Hallo A4/A5 Cabrio-Freunde!
Euch brauche ich ja nun wahrlich nicht zu erzählen, was für ein tolles Gefährt dieses Cabriolet ist, was ich nunmehr seit fast genau 5 Monaten mein eigen nenne.
Habe ja nun - ach - schon so manch' Wägelchen gefahren,
aber bei diesem ist es "die ganz große Liebe" ! ;-)
Wenn man sich schon morgens auf den Weg zur Arbeit freut
und sich dabei erwischt, wie man dem Wagen nach dem Abstellen hinterherschaut,
sich stetig "Sorgen" macht, ob "ihm" auch nichts passiert,
und es abends behutsam "ins Bett bringt" (=mit Überzug abdeckt)...
....dann weiß man, dass man "sein" Auto gefunden hat ;-)
Habe mir diesen Frühling nach langer Suche endlich meinen Cabby-Traum erfüllt und komme nun - da sich die "Open Season" dem Ende zuneigt - endlich einmal dazu, meine Vorstellung zu schreiben, um auch die letzte Forenregel um Posten zu können, noch zu erfüllen.
Angemeldet hatte ich mich schon länger und dank dieses tollen Forums bereits viele interessante und hilfreiche Posts gelesen. Zum Vorstellen war ich allerdings noch nicht gekommen, musste in den vergangenen Wochen ja immerzu "Probefahren" ;-)
Daher nunmehr kurz zu meiner Person: M, 35 aus Berlin, erstes Cabrio, B6 1,8 T moroblauperleffekt aus 2003 - leider nur bescheidene Ausstattung dafür aber wenig Kilometer.
Wie Ihr meiner "Liebeserklärung" entnehmen könnt, bin ich - wir Ihr - begeistert von diesem Auto - auch wenn ich leider schon einen Steinschlag Frontscheibe und einen Verdeckaussetzer hinnehmen musste (jetzt weiss ich dafür allerdings auch, wo sich der Notschlüssel versteckt und wie schwer das Verdeck ist, wenn man per Hand ran muss ;-( ).
Nachdem ich mein Cabby nunmehr in den letzten Wochen ausgiebig ausfahren konnte, mache ich mir nunmehr schon erste Gedanken, wie es weitergehen soll.
Schließlich habe ich nicht zuletzt durch dieses Forum erfahren, dass man an seinem Wagen noch allerhand machen kann. Da meine "automechanischen" Fähigkeiten leider unterentwickelt sind (bin Bürostuhlpilot) erhoffe ich mir hier im Forum noch den ein oder anderen Tipp zu meinen "Vorhaben", als da u.a. wären "Zierleistenfolierung", vernünftige Schlappen aufziehen (leider kenn ich mich mit Felgen/Felgengrößen und was man da alles beachten muss, gar nicht aus - habe aber schon gesehen, dass ihr eine riesige "Felgengalerie" habt), Umbau auf 2DIN Schacht (gibt es da noch andere spezialisierte professionelle Anbieter außer den Leuten aus Bielefeld?) und so weiter und so fort.
Freue mich auf hoffentliche viele Posts und interessanten Austausch hier im Forum!!!
Viele Grüße
Christian