Erfahrung gesucht mit elektrischer Heizung DEFA WarmUp Kom.

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Erfahrung gesucht mit elektrischer Heizung DEFA WarmUp Kom.

Beitragvon Dragonback » Mi Okt 12, 2011 11:52

Hi,
hat jemand Erfahrung mit diesen elektrischen Kühlwasservorwärmern bzw den elektrischen Innenraumheizungen? Ich habe leider keine Garage allerdings steht das Cab direkt vor unserem Kellerfenster womit ein Stromanschluss kein Problem wäre. Standheizung kommt nicht in Frage, da ich nur 10km zur Arbeitsstelle fahre und mir die Kosten dafür zu hoch sind.

Es geht um diese Artikel:

Motorheizung

und

Innenraumheizung

Ich verspreche mir davon zum einen eisfreie Scheiben und einen geschonten Motor, da dieser keine lange Kaltlaufzeit hat und somit auch einen verminderten Spirtverbrauch (was sich durch den Stromverbauch wieder ausgleicht).

Wenn es das hält was es verspricht wäre es in anbetracht der geringen Kosten wirklich eine Überlegung wert.

gruß Sascha
gruß Sascha

Verbrauch Bild

07/2005, 3.0 V6 Quattro, rotes Verdeck, Teil-Leder schw.,S-Line Interior + Spiegel, Bose, Windschott, Xenon, Bilstein B14, 9x19 ET38 RS6 mit 235/35 19 Hankook Evo S1
Dragonback
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung gesucht mit elektrischer Heizung DEFA WarmUp K

Beitragvon Michael56 » Mi Okt 12, 2011 13:40

Schau mal hier https://ssl.kundenserver.de/s30188510.e ... shopscript

Habe 2010 für den TIGRA TT meiner Tochter dieses Heizteil über den Werksverkauf bestellt. Erfüllt seinen Zweck prima, ist halt nur die Innenheizung ohne Motorvorwärmung. In dem kleinen TIGRA reicht eine Laufzeit von 20 Minuten für rundum freie Scheiben.
Wir haben die Variante mit einem normalten Schuko-Stecker, Kabel wird halt an der Tür rausgeführt - eleganter - aber teuer - ist sicher das WAECCO Anschlusssystem.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Okt 12, 2011 17:40

Habe keine Erfahrung damit aber hatte mich damals auch dafür interessiert.
Es gab das Set auch gleich mit Ladegerät für die Fahrzeugbatterie, Heizwendel für den Kühlerkreislauf und Gebläse für den Innenrum => also Motorvorwärmen, Heizen und Laden...und mit Startunterbrechung, wenn das Strom-Kabel gesteckt ist (damit man nicht mit dem Haus losfährt :mrgreen: ).

Wer eine Steckdose in der Nähe hat und sich wie bei Dir keine richtige Standheizung lohnt - genau richtig!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Dragonback » Mi Okt 12, 2011 21:00

Danke für die Infos. Werde morgen mal beim Boschdienst und co anfragen, was die dafür nehmen würden. Hab viel im Netz recherchiert und bis auf das man es recht lange laufen lassen muss soll dass System gut funktionieren. Ich berichte mal wenn ich was erreicht habe.
gruß Sascha

Verbrauch Bild

07/2005, 3.0 V6 Quattro, rotes Verdeck, Teil-Leder schw.,S-Line Interior + Spiegel, Bose, Windschott, Xenon, Bilstein B14, 9x19 ET38 RS6 mit 235/35 19 Hankook Evo S1
Dragonback
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Dragonback » Mo Okt 17, 2011 08:04

Also laut Boschdienst funktioniert das System recht gut, braucht aber eine sehr lange Vorheizzeit von ca 2h. Kosten soll es ca 600€ inkl. Einbau. Für den Preis muss ich sagen ist es uninteressant und ich denke ich werde einfah nur den Heizlüfter davon nehmen. Kostet dann 100€ und ich brauche wenigstens nicht kratzen.
gruß Sascha

Verbrauch Bild

Dragonback
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio