CD Error

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

CD Error

Beitragvon caribicblue » Sa Mai 10, 2008 18:57

Hallo
Heute Morgen ins Auto rein losgefahren , kein Muks mehr von meinen Radio Concert , CD raus , CD wieder rein keine Bedienung der CD Funktionen ausser Eject über Tasten möglich , Radio ging aber , das Ding länger auf CD gelassen plötzlich im Display CD Error . Dann Radio an - Radio aus mit Zündung und ohne Zündung an , nichts [smilie=bluerant.gif] dann schon frustriert , Pfingsten ohne CD im Auto , den Motor gestartet bei Eingeschalteten Radio und siehe da Radio geht plötzlich kurz aus Display wird dunkel geht wieder an ohne das ich was an den Ding geschaltet hätte und funktioniert spielt wieder CD´s ab . Bis jetzt am Abend keine Probleme mehr . Hat sich das Ding jetzt einfach mal so aufgehangen oder muss ich mich langsam von den Radio verabschieden ?
Hat schon mal einer von Euch ein ähnliches Problem gehabt ?
Habe keine Lust plötzlich auf der Urlaubsfahrt auf meine CD Laufwerk zu verzichten !

Gruß , Michael
caribicblue

Re: CD Error

Beitragvon codo_202 » Mo Mai 12, 2008 21:10

hallo,

ähnliches ist mir heute auch passiert...kam einfach eine fehlermeldung "CD-Error".habe aber dann die cd herausgenommen und wieder eingelegt.das problem war somit gelöst.ich weiß das ich längere zeit mit laufendem motor stand und das radio ausgeschaltet hatte.vielleicht wars ihm auch zu heiß. was dein problem betrifft kann ich dir nichts genaueres sagen.

Gruß
codo_202

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 12, 2008 23:28

Vielleicht war auch Schmutz auf dem Lesekopf. Wenn´s häufiger auftritt, würde ich mal eine Reinigungs-CD benutzen und schauen, ob sich das Problem damit lösen lässt.
lox-tt

Beitragvon caribicblue » Mi Mai 14, 2008 18:03

Hallo !!

Problem immer noch vorhanden !!

Morgen aus der Tiefgarage wo ca 15. Grad sind CD läuft net , der Wagen steht auf der Arbeit in der Hitze CD funktioniert als wenn nie was gewesen wär.Das jetzt schon seit Samstag . Ich dreh durch dat , Ding hat doch den ganzen Winter super gefunzt .
Wenn mein Kollege Morgen drann denkt dann bringt er die Haken zum ausbauen mit dann bekommt das Laufwerk ne Reinigung .
Wenn das nichts bringt muss ich wohl 270 Mücken für nen Austauschgerät locker machen ! :-(((
caribicblue

Beitragvon schlockie » Do Mai 15, 2008 10:33

Hallo Caribic,
Ich will ja nicht nerven... Aber wieso baust Dir nicht einfach den MP3 player für 100€ ein anstatt das teure Radio zu tauschen?
Kriegst deutlich mehr drauf... ich benutz mein CD Teil überhaupt nicht mehr.
A5 2.0TFSI S-Tronic Quattro
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon caribicblue » Do Mai 15, 2008 17:30

Hallo !!

Du nervst nicht !!
Die Idee hatte ich auch schon, hab nur Muffe das sich der MP3 Dings nicht steuern läßt denn jedes mal wenn das Laufwerk nicht funktioniert lassen sich auch die Einzelnen Titel nicht anwählen .
Wo hast du deins bestellt bei Audiolink in Köln oder bekommt man den hier auch irgendwo anders ?
caribicblue

Beitragvon CM75 » Fr Mai 16, 2008 08:17

Hallo,

evtl. Kondensat auf der Laserlinse durch die rel. tiefe Temperatur in der Garage?

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon schlockie » Fr Mai 16, 2008 09:56

Moin, ich hab es in Köln bestellt. Kann ich auch sehr empfehlen. Guter schneller Kontakt und schnelle Lieferung.
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch beim Einbau helfen...

Ist die Ansteuerung denn auch blockiert wenn gar keine CD eingelegt ist?
Kann sein, das das System blockiert, weil er sich an der CD tot liest...

Wenn alle Funktionen (Radio) gewährleistet sind ohne CD hast Du vermutlich auch bei der Ansteuerung des MP3 nichts zu befürchten.
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon caribicblue » Fr Mai 16, 2008 23:29

@ schlockie

Hallo !!
Werde den Audiolink im Internet ordern ! , wollte ja eh so was haben , das Laufwerk macht jetzt gar keinen Mucks mehr auch nicht nach der Reinigung des Lasers das Radio ist aber voll betriebsfähig. Wenn das Gerät angekommen ist und der Einbau meine Handwerklichen Fähigkeiten überschreiten sollte komme ich gern auf dein Angebot zurück .

Gruß Michael
caribicblue

Beitragvon schlockie » Sa Mai 17, 2008 09:41

Supi, alles klar
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon caribicblue » Do Mai 22, 2008 17:26

Hallo !

Audio-Link am Sonntag bestellt , Montag noch mal angerufen und die Sendung zur Arbeit umgeleitet , wahr wohl im Rückstand das gute Stück sollten aber Mittwoch noch rausgehen und siehe da Mittwoch steht DHL schon mit den Päckchen da. Kann den Laden bestens empfehlen sehr freundlicher Kundenumgang !
Heute mal an die Arbeit gemacht und eingebaut am längsten hat das suchen des Knarrenkastens gedauert zum demontieren des Handschufachs , Loch fürs Kabel war bei mir schon vorhanden.
Gute Beschreibung zum einbau auf der Hompage Audio-Link zum runterladen.
Das einzigste was erwähnens wert es läßt sich nicht innerhalb der MP3 springen was wohl beim Solisto funktionieren soll ,
kann ich bei den Preis aber verschmerzen schliesslich kostet er ja auch fast nur die hälfte und die Funktion brauch ich eigentlich nie .

@ schlockie
haste recht da brauch mann das CD Laufwerk gar nicht mehr .
Habe mir meinen 4 GB Datenstick mit den 6 Ordnern versehen und Musik reingepackt hat direkt alles funktioniert bin voll zufrieden :-)) und endlich fliegen keine CD´s mehr im Handschufach rum . Werde aber noch eine SD Karte besorgen .
Ich werde bei gelegenheit aber trotzdem immer mal wieder bei Ebay nach einen günstigen Radio suchen kann ruhig total abgegriffen sein , mein Arbeitskollege ist ein absoluter Spezi was Autoradios und Laufwerke angeht , würde mir wenn ich ein
Radio funktionierenden Laufwerk finde nur das Laufwerk umschrauben in mein Radio. Er meinte könnte eigentlich nur am Laser liegen.Dachte mir vielleicht dann mal besser beim verkauf des Wagens wenn alles funktioniert , aber wie gesagt das hat erst mal Zeit will ihn erst mal nicht verkaufen.
caribicblue

Beitragvon schlockie » Do Mai 22, 2008 20:00

Na denn is doch schick,
Hauptsache du hast wieder Mucke im Auto.
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Chrismaster » Fr Sep 02, 2011 16:52

Hallo zusammen,
ich schreibs hier mal rein bevor ich extra ein neues Thema aufmachen muss.
Und zwar hab ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem RNS-E.
Solang es kalt is, funktioniert das Navi ohne Probleme. Sobald es aber draussen warm bzw. heiss wird kommt rote Meldung mit Lesefehler usw.
Das Navi selber wird dann am Bildschirm auch sehr heiss.
Da ich es vor 2 Jahren das letzte mal draussen hatte grad um die Linse zu reinigen und seitdem das Navi vieleicht 10mal nutzte...hat das Navi einen Lüfter der event. defekt
sein könnte? (kann mich grad nimmer erinnern und will zum schauen nich extra ausbauen)
Oder hat noch jemand solch Probleme sobald es warm wird?

Danke schonmal;)
Chris
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon andi1103 » Sa Sep 03, 2011 05:54

Ja, das RNS-E hat einen Lüfter hinten am Gerät. Vielleicht ist er auch nur verstaubt.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Chrismaster » Sa Sep 03, 2011 15:59

Ok danke, dann schau ich mal danach...vieleicht liegts au nur an dem ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio