Chirp Modul ist endlich da

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon puntaskala » Di Mai 13, 2008 12:47

Sieht ein bischen so aus wie ein DSL-Starterset der Telekom... :mrgreen: [smilie=funnypost.gif]
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mai 17, 2008 08:04

So, habe das Chirp Modul gestern eingebaut. Alles i.O., und sehr gute Funktion.......[smilie=thumbsup.gif]

Nach ein paar Fragen beim Hersteller, war auch der elektrische Anschluss kein Problem mehr! Habe mir das Modul
unter der Armaturtafel neben der Lenksäule montiert. Den Soundgeber habe ich rechts neben der Batterie montiert.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5644
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Pedl » Sa Mai 17, 2008 09:30

Hallo Thomas,

wie ich sehe hast Du es schon geschafft, Glückwunsch. Waren jetzt die Positionen der Steuergeräte im B7 gleich gegenüber den Unterlagen?

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mai 17, 2008 12:25

Hallo Peter,

nach einigen Mails mit der Vertriebsfirma (sehr kompetent.....[smilie=thumbsup.gif]) war der elektr. Abschluss sehr einfach!

Dauerplus, geschalteter Plus, Masse waren ja klar. Zwei Kabel wurden nicht angeschlossen, und die restlichen zwei Kabel habe ich
einfach an die ZV des Handschuhfaches angeschlossen. So musste ich nicht an das ZV Steuergerät/Modul ran. Funktion 1a.........[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5644
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon lox-tt » Sa Mai 17, 2008 13:27

Das heißt, du bist schon fertig? :(

Habe gerade anfangen wollen, die Anleitung zu lesen! [smilie=rain.gif]
lox-tt
 

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mai 18, 2008 09:38

Guten morgen Raphael,

ja, bin fertig mit dem Einbau.
Aber die Lektüre ist trotzdem interessant zu lesen.....[smilie=idea.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5644
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Redthunder » So Mai 18, 2008 19:15

Vielleicht sollte man da bzgl. Sammelbestellung mal anfragen :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13665
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon lox-tt » So Mai 18, 2008 23:36

Freut mich das du es so schnell und scheinbar einfach eingebaut bekommen hast. [smilie=thumbsup.gif] Hätte gerne geholfen. Vielleicht bei der nächsten Sache...
lox-tt
 

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 19, 2008 07:05

lox-tt hat geschrieben:Freut mich das du es so schnell und scheinbar einfach eingebaut bekommen hast. [smilie=thumbsup.gif] Hätte gerne geholfen. Vielleicht bei der nächsten Sache...

Danke nochmal für dein Angebot......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5644
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 19, 2008 10:32

Jederzeit wieder!! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Pedl » So Okt 19, 2008 10:51

Mein Cab chirpt jetzt auch, allerdings nicht mit Thomas' Modul, sondern ganz aus eigener Kraft mit der Schließfuntkion aus den US-Modellen. Ich habe das STG lediglich angepasst und das Horn der Alarmanlage gibt jetzt beim Schließen per FFB Laut von sich. Zugegeben, der Klang ist nicht zu vergleichen mit dem witzigen "Chirp", aber als akustisches Leckerlie langt es mir.

Hierzu der Tip:

STG 46 (Komfort-STG)
Codierung -> +1024

+000001 - Alarmfunktion (speziell für Großbritanien)
+000002 - Quittierung DWA-Blinken
+000004 - SZV - selektive Zantralverrieleglung
+000008 - DWA - Aktivierung der DWA
+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt
+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
+000064 - Komfortfunktion über Funk
+000128 - Rechtslenker
+000256 - Avant
+000512 - Funk-Quittierung schliessen (Blinken)
+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)+002048 - Tür-/Fensterheberlogik
+004096 - Thatcham-DWA (immer aktiv)
+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)
+016384 - Seitenscheiben in Dämmglas


Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Cabriofan 1 » So Okt 19, 2008 11:42

Ja, den Quittierton der Alarmanlage hatte ich mir damals auch freischalten lassen. Hat leider den Nachteil, bei einer sehr stark befahrenen Strasse
hört man diesen leisen Piepton kaum, bzw. gar nicht mehr. Deshalb habe ich mir das Chirpmodul gekauft, und habe den Alarmanlagen Quittierton
wider deaktiviert......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5644
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Pedl » So Okt 19, 2008 11:47

Stimmt, der ist genauso laut wie die DWA selber. Hat allerdings den Vorteil, dass die Nachbarn sich nicht wirklich gestört fühlt und auch, dass die Ehefrau nicht geweckt wird, wenn man mal wirklich spät nach hause kommt [smilie=sleepy.gif] .

Ne, die "Chirp-Lösung" ist schon bedeutend besser, aber für nass lass ich die Einstellung so.

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Cabriofan 1 » So Okt 19, 2008 11:53

Du kannst mit einem Knopfdruck einmalig das Chirpmodul ausser Betrieb nehmen. Gerade für diese nächtliche Aktion, wie Du sie gerade beschrieben hast......
Ich habe mir diesen kleinen Mikroschalter, der mit im Lieferumfang war, in die Mulde der Lenkrad Höhenverstellung geklebt. Hat den Vorteil, man sieht ihn nicht und
man kommt blind und sehr schnell dran........ [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5644
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Pedl » So Okt 19, 2008 12:01

Superlösung, da gehen mir jetzt die Argumente aus. Bin einfach nur zu geizig [smilie=greenangry.gif] .

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste