von Weimino » Do Jan 26, 2012 23:52
Hi
also ich hatte mir das Cabrio gebraucht gekauft, aus privater Hand, der Wagen war komplett Audi Checkheft gepflegt.
Kurz darauf fing das licht an zu flackern, und beim Starten des Motors klapperte der Steuerkettenspanner.
Also zu Audi, Angebot machen lassen, da ich die Hoffnung auf Kulanz hatte. Im normal fall mache ich ja alles selbst an meinen Fahrzeugen.
Angebot für Xenon Steuergeräte plus Brenner tauschen ca. 1400€
Angebot für Steuerkettenspanner tauschen ca. 1200€
Dann hab ich zum Händler gesagt, er solle bitte ein Kulanz Antrag bei Audi stellen, dieser wurde abgelehnt.
Dann hab ich mir die Passenden TPI´s Nummern herausgesucht und direkt Audi angeschrieben.
Das ich es ein Witz finde das ich so viel dafür zahlen soll, die wissen genau das sie damit Probleme haben TPI dazu geschienen u.s.w.......
Darauf hin musste ich meine ganzen unterlagen zusenden und ich bekam letzt endlich 50%
Gut ist das natürlich immer noch viel Geld dafür, allerdings hätte mich die Teile kaum weniger gekostet wenn ich es selber gemacht hätte.
Und so habe ich ich es dann machen lassen. Allerdings hat es auch nicht reibungslos geklappt, beim Stossstange montieren wurde überhaupt nicht auf den Übergang zur Haube geachtet, selbst nach der Nachbesserung sieht es nicht perfekt aus und auf den Bildern die ich extra davor gemacht habe ist es deutlich besser.
Werde ich jetzt wohl selber noch mal Hand anlegen, soviel dazu...
A4 Cabbi B7 * 3,0TDI *Tiptornik *quattro*Daytona Perlefekt grau* S-line Exterieur * S-Line Interieur * S-Line Fahrwerk *RNS-E * Bose * Leder * Alarm* 9,0x19 ET29 original RS4 Felgen*Xenon*usw*