... und so wurde es das Cabrio statt des Avant!

Re: ... und so wurde es das Cabrio statt des Avant!

Beitragvon PrinceBM » So Aug 28, 2011 12:13

Servus aus der Lausitz [smilie=wave1.gif]

TOP Vorstellung und TOP Auto ;) [smilie=drive.gif]
PrinceBM

Beitragvon c3po » So Aug 28, 2011 15:55

Hallo Sven,

tolle Vorstellung [smilie=rock.gif] und herzlich willkommen. Mein Sohn fand es in dem Alter auch immer im Cabrio cool :mrgreen:
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon spn » So Aug 28, 2011 20:36

@ all

Na, beim dem Empfang und den Ideen die ich hier schon gelesen habe kann man ja nur zum Schrauber werden. Ehrlich gesagt hab ich im Moment nur ein paar Bedenken, dass ich vor lauter Enthusiasmus meinen neuen Liebling einmal komplett zerlege und nachher nicht wieder zusammen kriege! :mrgreen:

Naja, dann ruf ich laut um Hilfe wenn nichts mehr geht. Hab übrigens schon entdeckt dass mir der TT Schalter und der RS4 Schalthebel gut gefallen könnten. Ist schon Wahnsinn was Ihr hier so auf die Beine stellt bzw. umbaut!
Beste Grüße
Sven

A4 Cabrio 2.0 TFSI, B7, Bj. 2007, Delfingrau metallic, Leder, RNS-E, DWA, GRA, Xenon plus, Adaptive Light, S-Line, MuFu-lenkrad, MAL, FIS, Bluetooth, Akustikverdeck, SmartTOP, Multitronic, Wippen, Bose, PDC vorn u. hinten, E-Sitze, Lichtpaket, iPOD Dock, Kühlfach, Tomasson 19"
spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Andy76 » So Aug 28, 2011 20:52

Ha......der Virus hat dich [happy01]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Aug 29, 2011 08:24

Hallo Sven,
aus Köln ein herzliches Willkommen bei den a4-a5-cabriofreunden... [smilie=thumbsup.gif]

Sehr schöne Vorstellung... [smilie=thumbsup.gif] Wie die anderen schon schrieben, hier wird dir geholfen...

Respekt, dein Sohnemann hat die richtige Entscheidung getroffen... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon JokerMan » Mo Aug 29, 2011 10:06

....ja Hallo und herzlich Willkommen bei den Verrückten [smilie=spinny.gif] .

Gelungene Vorstellung - wenn dies nur jeder Neuling so anstellen würde - [smilie=thumbsup.gif] .
Eigentlich sag ich immer wenn was neues an's Cab kommt so wollte ich ihn haben und nu' iss'er fertisch - Pustekuchen - das ist 'ne ewige Baustelle :mrgreen: .

Grüße aus KleinGallien nach Colonia...
JokerMan

Beitragvon irocsn » Mo Aug 29, 2011 12:36

Herzlich Willkommen! Sehr schönes Cabrio hast du da. Viel Spaß damit. Ich denke neue "Bekanntschaften" sind damit abgesichert! ;-)
irocsn

Beitragvon spn » Mo Aug 29, 2011 21:03

Nochmal besten Dank an alle!

@ cabriofan 1
Na, dann ist die Hilfe ja gar nicht so weit entfernt. Nicht das Du demnächst edes WE vorbeikommen darfst um die Kiste wieder in Gang zu kriegen! :mrgreen: Bin jetzt übrigens Pleite, d.h. jede Hilfeleistung wird nicht vergütet! :mrgreen:
Beste Grüße
Sven

A4 Cabrio 2.0 TFSI, B7, Bj. 2007, Delfingrau metallic, Leder, RNS-E, DWA, GRA, Xenon plus, Adaptive Light, S-Line, MuFu-lenkrad, MAL, FIS, Bluetooth, Akustikverdeck, SmartTOP, Multitronic, Wippen, Bose, PDC vorn u. hinten, E-Sitze, Lichtpaket, iPOD Dock, Kühlfach, Tomasson 19"
spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon PrinceBM » Mo Aug 29, 2011 21:58

spn hat geschrieben:
@ cabriofan 1
Na, dann ist die Hilfe ja gar nicht so weit entfernt. Nicht das Du demnächst edes WE vorbeikommen darfst um die Kiste wieder in Gang zu kriegen! :mrgreen: Bin jetzt übrigens Pleite, d.h. jede Hilfeleistung wird nicht vergütet! :mrgreen:

Da wirste jetzt das Taschengeld kürzen müssen und das Kinderzimmer Vermieten, wenn Er das Auto wollte muss er mit allen Konsequenzen Rechnen :mrgreen:

[smilie=funnypost.gif]
PrinceBM

Beitragvon spn » Do Sep 01, 2011 20:33

@ Prince BM

[smilie=funnypost.gif] Na, ob er das schon kapiert? Werd versuchen ihm das schonend beizubringen.

Übrigens hab ich mir geadcht ich fang als "Nichtschrauber" mal klein an und hab mir Boxenringe und die Knöpfe fürs Radio zugelegt. Besser mal klein anfangen.

Er springt übrigens noch an, so dass ich noch keine Hilfe brauche. Aber trotzdem schonmal: DANKE
Beste Grüße
Sven

spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon spn » Mo Sep 05, 2011 21:38

Nun ja, da kommt schon der erste Ärger. Steinschlag in der Scheibe. Klein aber direkt unterhalb des Sichtfelds und damit guckt man doch immer irgendwie drauf. [wutmauer] Keine Ahnung wo der herkommt. Naja, auch dazu gibts ja hier schon entsprechende Beiträge. Vielleicht geht das ja wirklich schneller als bei anderen Fahrzeugen. Hatte ich zuletzt vor bestimmt 10 Jahren. Stellt sich dann nur die Frage ob es sich wirklich lohnt das machen zu lassen, wenn bald der nächste da ist.

Dann hab ich mir auch schon die Felge hinten rechts wegen der besch ... engen Einfahrt im Büro angekatscht. [wutmauer] Kennt Ihr das wenn man irgendwo nur gerade rein kommt, wenn man weit genug ausholt? Und dann steht da so ein Depp halb schräg vor der Einfahrt dass man nicht weit ausholen kann. Da könnt ich durchdrehen! aggro

Naja, werd mich wohl dran gewöhnen müssen, dass nicht alles nur Freude ist. Werd mich jetzt erstmal wegen der Winterreifen auf die Suche machen. Ggf. muss ich mal nen Beitrag verfassen. Hab nur was zu 17" gefunden. Wollte aber eigentlich welche für meine 18" S-Line Felge. Fährt die jemand mit Winterreifen und weiß was da drauf kann? Sommerreifen steht drauf 235/40 R18 95W. Wenn ich mehr Zeit hab mach ich mal nen neuen Beitrag auf. Auf das ihr mich dann wegen dummen Fragen abstraft.

Gruß
spn
Beste Grüße
Sven

spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon spn » Sa Sep 10, 2011 21:21

So, hab jetzt mal Zeit zum waschen und polieren gefunden und Bilder für die Galerie eingestellt.

Für Euch sicher nichts besonderes, aber für mich ist das Cabby im Moment echt das Größte! [smilie=drive.gif] Für nen Hund hab ich leider keine Zeit.

Ach, hab mir übrigens gerade für die 18" S-Line Felge Winterreifen (Dunlop Wintersport 3d) zugelegt. Ob das jetzt ne gute Idee war oder ich besser nen Satz Felgen und Reifen 16" gekauft hätte, bleibt abzuwarten.
Beste Grüße
Sven

spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Bayern68 » Sa Sep 10, 2011 22:30

Also die Winterreifen in der Grösse und vorallem mit den Reifen sind eine sehr sehr gute Idee ! Ich hab zwar nur 17er im Winter aber mit den gleichen Reifen...kann ich nur empfehlen [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon khamsin » Sa Sep 10, 2011 22:57

Moin,

irgendwie übersehen.

Ein herzliches Willkommen aus dem Kölner Raum in den Kölner Raum. Feines Auto hast Du Dir da ausgesucht.

Ich kann Dir nur zustimmen - die etwas unvernünftigen Entscheidungen sind die mit Herzblut - und gerade heute bei 30C in Köln
gabs wieder genug Argumente pro A4 Cabrio.

Das A4 Cab ist absolut kindertauglich. Mein Nachwuchs hat sich heute ohne Ende gefreut mit dem Cabrio ins Freibad zu fahren.
Diesen Spaß bietet der beste Kombi der Welt nicht.

Gute Fahrt wünscht
Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon spn » So Sep 11, 2011 19:29

@ Bayern68

Nun, hatte nur bedenken wegen der Größe als Winterreifen, aber ob jetzt 18" 235 oder 17" 225 dürfte dann ja auch nicht wirklich den Unterschied machen, oder? Was solls jetzt ist sowieso zu spät und ich werd mich im ersten Winter mal überraschen lassen wie´s läuft.

@ khamsin

Ja, da hat er auch Spaß dran, aber die Freibad Zeiten ddürften jetzt erstmal vorbei sein und zum FC fahren sollte man sich bei dem Ergebnis heute auch besser schenken. Das ist wirklich nicht auszuhalten und das schon seit Jahren!
Grüße zurück nach Köln.
Beste Grüße
Sven

spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder