Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Pedl » Mo Aug 22, 2011 11:06

Er hatte seinen Vornamen statt des Usernamens in die Liste geschrieben. Ich habe das schon verbessert.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon irocsn » Mo Aug 22, 2011 11:26

Ich habe in die Liste meine Kilometerleistung geschrieben. Diese Info fehlte und ist ja mit die wichtigste. :mrgreen:

P.S. Danke Pedl du hast recht das habe ich fälschlich gemacht!
irocsn

Beitragvon ms79 » Mo Aug 22, 2011 11:57

kleines Status Update:

Ich habe mit der Nachfolgefirma von Karmann Kontakt aufnehmen lassen.
Die sagen aktuell, dass sie keine Reparaturen mehr durchführen, aber eventuell die Möglichkeit besteht, das Verdeck als ET zu kaufen....

Wie geht ihr mit dem Schaden um? Haber festgestellt, dass ich schon wieder kleben muss, und das bei dem durchwachsenen Wetter....
[smilie=bricks.gif]
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon irocsn » Mo Aug 22, 2011 12:22

Ihr macht mir nicht sehr viel mut. :( Dieses WE kommt der Audi zum Sattler...ich hoffe danach hält es bei mir?
irocsn

Beitragvon vpower » Di Aug 30, 2011 04:24

Hi Leute habt Ihr Adressen von guten Sattlern die soetwas kleben können?

Der in Österreich ist ja gut aber leider etwas weit weg.

Wenn ja bitte schicken, wenn das erlaubt ist...

Gruß Frank
vpower

Beitragvon joearmstrong » Mo Sep 12, 2011 18:17

gibts eigentlich von audi ein statement zwecks der heckscheibe?
und sind die 2004-05 mod. auch betroffen?
danke
joearmstrong
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4Luka » Mo Sep 12, 2011 20:25

Ich denke die sind alle betroffen.. wahrscheinlich deshalb, weil in den letzten zwei Jahren die Heckscheiben angefangen haben sich zu lösen! Und bis vor zwei oder drei Jahren wurde ja das A4 Cabrio gebaut! Das heisst also eigentlich A4 Cabrio Produktion ende (vermutlich über alle Jahre der selbe Kleber) -> Heckscheiben fangen an, sich zu lösen -> keine möglichkeit von Audi zu reagieren! Also abwarten und beobachten..
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon irocsn » Di Sep 13, 2011 06:15

Mein Cab war nun beim Sattler, scheibe ist dicht und beim einklappen der Heckpartie und beim einfahren des Verdecks wirkt alles sehr stabil.

Die Scheibe wurde komplett entfernt. Der Stoff sowie die Scheibe von resten befreit und mit schwarzem Spezialscheibenkleber neu eingesetzt. Geprimert und was alles so geht als Vorbehandlung. Ich bin gespannt wie lange ich spaß dran habe!

Kostenpunkt 220€
irocsn

Beitragvon Oliver » Di Sep 13, 2011 08:22

Mach mal bitte Bilder, von der neu verklebten Heckscheibe!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon a4Luka » Di Sep 13, 2011 08:48

irocsn hat geschrieben:Mein Cab war nun beim Sattler, scheibe ist dicht und beim einklappen der Heckpartie und beim einfahren des Verdecks wirkt alles sehr stabil.

Die Scheibe wurde komplett entfernt. Der Stoff sowie die Scheibe von resten befreit und mit schwarzem Spezialscheibenkleber neu eingesetzt. Geprimert und was alles so geht als Vorbehandlung. Ich bin gespannt wie lange ich spaß dran habe!

Kostenpunkt 220€

Hatte die sich schon soweit gelöst?
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon irocsn » Di Sep 13, 2011 09:59

Die Scheibe war unten komplett ab und es zog sich hoch bis zur mitte der heckscheibe...sprich 50% der scheibe waren abgelöst. Daher lohnte sich das komplett entfernen der Scheibe. 6 Stunden arbeit und nun ist alles dicht. Natürlich schließt sie nicht ganz so schmal ab wie damals von audi. Also ich meine es gibt jetzt einen etwas breiteren spalt zwischen scheibe und verdeck weil der scheibenkleber etwas dicker ist, dafür aber sieht es sehr solide aus. Ich mache Sende euch noch ein Foto davon nach!
irocsn

Beitragvon irocsn » Mi Sep 14, 2011 13:58

Hatte ich das Foto gestern nicht schon online gestellt? Ist bei mir nicht mehr zu sehen...hier nochmal:

Bild
irocsn

Beitragvon Dima1984 » Do Sep 15, 2011 07:25

Michael56 hat geschrieben:Ja, finde es auch nicht unbedingt beruhigend das jetzt nur die 2002 fällig sind.
2016 sind dann die BJ 2008 dran, und da will ich meinen sicher noch fahren. Hoffen wir mal das es nur die 1. Serie war und danach ein besserer Kleber benutzt wurde.

Wenn der Fehler erst jetzt entdeckt wurde dann ist es wohl so das AUDI nichts geändert hat. Sprich denke ich dass der Kleber bei den anderen Modeljahren auch nicht heben wird. Ist nun alles eine Frage der Zeit wann das Ding bei mir und bei den Jüngeren Cab´s sich anfangen zu lösen.
Dima1984

Beitragvon hansilang » Mo Okt 03, 2011 06:16

Hab mein Verdeck nun auch kleben lassen. Ist wieder absolut Dicht und soll so ohne Probleme halten. Ich finde es auch ein bisschen schwach dass sich die Scheibe einfach so lösen kann...
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon Malte90 » Mi Okt 26, 2011 22:02

Hallo ich weiß zwar nicht ob ich damit hier richtig bin.
Aber ich versuche mal mein Glück. Mein Verdeck wurde aufgeschnitten und mein Radio geklaut.
Nun weiß ich nicht wo ich es tauschen lassen soll. Macht karmann soetwas noch? Oder sonst der :mrgreen:

Ich hatte das Problem aber vorher auch rechts und links Ca 1 cm
a4 Cabrio 2,4 V6 18" a5 Felgen Winterfelgen caribicblau, H&R 30/30, S4-Umbau, BN-Pipes, FL-Rückleuchten, Bose, Carbonleisten und Carbontachoblende
Next MAM a2 in 19" Sommerfelgen, schware Lochleder Ausstattung mit abgelachtem b6 Lenkrad
Malte90
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck