von Oliver » Di Jul 26, 2011 16:29
rebizzel hat geschrieben:wo ist nun der unterschied? ob ich am tag abblendlicht bzw nebler anmachen oder ein tfl?
Ganz einfach!
Ich habe dann jedesmal beide Standlichter (6W) vorne, beide Rückleuchten (10W), Kennzeichenbeleuchtung (10W) und 2x Xenon (70W) an:
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php? ... +Cabriolet1. Sind das zusammen gut 100W - statt ~ 9W (2x 4,4W mit den LED TFLs)
2. Ausserdem gehen dann wohl wesentlicht schneller die Xenonbrenner kaputt, durch das ewige An- und Ausschalten!
Ganz zu schweigen von den anderen Lampen (Rückleuchten/Standlicht), die dann immer kaputt gehen, wenn man sie wirklich braucht (nachts).
Es soll ja auch keine Diskussionsrunde werden, sondern nur eine einfache Variante zum S6 Tagfahrlicht - dort haben die Jungs (Pedl, Cabriofan, ZZR_Sascha etc.) ja auch Ihre Nebler für ausbauen müssen.
Und die RS4 Variante von einem User hier (ganz unten in der Schürze), dürfte weit unter der gesetzlich vorgeschrieben 25cm Mindesteinbauhöhe liegen, da komme ich ja noch nicht einmal mit hin...
Ich frage mich auch, wie z.B. Mercedes und Volvo das mit ihren TFLs ganz unten in der Schürze gemacht haben (25cm)...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic