von Bart » Di Sep 27, 2011 18:55
Heute habe ich mich für 1 Satz neue Reifen der Marke Nitto Neogen entschieden. Meine Vorderreifen Michelin Pilot sind an der Innenseite komplett glatt und haben ebenfalls sehr starke Sägezahnbildung. Leider habe ich das zu spät erkannt um die Spur neu einstellen zu lassen und die Reifen zu rotieren. Vor dem Hintergrund muss ein Satz neue Reifen her. Wenn die Reifen in Deutschland schon teuer sind, in Mexiko kosten Pirelli´s oder Michelin´s etwa 1.250 Euro. Auf der Suche nach eine preiswertere Alternative fand ich die Goodyear Eagle F1 asymmetrisch, etwa 850 Euro. Fast hätte ich mich für diese Reifen entschieden, auch wegen die gute Testergebnisse, da hat mir der Reifenhändler auf die Nitto´s NeoGen hingewiesen. Mit einem Preis von etwa 650 Euro sehr attraktiv. Ich war etwas skeptisch und bin dann mal durch´s internet gestolpert. Gross war meine Überrasschung das es für diesen Reifen fast nur positive Ergebnisse und Erfahrungswerte gibt, sogar ein zweiter Platz bei einem führenden Test mit allen grossen Marken. Nitto ist eine Submarke von Toyo. Ausserdem gefällt mir vom NeoGen-Reife, das die Innenseite verstärkt ist und damit weniger Verschleiss aufzeigen soll, speziell um die Sägezahnbildung zu vermeiden interessant. Desweiteren sieht der Reife ungemein gut (agressiv) aus. Auch wenn die Reifen in Deutschland nicht verkauft werden, werde ich euch über meine Erfahrungen aus Mexiko berichten...
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Saludos aus Ingolstadt, Bart
S4-V8/4.2l Automatik | B7 (2007) | Serien-Vollausstattung (elektrische Ledersitze mit Keder, Multifunktionslenkrad, PDC, Regensensor, Carbonblenden, Bose-Soundsystem) | 235/40ZR18 Nitto NeoGen Reifen | TFL neben Nebelscheinwerfer