brauch ne neue Batterie

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: brauch ne neue Batterie

Beitragvon Andre » Fr Sep 16, 2011 21:36

Sollen die sich lösen? Morgen schau ich vor dem Ausbau nach. Eigenartig ist ohne Anzeichen oder Probleme vorher....einfach ausgestiegen das Teil. Hoffe es ist auch nur die BAtterie [smilie=confused-smiley-013.gif]
Glaubt Ihr an Kulanzregelung bei Audi?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Michael56 » Sa Sep 17, 2011 09:01

Ich sag nur "2008"
Irgendwie haben die da Mist eingebaut, sind jetzt ja schon etliche 2008er bei denen die Batterie den Geist aufgegeben hat.
Bei mir war es eine Moll Batterie im Alter von fast 3 Jahren.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Sa Sep 17, 2011 16:23

So feedback:
Akku rausgehauen heute früh....mir beim rausheben bald einen Bandscheibenvorfall geholt (was ein Bullsh.....) jo dann neue Varta geholt für 135€...neigehangen und...... Brummmmmmm [tanz1] läuft wieder. Heute früh ging gar nix mehr....keine Lampe, keine Zentralverriegelung nix mehr!

Michael56 hat geschrieben:Bei mir war es eine Moll Batterie im Alter von fast 3 Jahren.

Genau so isses bei mir auch! Ne Moll Batterie! Meine hat 3,5 Jahre gehalten. 2008 wurden offensichtlich Akkus verschraubt die net unter den besten zählten.

Ich kann nur auf Holz klopfen das ich gestern Abend wegen Sichtproblemen in der Garage Licht machen wollte und keine Erleuchtung sah....hätte mich auch jeden Tag früh oder Abend treffen können. von daher danke lieber Audi das du mich nach HAuse gebracht hast [tröst01] [smilie=uglyhammer.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon andi1103 » Sa Sep 17, 2011 17:24

Hört sich nach Zellenschluß an. Ganz schwaches Bild, grade von Moll hätte ich da mehr erwartet. Meine hat 6,5 Jahre gehalten, dann Zellenschluß, ganz plötzlich nur noch 10V. War auch eine Moll, geschwächelt hatte sie aber schon vorher.
Hast du eine größere genommen?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Andre » Sa Sep 17, 2011 17:36

Habe mir die gleiche Größe geben lassen wie die olle Moll.... glaube 76 AH....
Habe gerade mal in meinen Serviceheft geschaut weil mir noch was im Hinterkopf war mit "Batterie"...
Im April zur Inspektion war der Akku "NICHT TESTFÄHIG" hat anscheinend damals schon Anzeichen gehabt kaputt zu gehen
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mi Apr 11, 2012 15:51

Bei mir ist es wieder soweit, brauche schon wieder eine neue
in 5 Jahren die 3 Batterie die ich brauche. Letzteres war es eine Billig Batterie von Powerblock

gestern hatte sie nur noch knappe 5 Volt, hatte sie in den letzten halben Jahr recht oft laden müssen, weil sie immer wieder leere war, jetzt hab ich kein Bock mehr

bei dem Laden wo ich gute Rabatte bekomme, ist das Problem das die keine Varta mehr führen. Alternative wäre eine Bosch S4 Batt für 111 + MwST

cer Verkäufer sagte mir, das Bosch keinesfalls schlechter wäre als Varta....

wollt eigendlich unbedingt eine Varta silver haben

was meint Ihr ?
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio