Gebrauchtwagenkauf - was sonst

Re: Gebrauchtwagenkauf - was sonst

Beitragvon ms79 » Mo Aug 15, 2011 07:25

kann mich meinem VOR-vorredner nur anschliessen!
habe mir vor jetzt schon 6 jahren den B68H als 2,4 gekauft und bin seitdem ca.80Tkm gefahren.
nix dran, mal nen bremsstein gewechselt und nen bisschen öl nachgefüllt, aber ansonsten voll und ganz zufrieden mit dem wagen!
der motor und die ps sind gerade ausreichend zum cruisen, aber auch als alltagsauto macht er ne gute figur, zumindest meiner meinung nach...

ich glaube aber nicht, dass du mit deinen sonderwünschen, genau den wagen findest, den du suchst. bsp: manuell verstellbare sitze: erwarte ich eigentlich nicht, dass diese option
überhaupt gebaut und verkauft wurde, da selbst die kopfstützen elektrisch herunterfahren, wenn man die sitze nach vorn bewegt....

nichts destro trotz: viel erfolg weiterhin bei der suche, mein tip: schiess dir den 2.4 b6!

gruss!
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon carlos » Mo Aug 15, 2011 12:27

@ich glaube aber nicht, dass du mit deinen sonderwünschen, genau den wagen findest, den du suchst. bsp: manuell verstellbare sitze: erwarte ich eigentlich nicht, dass diese option
überhaupt gebaut und verkauft wurde, da selbst die kopfstützen elektrisch herunterfahren, wenn man die sitze nach vorn bewegt....

Aber eben auch NUR bei den vollelektrischen sitzen :mrgreen: ...........Gibt einige die es sich NICHT gegönnt haben"lange zu warten"beim sitz verstellen [smilie=funnypost.gif] :mrgreen: !!
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon VM77 » Di Aug 16, 2011 09:51

Update :

Also mein Ford Focus ST ist zu 95% verkauft... Somit gehts nun ans eingemachte......

Meine Frage, die mich nun schon einige Tage beschäftigt ist : Ist ein Audi A4 Cabrio (Bj.03-04) noch seine 15-18t€ wert..?? Das Auto wird kommendes Jahr knapp 10 Jahre alt - ich weis ja nicht.... :(

Oder lege ich noch ein bisschen was drauf und hole mir nen B7.....

Da ich dass Cab länger fahren will - ist ein Umbau auf Autogas unbedingt zu machen - welcher Motor eignet sich hierzu am besten.. ?? 1,8T, 2,0 TSFI, 2,4 o. 3,0 ..?? Habt ihr ne Idee..??

Wie verhält es sich sich eig. mit dem Verdeck in Verbindung mit Schnee... Ist eine Dauernutzung im Winter überhaupt möglich ohne Schäden davonzutragen... ?
Alltagsauto : dass was gerade in der Garage steht...

Sommerauto : Lotus Super Seven von VM - 2,0l mit ca. 180PS....
VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon carlos » Di Aug 16, 2011 13:19

Einie antworten gibt es ja schon in massen.......such mal [smilie=icon_wink.gif]
Fahre meinen den ganzen winter........verdeck weicht durch/auf,schon mein 3. dieses jahr [smilie=funnypost.gif] ........nee,kein problem [smilie=thumbsup.gif] !!
Und ob 10jahre autos noch soviel wert sind??naja......angebot und nachfrage [smilie=drive.gif] ....als vw fahrer würde ich sagen NEIN [lolvw] .als audi cab fahrer..JAWOHL :mrgreen: !!.... :mrgreen:
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon ms79 » Mi Aug 17, 2011 08:45

fahre meinen auch das ganze jahr über! bis auf das thema "heckscheibe" sehr zufrieden und alltagstauglich....
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon VM77 » So Sep 18, 2011 14:30

Moin Jungs und Mädels [smilie=thumbsup.gif]

Nun gehts ans eingemachte... Mein Focus ist heute in andere Hände gegangen und nun bin ich frei für was Neues... [tanz1]

Jetzt kommt ihr (die Könner und Wissenden) ins Spiel... Wann ist ein guter Zeitpunkt um sich ein Audi Cabrio zu kaufen. Die paar Monate bis zum Winteranfang könnte ich mit meinem Lotus überbrücken :mrgreen: - im Winter sind die Preise doch bestimmt niedriger als im Sommer....!!!!

Als preisliches Oberlimit hab ich mir nun 20-22t€ gesetzt. Obwohl ich doch lieber bei den 20ig blieben würde. Soll ja auch noch Platz für andre Sachen sein... Als Modell solls nun der B7 werden in der 1,8T Variante. Welche Schwachstellen gibt es hier... ?? Ist dass Multitronik noch so anfällig wie beim B6 Modell..?? Und ist es Spritsparender als ein Schaltgetriebe... ?? Am liebsten in Silber/grau mit schwarzen Lederausstattung. Hier gefällt mir der Kontrast am Besten. Beim schwarzen Lack find ich dass irgendwie zu viel - obwohl man hier die schönen Chromteile besser erkennt [smilie=bluerant.gif] Dumme Auswahlmöglichkeiten.......

Ich habe gesehen, dass es zumindest zwei verschiedene Fahrzeugfronten (Stoßstange) gibt. Mir gefällt diese Variante besser - nur wie heißt dass Ausstattungspaket - gibts anscheinend nicht allzuoft... ?? Und ich habe gesehen, dass manche die Scheinwerfer ohne gelbe Streuscheibe haben... Diese will ich auch haben...

Bild

VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Michael56 » So Sep 18, 2011 14:55

MT hat im 1.8T nie Probleme gemacht, die treten nur bei den Drehmoment-Monstern auf.
Der 1.8T ist aber sicher auch kein Spritsparwunder :( mein Durchschnitt über jetzt 13000 KM liegt bei 9,2, dafür fast kein Kurzstreckenverkehr und ansonsten a´recht gemässigte Fahrweise.

Die weissen Blinker gab es meines Wissens erst in den letzten 2 Modelljahren des B7, also ab Model 2008.
Front bin ich mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht die ganz normale Version ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Bayern68 » So Sep 18, 2011 15:46

Es gibt 2 Fronten -> normal und S-Line-Front

Das Bild ist einer mit S-Line-Front :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon VM77 » So Sep 18, 2011 19:01

Hab aber schon einige Cabbis S-Line gesehen die ne andre Front hatten....

VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Bayern68 » So Sep 18, 2011 19:12

Ja...da muss ich weiter klassifizieren:

1) Es gibt eine S-Line-Interieur-Ausstattung -> S-Line-Paket oder S-Line Plus -> norrmale Front
2) Es gibt eine S-Line-Exterieur-Ausstattung -> mit oder ohne Nr 1 -> S-Line-Front

Damit hast du einen gesehen der eine S-Line-Interieur-Ausstattung aber die normale Front hat :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon VM77 » Di Sep 20, 2011 12:47

Ich dreh nochmal durch... [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=1hammer.gif]

War jetzt bei nem großen Audi Händler ums Eck (bei Ingolstadt) und hab mir ein Cabbi angesehen... Nun hat der Verkäufer während des Redens auf Diesel umgeschwenkt. Ich fahre im Jahr knapp an die 20.000km und er meinte, dass würde sich schon rentieren mit dem Diesel. Ich bin dann eigentlich nicht weiter drauf eingestiegen und hab eine Probefahrt im 2,0TSFI gemacht. Zuhause hab ich mal Mobile durchforstet und siehe da - es gibt mehr Diesel als Benzin Cabrios im Preissegment zwischen 18 und 23t€. [smilie=confused-smiley-013.gif] Die auch meist die bessere Ausstattung haben...

Da ich in diesen Diesel - Dingen absolutes Neuland betrete - Ab welcher Kilometerleistung rentiert sich ein Diesel..? Steuer ist ja um einiges höher aber wie siehts bei der Versicherung aus.. ?? Sind da die Kundendienste teurer..? Wie lange kann man so ne Dieselmaschine fahren... Aja es gibt 2,0, 2,7 und 3,0..?? Welcher is der Beste/Haltbarste... ?? Also beim B7 Modell... !!!

VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Gary » Di Sep 20, 2011 14:26

Ich setz mich mal hin mache mir Chips auf und warte auch auf eine Antwort. Ich stehe vor ähnlichem Luxusproblem [smilie=rock.gif]
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6

Beitragvon Andy76 » Di Sep 20, 2011 15:21

Also, ich fahre den 2,5 TDI (wurde durch den 2,7er im B7 ersetzt), fahre ca. 30.000km im Jahr und verbrauche im Schnitt 7 Liter. [smilie=neener.gif]
Mal easy cruisen und mal richtig hochjubeln halt. Die Steuer ist bei mir schon recht deftig, da ich noch keinen Partikelfilter habe, sprich 389 Flocken [smilie=bluerant.gif]
Von der Laufleistung her, hab ich jetzt 181.000km drauf und er schnurrt und schnurrt und schnurrt [smilie=drive.gif] , hoff das bleibt so, weil einige der 2,5er im B6 Probleme machen (Nockenwellen) [smilie=thumbsdown.gif]
Ich würde immerwieder einen Diesel fahren, Drehmoment satt und net erst ab 4000 Touren [smilie=neener.gif]
In deinem Fall kommts halt drauf an was dir wichtig is, Verbrauch? [smilie=confused-smiley-013.gif] , Sparsamkeit? [smilie=confused-smiley-013.gif] Power? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Laufleistung is bei 6 Endern deutlich höher [smilie=thumbsup.gif]

Ich persönlich würde den 2,7 TDI nehmen, ordentlicher Verbrauch und auch Dampf wenns sein muss [tanz2]

Ich hoffe ich konnte dich bei deiner Entscheidung etwas unterstützen :mrgreen:
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Michael56 » Mi Sep 21, 2011 09:24

Wenn's im Wesentlichen um die Penunze geht ist das doch eine recht einfache Rechnung:

Für beide Typen ein EXCEL- Sheet mit
- Verbrauch (ich nehme immer den Drittel-Mix, ist zwar falsch, aber für jeden Motor)
- Jahresfahrleistung
- Steuer p.a.
- Versicherung

und am Ende steht je Motor eine Zahl, da kannst ablesen welcher günstiger ist
Kosten für Wartung kann man m.M. nach vernachlässigen, da geben die sich nicht so viel.

Wihtig aber auch - will man im Cabrio einen Diesel ? Meine Meinung ist da sicher nicht "Main-Stream", muss aber jeder für scih entscheiden, Fakt ist, der Diesel bietet viel Fahrspass durch enormen DrehMo bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen, also auch perfekt zum Cruisen
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34

Beitragvon Smallville » Mi Sep 21, 2011 10:05

Wenns ein Diesel sein soll, dann ein 3.0TDI.
Der 2.0TDI zieht überhaupt nicht die Wurst vom Teller... 140PS auf 1600kg ist einfach viel zu wenig. Da wirst von nem 1.4TDI Golf abgezogen :P

Ich stand auch mal vor der Entscheidung und hab nen Vergleich zwischen 2.7TDI und 3.0TDI gemacht.
In der Anschaffung ist der Unterschied nicht soo groß und auch die Mehrkosten für Steuer und Versicherung sind minimal.
54PS und 70Nm mehr machen mit Sicherheit mehr Spaß... Das muss einem halt die Mehrkosten (s.o.+1 Liter mehr auf 100km) wert sein.

Ich hab mich aber dann für nen Benziner entschieden, da ich unter 15Tkm pro Jahr fahre.

Mit nem gechippten 2.0 TFSI haste fast soviel Drehmoment wie ein 2.7TDI :mrgreen: Von daher...
Gruß Marco

Wetterauer Anpassung (250PS/360Nm) - S-Line Paket + S-Line Exterieur - Navi Plus MMI - Bose Soundsystem - 19" RS4 Felgen - RS4 Lenkrad - Xenon Plus - LED Kennzeichenbeleuchtung - MTek NSW, SL & TFL - S-Line Fußmatten - SmartTOP
Smallville
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen