TDISchorsch hat geschrieben:@ Blaudi
genau das meinte ich !!!!
letztlich sehe ich damit meine geäußerte These bestättigt. Es wirkt sich bei allen Cabrios unterschiedlich aus. Die Motorisierungen, die verbauten Rad/Reifenkombis sind eben nicht zuvernachlässigende Faktoren.
Einen direkte aussagekräftigen Vergleich ist eben nur bei identischer Motorririerung und Rad/Reifenkombi treffend.
So kann das Cabrio im 3,0 TDi (Allrad und R&H >1200Kg) mit 19 Zoll super liegen und das Cabrio mit 1,8T (leichtester Motor, R&H <1200Kg) Schaltgetriebe und 19 Zoll viel zuhart sein.
So denke ich das auch dein Einbau und deine Erfahrungen die Meinungsvielfalt ergänzen werden.
Gruß
Schorsch
Servus,
da sehe ich ein "Kontra"-Punkt für H.u.R. Es werden nur 2 Sätze für unterschiedliche Achslasten angeboten. Aufgrund der untersschiedlichen Motorisierungen und Getriebevaianten ergeben sich somit abweichende Optiken. Schön zu erkennen in dem Thread mit der seitlichen Ansicht. Da ich am grübeln bin, was ich verbauen werde, bin ich da eher etwas skeptich wenn ein knapp über 1200kg VA-Wagen die gleichen Federn bekommt, wie ein V8 oder 3.0TDi mit TT u. quattro. Gegen ein bisschen mehr an Tiefe an der VA gegenüber einem "Leichtgewicht" hät ich optisch nix (oft is leider ein Hängearsch gerade bei geöffnetem Zustand auf den ganzen Bildern zu erkennen), wie sich das dann auf das Fahrverhalten auswirkt, wenn die Feder schon im Ruhezustand mehr gepresst wird, bzw. mehr Gewicht abfangen muss...keine Ahnung. Bei KAW gibts für den V8 z.B. eine separate Feder.
Fahrverhalten sollte sich grds. nicht viel ändern, denn das S-Fahrwerk is schon sehr gut abgestimmt. Härter möchte ich es nicht unbedingt - wenn er mehr durchsackt, wäre das aber die Konsequenz - , weicher/schwammiger wäre auch nogo.
Die Feder-Frage macht mich noch irre !! Aber auf Gewinde umsteigen sehe ich nicht ein. Jemand Erfahrung mit S4 TT und H.u.R. ?? (auser rs-cabrio)
Pro: In unserem CC hatte ich auch 30err H.u.R. verbaut, sah optisch sehr gut aus,also kam 30mm runter, kein Hängearsch, ewas härter - also gute Wahl gewesen.