Moin,
ok ist nicht meine Sache - nur ein paar Gedanken, weil Gasleitung so nah am Auspuff... - zumindest sieht es so aus.
Wenn ich richtig sehe wird das "Hitzeschild" mit einem Kunststoffkabelbinder gehalten.
Aus einem Forum habe ich diese Info: laut Mechatroniker Lehrbuch: direkt am Endrohr >500C°(Auspufftemperatur)
Laut einem Anbieter (nur gegoogelt) kält ein spezieller hitzebeständiger Kabelbinder aus:
"PANDUIT bietet jetzt einen temperatur- und chemisch beständigen Kabelbinder, der sich besonders für den Einsatz bei Temperaturen zwischen -60º C und 260º C eignet."
Nun bin ich Technik Laie (gehe aber lieber auf Nummer sicher).
Könnte nicht so ein Kabelbinder aus Kunststoff den Dienst versagen? Ich denke da an die äußeren Einflüsse:
Temperatur, Salz (Schadet das?),Feuchtigkeit, Kälte im Winter. Sprich: Das Abkühlen von Fahren / Stehen - macht Kunststoff da nicht eher schlapp?
Es könnten doch ganz normale Kabelbinder sein...
Als Vorsichtiger denke ich halt wenn so ein Stück Plastik den Hitzeschutz zwischen Auspuff und Gasleistung hält, seinen Dienst versagt dann
könnte sich doch das Hitzeschild lösen. Ich mein wer guckt da schon hin?
Hier der Auszug aus den Einbauvorschriften: Als PDF falls Interesse besteht.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=679093Viel Spaß damit und gute Fahrt
Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.