Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann! Über die Suche fand ich nichts hilfreiches...
Folgendes Problem: Meine Xenonscheinwerfer waren noch die die hellsten, seit einiger Zeit sind sie jedoch so dunkel geworden, das ich mittlerweile nicht mehr im Dunkeln fahren kann, ohne zusätzlich Nebelscheinwerfer oder Fernlicht anzuschalten.
Ich war mit dem Fahrzeug bei einem Kumpel (KFZ-Meister) und 2 Audi-Werkstätten. Erste Vermutung, neue Xenon-Brenner müssen her. Mein Kumpel hatte noch welche da, haben einen Brenner getauscht, es brachte aber keine Verbesserung. Also Brenner wir ausbebaut, alter wieder rein.
Dann ab zur ersten Audi-Werkstatt. Die hatten aber keine Ahnung wusste keinen Rat mehr, nachdem ich gesagt hab, die Brenner sind es nicht. Als nächstes wollte die die Steuergeräte tauschen. Dies kann es aber auch nicht sein (siehe unten 2.Audi Werkstatt)
Ab zur nächsten Audi Werkstatt. Dort sagte man mir dann, dass es eigentlich nur noch an den Scheinwerfern liegen kann. Diese seien evtl von innen beschlagen, blind, oder was weiß ich. Steuergeräte fallen entweder ganz aus oder fangen an zu flackern. Machen aber kein dunkleres Licht.
Ergebnis: Es müssen wohl neue Scheinwerfer her. Kosten ca. 860-900 €.
Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für etwas, was eigentlich nicht passieren darf. Habe noch nie gehört, dass Scheinwerfer kaputt gehen, so dass das Licht dunkler wird. Das soll Audi-Qualität sein???
Im Zubehör habe ich leider keine anderen gefunden. Und die vom normalen A4 bzw Avant (selbes Baujahr) passen wohl nicht, ist das richtig? Steht jedenfalls bei den Eba Angeboten dabei.
Was haltet ihr davon??? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Danke schonmal
Gruß Christoph