Hallo Leute,
Also ums Kurz zu machen:
Ich bin die Woche von Würzburg nach Ibbenbüren, meine Heimatstadt im Münsterland, gefahren. Auf der A45 habe ich plötzlich gemerkt wie der ganze Wagen beim Beschleunigen anfängt zu Vibrieren und ein drrrrrrrrr zu vernehmen ist. Nun es war dunkel und schei** Wetter, ich bin dennoch rausgefahren und hab erstmal ringsum alle Räder festgezogen weil ich dachte es könne evtl. davon kommen. Danach wars aber nich weg.
Ich bin dann Vorsichtig weiter gefahren und hab festgestellt, dass es auch vorkommt wenn ich den Wagen hab rollen lassen und die Motorbremse gearbeitet hat. Wenn ich gleichmäßig Gas gegeben hab und die Geschwindigkeit konstant hielt wars weg.
Zuhause dann war ich erstmal sehr mit meiner Hochzeitsfeier beschäftigt (Hab letzten Monat geheiratet) und hab heut morgen den ADAC angerufen, wofür bin ich schließlich bei dem Verein. Nun denn... Der gute Mann vom ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen - Nix...
Dann hat er im Stand Gas gegeben und der Motor hat sich immer wieder verschluckt und is auch abgesoffen. Währenddessen hat er festgestellt, dass der 2te und 5te Zylinder Zündaussetzer hatten.
Er konnte mir vor Ort nich Helfen und is dann wieder gefahren. Ich hab im Frühjahr erst die Zündspulen tauschen lassen im Zuge der Rückrufaktion.
Jetz musste ich heute aber wieder nach Würzburg weil ich morgen arbeiten muss. Hab den Wagen oben gelassen und hab den von meiner Ma genommen. Morgen bringt mein Vadder das Cab zum . Mal schauen was die machen können. Ich kann nur hoffen dasses nich wieder drölf Millionen Euro kostet. Ich würd sagen das wars mit Cab fahren für dieses Jahr, ab ende des Monats steht er eh bei meinen Eltern in der Garage und ihn nochmal runterzuholen nach Wü würd sich nich lohnen...
Was denkt ihr könnte defekt sein? Zündkerzen? Zündspulen? Und mit welchen Kosten kann ich da rechnen?