Hallo zusammen!
Naja, hab ein wenig überlegt wie ich hier anfangen soll. Dachte mir es geht um ne Vorstellung, also nicht nur das Auto, sondern vielleicht auch etwas privates. Eigentlich bin ich ja mit sowas im Internet eher zurückhaltend, aber ich denke hier gibt es nur gleichgesinnte und das ist dann schon in Ordnung.
Also kurz zu mir und zur Überschrift:
Ich komm aus der Nähe von Köln, bin 39 Jahre alt und habe bisher einen BMW 120d gefahren. Nach kurzer Ehe (rechtskräftig geschieden seit 03/2011 ;-)), in der ich mir nicht mehr wirklich was gegönnt habe, bin ich jetzt wieder Single (mit dem besten Sohn der Welt, 4 Jahre). Beruflich bin ich in der Rechtsdienstleistung tätig.
Die Kaufentscheidung für meinen A4 Cabrio, 2.0 TFSI, Bj. 2007, fiel nicht ganz allein durch mich. Ich war gezwungen mich auf die Suche nach einem neuen Auto zu machen, nachdem mein derzeitiges Fahrzeug (Dienstwagen s.o.) im Oktober abgegeben werden muss. Seit ca. März (Scheidung) habe ich mich daher bereits nach einem neuen Fahrzeug umgesehen. Das es ein A4 werden sollte war für mich eigentlich von vornherein klar. Aus Vernunftsgründen (4 Jahre alter Sohn, Kindersitz, Kinderkrümmel, Schokolade, Matschschuhe, Kinderfahrrad, etc.) habe ich mir im Internet und bei Händlern immer wieder den Avant angesehen und den kleinen Mann im Hinterkopf (Cabrio, Cabrio, Cabrio ....) verdrängt. Naja, natürlich hab ich im Internet auch immer (vielleicht sogar etwas mehr als den Avant) das A4 Cabrio angesehen und bei Euch im Forum passiv spioniert. ;-) Irgendwann hatte ich dann die geniale Idee (oder war es doch das kleine Männchen im Hinterkopf???): Frag doch einfach Deinen Sohn, Kombi oder ohne Dach!!! Naja, die Antwort war klar: Ein Auto "ohne Dach"! Ich hab wirklich versucht ihn zu überzeugen, dass es doch viel vernünftiger wäre einen Kombi zu nehmen und wir dann auch immer das schmutzige Fahrrad mitnehmen könnten. Was sagt der kleine Klugscheißer: Wir können uns doch dann Opas Auto leihen! ;-) Nach "langer" ;-) Überlegung war die Entscheidung gefallen: Sch.... auf Vernunft, Du warst 5 Jahre nur vernünftig!!!
Ab da wurde es konkret und ich hab mir verschiedene Fahrzeuge angesehen. Leider muss ich einräumen, dass ich nicht der Auto Fachmann bin. Aber ich weiß wie man fährt! Nun, aus diesem Grund wollt ich eigentlich vom Händler kaufen (Ihr wisst schon, Vernunft, Garantie, Gewährleistung, Ansprechpartner, etc.). Letztlich hab ich mein Cab dann von privat gekauft. War ihn ein paar hundert km weit entfernt besichtigen und hab mir vor Ort einen KFZ Sachverständigen mitgenommen (Ankaufuntersuchung und Wertgutachten 120,-- €). Nachdem der dann sagte mit dem Wagen ist alles bestens, der würd ihm auch gefallen, war´s vorbei. Angezahlt und eine Woche später abgeholt. Was soll ich sagen, ich bereue nichts! Naja, im Gegensatz zu meinem Diesel vorher hab ich beim Gedanken an Sprit schon Bauchschmerzen, aber die hab ich in meiner Ehe jahrelang gehabt. ;-)
Naja ... und so wurde es das Cabrio statt des Avant.
Die Ausstattung könnt Ihr der Signatur entnehmen und ich versuch jetzt mal ein paar Bilder einzufügen.
Hier im Forum bin ich jetzt weil ich mir erstmal für die Original S-Line Felge 18" noch Winterreifen zulegen muss (wenn das geht). Werd wohl mal die SuFu nutzen. Ausserdem find ich das Smart Top Modul interessant und wollt mich informieren. Vielleciht geht auch die TV Freischaltung und am meisten interessiert mich warum die Sprachtaste am Lenkrad nicht geht (No Funct). Werde mich also mal orientieren. Bin für Anregungen natürlich auch dankbar.
Nun, dann hoff ich mal die Vorstellung war ausreichend und genügt Euren Regeln! ;-)
Besten Gruß an das ganze Forum
Sven
P.S.: Seid nachsichtig mit mir wenn ich dumme Fragen oder Beiträge erstelle. Bin wie gesagt kein Auto Fachmann und ihr könnt Euch sicher sein, das ich die SuFu benutzt hab bevor ich einen Beitrag erstelle!