Vibsi hat geschrieben:[...]
Es muss ein schwarzer 2.0 TFSI sein. Einparkhilfe ist Pflicht, Sitzheizung sowieso. Auf S-Line und Multitronic kann ich verzichten, ich bin nicht so der sportliche Fahrer. Das BOSE Soundsystem, ein CD-Wechsler oder ähnliche Extras sind mir lieber. Baujahr gerne ab 2008 mit nicht mehr als 80 Tkm.
[...]
Wieder hallo,
nach langem Suchen habe ich jetzt "meinen" A4 B7 Cabrio gefunden. Von meinen oben gesteckten Zielen bin ich zwar meilenweit abgewichen (unter anderem auch, weil ich die Argumente hier aus dem Forum sinnvoll fand, was die Farbe angeht
olik). Für mich war es in erster Linie wichtig, einen preiswerten Wiedereinstieg in die Cabriowelt zu bekommen, wenn man "plötzlich" Familie hat. Ob die Kinder sich hinten durchwuschelln lassen werden, weiß ich zwar noch nicht - aber zumindest theoretisch kann die ganze Familie zur Ausfahrt mitkommen.
Es ist ein
silberner 08/2007er 2.0 TFSI Multitronic geworden. Sonderausstattung umfasst: Leder Perlnappa schwarz, Sitzheizung vorne, Sport/Leder-3-Speichen MFL, RNS-E/CD-Wechser/BOSE, PDC-hinten, Tempomat, Licht-Paket, LM 7,5Jx17,Vorrüstung Handy, Mittelarmlehne. Er hat schon 87 TKm auf der Uhr. Dafür war der Preis von rund 21 TEur inklusive Winterräder und Audi GW:plus Garantie wirklich gut, ich habe bisher kein besseres Angebot gesehen oder bekommen. Er kommt auch direkt vom Audi Zentrum bei mir um die Ecke.
Den Herbst und Winter habe ich jetzt Zeit, mich um das Schätzchen zu kümmern und es zu hätscheln. Ein Detail der Sonderausstattung habe ich nämlich oben und in der Signatur bewusst nicht erwähnt: Dekoreinlagen in Nussbaumwurzelholz
. Mein Bruder hat mir versichert, dass man da mit Folie schon einiges ändern kann oder sonst reissen wir das Kruscht raus und machen die Alu Originale rein oder irgendwas in Karbon oder Klavierlack. Vielleicht kümmere ich mich auch um ein Verdeckmodul.
Weiterhin mache ich mir Gedanken, wie ich das Schätzchen in der Garage vor den grobmotorischen Kindern schütze, die Fahrrad/Laufrad/Dreirad/Puppenwagen rein und raus schieben. Vielleicht hole ich mir ein Vollgarage, vielleicht reichen auch zwei-drei große Decken.
Sobald ich ihn habe (vermutlich in zwei Wochen) stelle ich ein paar Bilder ein.
Gruß
Alexander "Vibsi"