Hallo,
ich wollte jetzt auch mal aktiv "mitmachen".
Deshalb suche ich zur Zeit ein Cabrio.
Bis vor 2 Jahren hatte ich ein typ 89 mit allem Schnickschnack, dieses musste dann wegen Nachwuchs weichen.
Den Wagen hatte ich fast vier Jahre, war mit Saisonkennzeichen versehen und wurde nur bei schönem Wetter bewegt.
Zuerst wollte ich mir jetzt wieder ein typ 89 kaufen, allerdings legt man für gut erhaltene, ausgestattete noch rund 8T€ bis 9T€.
Für rund 10 gibt es ja schon das Nachfolgemodel auf Basis 8E.
Da die Sicherheit inzwischen sehr gefragt ist ( Nachwuchs ) finde ich ausserdem den Nachfolger schon interessanter, ich sag nur Überschlagschutz .
Motormässig soll es schon der 6Zyl. sein, ob 2.4 oder 3.0 ist da eher nebensächlich, Spritpreise fallen nicht so ins gewicht, da der Wagen max. 2000 km im Jahr genutzt wird.
Da ich zwar vor Jahren einen A4 Avant 8E hatte 1.9PD, hab ich zwar noch ein paar Details im Kopf, aber es war ja kein Cabrio, und auch kein Benziner.
Was sollte ich denn Beachten, Motormässig, Ausstattung, etc.
Ich fahre ansonsten einen A6 4F 3.0 Tdi, Bj 07, mit einigen Extras, 20", Rs6 Front usw. mit Automatik, das Cabrio aber sollte ein Handschalter sein.
Also, falls jemand ein passendes Auto abzugeben hat oder gute Ratschläge parat hat, nur her damit.
Gruß Reiner