Turbolader verabschiedet sich

Alle Fragen rund um das Motortuning

Turbolader verabschiedet sich

Beitragvon Ben196 » Do Jul 21, 2011 08:46

Servus zusammen!

Nach meinem letzten Kundendienst wurde ich schon darauf hingewiesen, dass mein Turbolader nicht mehr ganz dicht ist und Öl verliert. Seit heute höre ich nun beim beschleunigen das typische Pfeifen und weiß dass er es nicht mehr lang mitmacht.

Nun meine Frage:
Hat von euch jemand einen größeren Turbolader verbaut oder kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, damit ich mich auch preislich einstellen kann? Soll ich bei einem größeren Turbolader dann auch einen größeren Ladeluftkühler verbauen?

Meine Fahrzeugdaten:

1,8T; Baujahr 2005; Frontantrieb
150.000 km
Einspritzdüsen und Chiptuning von MTM; die Einstellungen werde ich wohl dann auch abändern lassen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Ben
Gruß Ben
A4 1,8T,S-Line,216 PS,MTM, Mattschwarz foliert, Motorhaube im Carbonlook, RS4 Schalensitze, Hofele Front + Seitenschweller, BN-Pipes AGA, ASA GT1 9x19 Zoll, Conti SC3 235/35, H&R Federn, SmartTop
Benutzeravatar
Ben196
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 126
Bilder: 11
Registriert: Di Feb 08, 2011 18:53
Wohnort: 86554 Pöttmes

Re: Turbolader verabschiedet sich

Beitragvon Sperber08 » So Sep 25, 2011 09:32

Hallo Benn,

wurde der Turbo inzwischen getauscht? Habe deb selben Umbau machen lassen, ist aber erst ein Jahr bzw. 10000 km her.
Wieviele km bist du seit dem Umbau gefahren? Hattest du es morgens gleich immer eilg?

Gruss
Ludwig
Sperber08
 

Re: Turbolader verabschiedet sich

Beitragvon PrinceBM » So Sep 25, 2011 11:51

der 1.8t hat doch k03 lader richtig?!

baue doch auf k04 um dazu brauchst du dann aber auch neue LLK usw

aber lohnen würde sich dies 100% wenn der k03 eh im a***h ist....


aber turbos immer schön warm und kaltfahren ;)
Zuletzt geändert von andi1103 am So Sep 25, 2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kraftausdruck editiert..
PrinceBM
 

Re: Turbolader verabschiedet sich

Beitragvon Elegant » So Okt 02, 2011 14:33

Aber Pfeifen beim Turbo heißt doch nicht generell, dass der bald platt ist, oder?
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Turbolader verabschiedet sich

Beitragvon bademeister » Mo Nov 07, 2011 10:38

Habe noch einen K03 über, ist gute 80000 km gelaufen und wurde warm wie kalt gefahren!
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste