Fahrwerk höherlegen...

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Fahrwerk höherlegen...

Beitragvon Basti » Di Aug 23, 2011 20:07

Pierre, hast du das Datenblatt mitbekommen?
Wenn ja, schreib doch mal bitte die Daten. Gerne auch per PN, wenn das hier zu off-topic wird.
Mein Soll-Wert für den Sturz der HA ist -1´20 +/- 0´30
Nach dem Tieferlegen hatte ich ein Sturz von li: + 0´03 und re: - 0´23 (ich hatte die Exzenter offen)
Nach dem vermessen hab ich li: - 1´26 und re: - 1´27
Das sind links eineinhalb Grad die ich verstellen konnte !!!!!!!!!!!!!
Wieso soll der Sturz also nicht in die Toleranz gestellt werden können?

Dops hat geschrieben:mein sturz hinten wär ne katastrophe und sie könnten das leider nich einstellen

Was ne Aussage, so langsam kann ich die allgemeine Wut, hier im Forum, auf die Werkstätten verstehen [smilie=thumbsdown.gif]
War das ne Audi-Werkstatt?
Wie gesagt, das einstellen ist ein grauß!
Es muss doch aber auch in deiner Nähe jemanden geben, der sich ein bißchen Gedanken macht, um an den Exzenter zu kommen :(
Wenns ne freie war, fahr mal zu Audi. Dann bist du mehr Geld für ne Vermessung los, aber Reifen sind teurer.
Aber bestehe halt drauf, das alles eingestellt wird
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Dops » Di Aug 23, 2011 20:42

Das war ne Firma die mit V anfängt und ergölst aufhört.

Bei Audi bezahl ich ja n halbes vermögen fürs einstellen, aber wenn die mir wirklich den Sturz ordentlich richten können wärs n Traum. Weil es geht halt mal garnich dasses mir die Reifen so wegradiert.
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Bunny68 » Di Aug 23, 2011 21:48

Bayern68 hat geschrieben:
Bunny68 hat geschrieben:
Bayern68 hat geschrieben:Schau mal in meine Signatur -> S-Line-Federn + normale Dämpfer :mrgreen: ...

Deine Kombi ist interessant. Habe heute ein Normalfahrwerk gesehen, das war übel unschön. Etwas tiefer muss es wohl doch, also S-line. Ist das 10mm tiefer? Die 18 Zöller mag ich leiden, sind sicher auch etwas komfortabler als die 19er die ich habe. Das ist dann der nächste Schritt, wenn die Bandscheiben nach dem Lifting noch schmerzen [smilie=pray.gif]

Ja, genau wg. der 10mm habe ich es gemacht -> S-Line-Federn sind 10 mm tiefer als das normale Fahrwerk :mrgreen:
Was hast du denn für 19er drauf ? Was ist das für ein Felgenhersteller ? Habe mir die Bilder von dir angesehen, konnte aber den Hersteller nicht erkennen...

Irgendwas italienisches (made in italy) und drei Buchstaben waren innen dran. Hatte ein Felge mal ab weil ich den Raddeckel nicht abbekam. Sehr hübsche wheels, echt ätzend zu pflegen, aber dann in sauber echt ein Hingucker. Wenn die Federn nicht genug entschärfen werde ich mal jemanden in der Nähe mit 18ern aufsuchen für eine Mitfahrt... [tanz2]
Bunny68

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 23, 2011 21:52

aha....was italienisches :mrgreen: ....aber vorsicht wg. nur S-Line-Federn: Erstmal mit dem zuständigen TÜV-/Dekra-Menschen sprechen wg. Abnahme...von Audi kriegst da nämlich nix....hab das über ein Jahr versucht...keine Chance...Audi gibt auf die Kombi "Standard-Dämpfer" + S-Line-Federn KEINE Freigabe..
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon JokerMan » Mi Aug 24, 2011 12:23

Bei Thomas (Front) und mir (Quattro) stimmt der Sturz an der HA jedenfalls nach dem Einstellen

....äääähm ja und haste gut gemacht Basti [smilie=thumbsup.gif] .
Gummi's fahren sich gleichmäßig ab und in manch' engen Kurven bin ich der [smilie=woohoo.gif] :mrgreen: .
JokerMan

Beitragvon Bunny68 » Mi Aug 24, 2011 19:24

Bayern68 hat geschrieben:aha....was italienisches :mrgreen: ....aber vorsicht wg. nur S-Line-Federn: Erstmal mit dem zuständigen TÜV-/Dekra-Menschen sprechen wg. Abnahme...von Audi kriegst da nämlich nix....hab das über ein Jahr versucht...keine Chance...Audi gibt auf die Kombi "Standard-Dämpfer" + S-Line-Federn KEINE Freigabe..

Momentan sind mit den H&R Federn auch die Normaldämpfer drin [smilie=thumbsdown.gif] . Ich bin gerade über ne Bahnschiene und das Fahrwerk schlug voll durch, ich krieg die Krise. Du hast wohl recht, ich denke ein strafferer Dämpfer wird das wohl besser wegstecken und sicher auch besser mit den Federn harmonieren. So geht das jedenfalls nicht weiter, ich kann ja nicht ständig ne Vollbremsung machen, nur weil ein Gullideckel kommt. Die H&R waren mit den Normaldämpfern eingetragen.
Kann man die S-line Dämpfer auch aus dem Zubehör kaufen, die Originale sind nicht gerade umsonst? Sonst gibt´s ja im onlineberich auch Zuliefererware für Standarddämpfer.
Bunny68

Beitragvon Bayern68 » Mi Aug 24, 2011 20:10

also in meiner Kombi schlug nix durch bis dato....ich fahre allerdings auch "nur" 18 Zoll.....

Im Zubehör gibts die S-Line-Federn nicht...musst also ganz normal kaufen (aber das ist sauteuer....), am besten ein Komplettfahrwerk nachrüsten -> z.B. evtl. auf Ebay schauen, oder gleich ein vernünftiges Gewindefahrwerk....die kosten auch nicht mehr die "Welt"
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Andy76 » Mi Aug 24, 2011 20:57

Also bei mir schlägt auch nix durch und fahre die H&R mit 19 er [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fahre tgl. durch die Fränkische Schweiz mit teilweise unzumutbaren Straßenverhältnissen und bin einfach nur zufrieden [tanz3]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Bunny68 » Mi Aug 24, 2011 22:07

Bayern68 hat geschrieben:also in meiner Kombi schlug nix durch bis dato....ich fahre allerdings auch "nur" 18 Zoll.....

Im Zubehör gibts die S-Line-Federn nicht...musst also ganz normal kaufen (aber das ist sauteuer....), am besten ein Komplettfahrwerk nachrüsten -> z.B. evtl. auf Ebay schauen, oder gleich ein vernünftiges Gewindefahrwerk....die kosten auch nicht mehr die "Welt"

Glück muß man haben: ein 3er im Lotto [smilie=rock.gif] . Jaja, ich weiß, davon kann ich nur den nächsten Schein bezahlen, aber immerhin. Deutlich mehr Schwein hatte ich gerade in der Bucht: habe einen Satz S-line Federn geangelt, die genau zu meinem Modell passen [tanz1] . Jetzt muss nur noch das Paket kommen und ich nehme Bewerbungen für die ausgebauten H&R an :mrgreen: .
Für die Dämpfer werden im Zubehör ca 80,- pro Stück aufgerufen, werde mal drüber Schlafen oder erstmal mit den alten testen. Bin mal gespannt, wie blöde das aussieht. Vielleicht gibt´s dann Winterreifen mit SPikes auf die 19er für den Crossoverlook. Und schon ist die neue Fahrzeuggattung geboren: hochgelegtes CabriUV
Bunny68

Beitragvon charly » Do Aug 25, 2011 08:35

Hat vielleicht jemand Bilder, die er hier reinstellen kann von 19 Zöllern ohne Tieferlegung am Audi Cab ?
Um zu sehen wie das aussieht wenn man wieder Höher hinaus will [smilie=drive.gif]
Audi A4( Bj. 09.2002) 2.4 l mit Autogasanlage, Felge 19 Zoll SAT, Navi-Plus, 6-Fach CD-Wechsler, Alu-Spiegelkappen, elektr.Sitze, Facelift Rückleuchten, Windschott, Alu-Dekor,
charly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon sirhenry69 » Do Aug 25, 2011 09:00

Guckst du hier, ist aber nicht ganz von der Seite aber man kann es erkennen, ist allerdings das originale Sportfahrwerk.
Vielleicht ist in dem Thread auch was dabei.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Bunny68 » Fr Sep 02, 2011 20:03

Neues Fahrwerk mit S-line Federn ist drin: ein Traum. Immer noch straff aber ausgewogen und entspannt, kein Gehoppel und ein für mich entspanntes Fahren, da ich nicht mehr nach jedem Buckel in der Straße neue Zähne brauche. Einfach toll. Sieht auch noch OK aus. Habe mal ein Vorher- Nachherbild angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunny68

Beitragvon AxelSpitzer » Fr Sep 02, 2011 22:38

Servus Bunny68,
Kannst du mir mal nen Gefallen tun, und mal VA und HA messen.
Vom Boden bis Kante Kotflügel. Danke Dir.
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 39
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Andy76 » Fr Sep 02, 2011 22:40

Mit H&R gefällts mir besser [tanz2]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon flowervall » So Sep 11, 2011 12:47

Bunny68 hat geschrieben: Wenn die Federn nicht genug entschärfen werde ich mal jemanden in der Nähe mit 18ern aufsuchen für eine Mitfahrt... [tanz2]

meinst du mich ? :mrgreen:

mir gefällts höher besser. Vor allem hinten fand ich den vorher zu tief.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio