 2011 05:31

@Uwe,

ich habe bisher nur Fotos gesehen, aber ich denke, da der Ölverlust ja sichtbar war, dass er vor dem Werkstattbesuch war. Meine Gebrauchtwagenversicherung will nicht zahlen, weil die Inspektionen ihrer Meinung nicht eingehalten wurden---muss wohl der Anwalt klären, aber der ist noch im Urlaub :-(.
Wenn alle Stricke reissen sollten, was haltet ihr von einer Repartur, bzw Austausch der Ölwanne, soll ja spezialisierte Firmen geben. Preis wäre mit ca 2000 Euronen fast schon wieder akzeptabel.

@Crashi, bezüglich der Rep-Historie ist mir nichts bekannt, und vom Aufsetzen, scheint mir sehr unwahrscheinlich, die Werkstatt jedenfalls hat nichts gesehen.
Indy
A4 B6 8H 2003 2,5 Diesel Automatik, Zenec, 163 Ps mit VCDS 10.6.3
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Indy » Di Mär 13, 2012 16:19

So, für die, die es interessiert [smilie=cry.gif]

Nach 8!!!!!! Monaten werde ich wieder mit meinem geliebten Falter vereinigt werden.
Bis jetzt stand er bei Audi, da sich der Rechtsstreit bis jetzt, und noch immer, hinzog. Jetzt ist es nun insofern da, dass es zur Verhandlung kommen wird.
Meine Karten sind gut, da ich, laut Gutachter keinen Fehler gemacht habe, und alle Inspektionen eingehalten wurde.

Der Grund für den Riss im Getriebe ist nicht eindeutig ausmachbar, aber es kommt, wiederum eindeutig, aus dem Inneren, also keine Einwirkung von Aussen.

Der Gutachter hat festgestellt, war aber bisher in keiner Historie aufgeführt, dass bei ca 70.000km die Lamellen im Getriebe gewechselt wurden...., ab hier kann man sich den Reim ja selber machen.

Nun werden es noch ein paar Tage sein, und pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen werde ich den Falter wieder entfalten können.
ich freu mich drauf.

Indy
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Blaudi » Di Mär 13, 2012 16:26

Hey, schön zu lesen, dass die Sache wohl gut für dich ausgeht! [smilie=thumbsup.gif]
Da bekommst Du jetzt wohl auch ne neue MT ! [tanz3] Willkommen im Club - brauchen wir die nächsten 60tkm keinen Ölwechsel machen lassen! :mrgreen:
Werd das ATF aber schon nach 30 bis 40 tkm wechseln lassen. Will jetzt auf Nummer Sicher gehen! :mrgreen:

Na dann erst einmal Gute Fahrt - da kann der Frühling ja kommen! [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Indy » Di Mär 13, 2012 16:32

Ach Blaudi,

ja, wird wohl gut ausgehen, aber hat schon ein paar graue Haare gekostet.

Ja, es kommt ein neues Getriebe, dann habe ich zumindest Garantie dadrauf, und brauch erst mal keine Angst zu haben, dass das bekannte Symptom des Ausstieges so bald ausbricht.
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Blaudi » Di Mär 13, 2012 16:36

Ja, lieber ein paar graue Haare gekostet - als ein paar neue graue Haare dazu bekommen! [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Nichts im Leben ist umsonst - dann hast Du jetzt erst einmal ne Zeit lang Garantie und musst nicht selber den Getriebeaustausch bezahlen. Mit dem gesparten Geld, kannst du ne Menge "Haartönung" von der guten, teuren Sorte kaufen! [happy01] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio