LED TFL vom Skoda Octavia

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon rebizzel » Di Jul 26, 2011 11:33

Oliver hat geschrieben:Ey, Ihr Spaggen! aggro

[smilie=nono.gif] nanana [smilie=nono.gif] den admin anmachen immer eine gute idee [smilie=ban.gif] :mrgreen: aber ich bin eh mehr für [smilie=peace.gif]

ah wieder ein post mit vielen :mrgreen: [smilie=funnypost.gif]

zum topic... wo ist nun der unterschied? ob ich am tag abblendlicht bzw nebler anmachen oder ein tfl? und die nebler ausbauen...um ein tfl einzubauen erschliesst sich mir nicht...optikverbesserung kann ich da auch nicht erkennen [smilie=1hammer.gif]

dann lieber auf s6 tfl umbauen, wie unser rs4 besitzer, dann hast beides :mrgreen:
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon FabioProto » Di Jul 26, 2011 12:10

Also ich finde schon, dass es einen ganz schönen Unterschied gibt. Die Kompination zwischen meinen Xenonscheinwerfern und meinen Neblern ist einfach nur zum [smilie=puke.gif]
Bin bisher noch nie in Kombination damit gefahren und das Ganz sieht dann mit den LED's sicherlich hammermäßig in Kombination aus [smilie=rock.gif] [smilie=thumbsup.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Blaudi » Di Jul 26, 2011 14:40

Dann kann man doch aber auch sicher die LED TFL einfach gegen die Nebler austauschen und hat dann schicke LED - Nebler, oder? [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen:
Die LED Nebler sehen bestimmt geil in Kombination mit Xenon - Scheinwerfern aus?! :mrgreen: Aber wer fährt schon mit Neblern? :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Oliver » Di Jul 26, 2011 16:29

rebizzel hat geschrieben:wo ist nun der unterschied? ob ich am tag abblendlicht bzw nebler anmachen oder ein tfl?

Ganz einfach!

Ich habe dann jedesmal beide Standlichter (6W) vorne, beide Rückleuchten (10W), Kennzeichenbeleuchtung (10W) und 2x Xenon (70W) an: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php? ... +Cabriolet

1. Sind das zusammen gut 100W - statt ~ 9W (2x 4,4W mit den LED TFLs)
2. Ausserdem gehen dann wohl wesentlicht schneller die Xenonbrenner kaputt, durch das ewige An- und Ausschalten!

Ganz zu schweigen von den anderen Lampen (Rückleuchten/Standlicht), die dann immer kaputt gehen, wenn man sie wirklich braucht (nachts).

Es soll ja auch keine Diskussionsrunde werden, sondern nur eine einfache Variante zum S6 Tagfahrlicht - dort haben die Jungs (Pedl, Cabriofan, ZZR_Sascha etc.) ja auch Ihre Nebler für ausbauen müssen.

Und die RS4 Variante von einem User hier (ganz unten in der Schürze), dürfte weit unter der gesetzlich vorgeschrieben 25cm Mindesteinbauhöhe liegen, da komme ich ja noch nicht einmal mit hin...

Ich frage mich auch, wie z.B. Mercedes und Volvo das mit ihren TFLs ganz unten in der Schürze gemacht haben (25cm)...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Oliver » Di Aug 02, 2011 16:10

So, nochmal 2 Bilder am Tag, die TFLs vom Skoda werden wohl genauso aussehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon FabioProto » Di Aug 02, 2011 17:43

Wirkt null aufdringlich und ist optisch wirklich sehr sehr schön [smilie=thumbsup.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Lonesg » Mo Aug 15, 2011 02:02

Oliver hat geschrieben:Ich habe bei mir jetzt eine ähnliche Lösung verbaut.

Die orginal Nebelscheinwerfer habe ich 'entkernt' (Reflektor, Dichtung und Lampe raus).

Dann habe ich dort die TFLs von Filmer (rund/4 Leds) verbaut (2 zusätzliche Löcher im Gehäuse vom NBS gebohrt).
Jetzt habe ich die org. Nebelscheinwerfergehäuse mit TFLs drin. Es ist alles zurückrüstbar...

Die Schaltbox habe ich mit Karosseriekleber - von innen - gegen die Nebelscheinwerferabdeckung (Fahrerseite) geklebt.

Hast du auch die TFLs entkernt, so dass du nur das Innenleben der TFLs n die originalen
NSWs eingebaut hast, oder haben die TFLs mit sammt Gehäuse in den NSW reingepasst?
Hast du die originale NSW DICHTUNG + Glas widerverwendet?
Wie ist das mit der Anschlußleitung? Musstest du etwas umlöten, oder hast du die TFL Leitung durch den
NSW Gehäuse heraus geführ? Was sagt das FIS? Was has du mit den Originalen zu den ankommenden NSW Leitungen gemacht? Schildere mal etwas genauer deine vorgehensweise.
Habe den Umbau auch vor. Werde auch eine Bebilderte Anleitung dazu schreiben, die wir evtl. In den bereich FAQ für Anleitungen stellen könnten. Nur um damit zu starte brauche ich etwas genauere angaben.
Denn aus deiner Kurzbeschreibung werde ich nicht schlau.
A5 Cabrio Typ 8F7
Bj: 10 / 2009 Motor: 2,0l. TFSI 211 PS / Kennb.: CDNC (211PS)
Getriebe: Multitronic / Kennb.: LKV
Lonesg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Oliver » Mo Aug 15, 2011 06:35

Lonesg hat geschrieben:Hast du auch die TFLs entkernt, so dass du nur das Innenleben der TFLs n die originalen
NSWs eingebaut hast, oder haben die TFLs mit sammt Gehäuse in den NSW reingepasst?

Nein, die TFLs passen so rein - incl. des alten Dichtrings, vom Reflektor des NBS, den ich dann über das Aussengehäuse des TFLs 'stülpen' konnte.

Lonesg hat geschrieben:Hast du die originale NSW DICHTUNG + Glas widerverwendet?

Ja, das war ja der Sinn des Ganzen, dass ich das Gehäuse mit Glas vom NBS nutze.

Lonesg hat geschrieben:Wie ist das mit der Anschlußleitung? Musstest du etwas umlöten, oder hast du die TFL Leitung durch den
NSW Gehäuse heraus geführ?

Die Anschlussleitungen habe ich alle vom org. TFL-Kit benutzt. Die NBS Gehäuse sind nach dem Ausbau des Reflektors hinten total offen, siehe hier: f15t6574-led-tfl-vom-skoda-octavia.html?start=90#p118865 (Bild mit eingebautem TFL)

Als Widerstand - für den alten NBS Anschluss - habe ich einen 50 Watt mit 10 Ohm benutzt.

...aber der ist - glaube ich - unterdimensioniert, denn er wird schon sehr warm/heiss, wenn die NBS eingeschaltet sind? Ich habe ihn an eine 'glaskolben-entfernte' H11 Lampe angelötet und wieder angeschlossen - kein FIS Fehler.
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon Lonesg » Fr Aug 26, 2011 19:15

Nach meinen berechnungen her müsste zum umgehen der FIS ein Widerstand mit 50Watt und 3,9ohm angeschlossen werden. Dieser wert würde eine H11 mit 55watt leistng ersetzen. Klar gibt es auch toleranzen beim Steuergerät, wobei andere werte auch akzeptiert werden one das es zum FIS gemeckere kommt. Reicht der von dir eingebaute Widerstand mit 50watt und 10 ohm wirklich aus, ohne das bei der Kalt- und Warmdiagnose ( eingeschalte Nebelleuchten ) das FIS meckert? Möchte nicht die falschen widerstände bestellen. Wo hast du den Widerstand angebracht ohne das es durch die Hitze des widerstandes zu Verbrennungen kommen kann?
A5 Cabrio Typ 8F7
Bj: 10 / 2009 Motor: 2,0l. TFSI 211 PS / Kennb.: CDNC (211PS)
Getriebe: Multitronic / Kennb.: LKV
Lonesg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon igelchen » Sa Sep 03, 2011 15:29

So, Filmer LED verbaut ( sieht sehr gut aus ), gestern von Conrad die beiden Widerstände+Leitpaste ( 16,89€ )geholt und werde sie wohl morgen unterbringen.
Bilder sind ja hier schon vorhanden.
Grüße
Günther
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Oliver » So Sep 04, 2011 12:13

Lonesg hat geschrieben:Reicht der von dir eingebaute Widerstand mit 50watt und 10 ohm wirklich aus, ohne das bei der Kalt- und Warmdiagnose ( eingeschalte Nebelleuchten ) das FIS meckert?

Ja, aber sie werden sehr warm/heiss, wenn ich NSW 'eingeschaltet' habe...
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon igelchen » Sa Sep 24, 2011 14:18

IMG_4719_1_1.JPG
IMG_4716.jpg
So, die Widerstände sind auch verbaut. Die Meckerei vom FIS kann ganz schön nerven!!!
Habe mir aus zwei PC die Kühlkörper ausgebaut, Widerstände drauf und im Auto verschraubt, funktioniert ganz gut.
Gruß
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Pedl » Sa Sep 24, 2011 14:32

Na Günther, diese Kühlkörper sollten genügen, hast Du gleich einen Frostwarner integriert :mrgreen: ?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon igelchen » Sa Sep 24, 2011 16:35

Nee, habe bloß keine vernünftige Platten gefunden. Hier gibt es eine Sozialwerkstatt, die zerlegen PC usw.. Gekostet haben die Kühlkörper Stck. 1.-€, konnte mir die aus der großen Kiste aussuchen.n:
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Traumcabrio » Sa Nov 26, 2011 14:50

Das Topic interessiert mich auch sehr und den Lösungsansatz finde ich klasse, doch darf ich hier mal eine kleine, sicher völlig nebensächliche und unwichtige Frage stellen, ohne gleich gehauen zu werden? Was sagen denn TÜV, Polizei und Versicherung zu diesem Umbau, insbesondere im Fall eines (Un)Falles?
A4 (8H) Cabrio 3.0 TDI Quattro S-Line
Bild
Traumcabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio