Fahrwerk höherlegen...

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Fahrwerk höherlegen...

Beitragvon Bunny68 » So Aug 21, 2011 17:26

Bin ich der erste? Ich habe schon nach 2 Monaten die Nase voll von dem Gehubbel und permanenten Aufsetzern. Ich habe kein Navi, das mir sagt, wo die Strasse flach genug ist und bin wohl aus dem Alter raus, in dem das Aussehen vor der Fahrtüchtigkeit kommt.
Habe wohl 30er HundR unterm Auto und will auf jeden Fall wieder höher hinaus. Natürlich möchte ich auch keine Allroad aus dem Cabrio machen, aber auch nicht vor jedem Bordstein kapitulieren oder schwitzen. Originalfahrwerk ist bestimmt der optimale Komfort, aber S-line ist ja auch schon nett. Kann ich die originaldämpfer, die beim Einbau der H&R belassen wurden auch mit S-line Federn fahren oder müssen die für den TÜV passen?
Hat einer von Euch Tieffliegern vielleicht sogar noch Originalfedern für einen 3.0 liegen?
Sieht ja gut aus aber ich lege höher, einen Spoiler und eine Motorverkleidung hab ich schon abgestreift [smilie=1hammer.gif]
Also was empfehlt Ihr für die "Oberschicht"?
Bunny68

Re: Fahrwerk höherlegen...

Beitragvon Andy76 » So Aug 21, 2011 19:00

Ich hätte noch Federn von meinem 2,5 TDI [smilie=confused-smiley-013.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Bayern68 » So Aug 21, 2011 19:30

Schau mal in meine Signatur -> S-Line-Federn + normale Dämpfer :mrgreen:

Ich hätte noch die Standard-Federn für meinen 1.8 T rumfliegen....aber die dürften zu schwach auf der Brust für einen 3.0 TDI sein [smilie=thumbsdown.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon a4Luka » Mo Aug 22, 2011 00:24

Ich habe tatsächlich von meinem 3.0 Multitronic die Originalfedern rumliegen! Bei Interesse einfach ne pn :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon pharao999 » Mo Aug 22, 2011 08:43

....@Bunny68

Ich stehe vor der gleichen Überlegung. Habe ja erst vor knapp 2 Monaten 30mm H&R einbauen lassen. Optik ist echt gut. Hätte mir die Federn jedoch etwas komfortabler erhofft.
Dieses geklappere, und gerüttele... ich weiß ja nicht....

S-Line war straff, aber echt noch OK. Für mein Empfinden war das Fahrverhalten wirklich besser !!
Nun überlege ich doch tatsächlich, wieder auf S-Line zurück zu rudern, und die etwas schlechtere Optik in Kauf zu nehmen.... [smilie=confused-smiley-013.gif]

...ich hadere noch....
Grüße Dietmar

A5 Cabbi B8 FL * 2,0 TFSI * 230PS * Quattro * BJ 08-2016 * Mythosschwarz * MMI-Plus * Rückfahrkamera * S-Line * Sport Edition Plus * 9x20 ET29 original Audi Titan glanz-gedreht * B&O * DAB+ * und jede Menge weiterer Schnick-Schnack... *

A4 Cabbi B6 * 1,8T * 8,0x19 ET29 original RS4 Felgen * .....sold......
pharao999
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 24
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Dops » Mo Aug 22, 2011 10:42

Wenn einer von euch wieder rückrüstet dann meldet euch doch mal bei mir, ich würd gern die 30mm Federn bei mir einbauen, ich hab im moment 35mm Federn vorn und hinten und zumindest hinten is mir das einfach zu tief. sobald ich den Kofferraum voll oder ne Person hinten sitzen hab schleift er bei jeden huckel --> extrem nervig und schlecht für Radkasten und Reifen. Also würd ichs gern mal mit 30mm H&R Federn hinten probieren.
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17

Beitragvon Bunny68 » Mo Aug 22, 2011 18:15

Bayern68 hat geschrieben:Schau mal in meine Signatur -> S-Line-Federn + normale Dämpfer :mrgreen: ...

Deine Kombi ist interessant. Habe heute ein Normalfahrwerk gesehen, das war übel unschön. Etwas tiefer muss es wohl doch, also S-line. Ist das 10mm tiefer? Die 18 Zöller mag ich leiden, sind sicher auch etwas komfortabler als die 19er die ich habe. Das ist dann der nächste Schritt, wenn die Bandscheiben nach dem Lifting noch schmerzen [smilie=pray.gif]
Bunny68

Beitragvon Bunny68 » Mo Aug 22, 2011 18:17

Dops hat geschrieben:Wenn einer von euch wieder rückrüstet dann meldet euch doch mal bei mir, ich würd gern die 30mm Federn bei mir einbauen, ich hab im moment 35mm Federn vorn und hinten und zumindest hinten is mir das einfach zu tief. sobald ich den Kofferraum voll oder ne Person hinten sitzen hab schleift er bei jeden huckel --> extrem nervig und schlecht für Radkasten und Reifen. Also würd ichs gern mal mit 30mm H&R Federn hinten probieren.

Wenn die raus sind und das aussieht melde ich mich. [smilie=thumbsup.gif]
Bunny68

Beitragvon FabioProto » Mo Aug 22, 2011 18:39

Auch bei mir darf man sich melden, wenn man die Federn loswerden will [smilie=rock.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Bayern68 » Mo Aug 22, 2011 21:16

Bunny68 hat geschrieben:
Bayern68 hat geschrieben:Schau mal in meine Signatur -> S-Line-Federn + normale Dämpfer :mrgreen: ...

Deine Kombi ist interessant. Habe heute ein Normalfahrwerk gesehen, das war übel unschön. Etwas tiefer muss es wohl doch, also S-line. Ist das 10mm tiefer? Die 18 Zöller mag ich leiden, sind sicher auch etwas komfortabler als die 19er die ich habe. Das ist dann der nächste Schritt, wenn die Bandscheiben nach dem Lifting noch schmerzen [smilie=pray.gif]

Ja, genau wg. der 10mm habe ich es gemacht -> S-Line-Federn sind 10 mm tiefer als das normale Fahrwerk :mrgreen:
Was hast du denn für 19er drauf ? Was ist das für ein Felgenhersteller ? Habe mir die Bilder von dir angesehen, konnte aber den Hersteller nicht erkennen...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Dops » Di Aug 23, 2011 10:07

Bunny68 hat geschrieben:
Dops hat geschrieben:Wenn einer von euch wieder rückrüstet dann meldet euch doch mal bei mir, ich würd gern die 30mm Federn bei mir einbauen, ich hab im moment 35mm Federn vorn und hinten und zumindest hinten is mir das einfach zu tief. sobald ich den Kofferraum voll oder ne Person hinten sitzen hab schleift er bei jeden huckel --> extrem nervig und schlecht für Radkasten und Reifen. Also würd ichs gern mal mit 30mm H&R Federn hinten probieren.

Wenn die raus sind und das aussieht melde ich mich. [smilie=thumbsup.gif]

Super! Hoffe bloss ich krieg den spaß dann eingetragen mit den unterschiedlichen federn. Hab z.zt. auch arge probleme mitm sturz hinten, ich hoffe das legt sich dann auch mit den 30er federn...
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Blaudi » Di Aug 23, 2011 14:29

Dops hat geschrieben:Hab z.zt. auch arge probleme mitm sturz hinten, ich hoffe das legt sich dann auch mit den 30er federn...

Ich befürchte nicht! [smilie=thumbsdown.gif] Das wird noch schlimmer! Haben die bei mir auch nicht hinbekommen - hinterer Sturz ist außerhalb der Normwerte! [smilie=thumbsdown.gif]

Und ich glaube mal gar nicht, dass Du verschiedene Federn fahren kannst! [smilie=confused-smiley-013.gif] Da macht der TÜV bestimmt Spähne!
Außerdem müssten die H&R Federn mit ner 30er Tieferlegung doch ne ABE haben - hab ich vorher auch noch nie gehabt! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Basti » Di Aug 23, 2011 16:29

Blaudi hat geschrieben:Haben die bei mir auch nicht hinbekommen - hinterer Sturz ist außerhalb der Normwerte! [smilie=thumbsdown.gif]

Häh, wieso haben die das nicht hinbekommen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Sturz ist an der HA einstellbar, ob Quattro oder Fronttriebler.
Das ist gefummel, aber es geht. Vorne kann man den Sturz nur ausmitteln, nicht einstellen.
Bei Thomas (Front) und mir (Quattro) stimmt der Sturz an der HA jedenfalls nach dem einstellen
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 26
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Blaudi » Di Aug 23, 2011 16:51

Die haben bei mir versucht, die Spur einzustellen, haben auch dran rumgestellt, die Werte sind auch nicht unerheblich verbessert worden laut Vermessungsprotokoll, aber die Ist - Werte sind nicht in den Normbereichen drin! [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=bluerant.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Dops » Di Aug 23, 2011 19:15

Als ich vor ca. 2 monaten meine spur hab einstellen lassen hamse mir gesagt mein sturz hinten wär ne katastrophe und sie könnten das leider nich einstellen. die spur hamse hinbekommen, aber den sturz nich :(

Wenn ihr wen kennt der den sturz hinten einstellen kann immer her mit den kontaktdaten! Bei mir radierts radikal die reifen aussen ab hinten! Sind schon fast blank auf einer seite obwohl erst ca. 5000km alt. Lass die die woche erstmal tauschen mit denen vorn oder ich tausch se hinten rechts/links falls se keine laufrichtung vorgeschrieben haben.
Greetz Dops

Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio