Zu dem Thema lese und google ich mich noch schwindelig....
Ich habe ja einen B6 2,5 TDi V6, und eben gelesen dass es ein 8H ist, und möchte den nächstes Jahr gerne von Dieseloptik auf gerade Endrohre ändern.
Inzwischen weiss ich nun auch was ein Diffusor ist, hatte erst den vom B6 Otto überlegt, dann den vom B7 Otto, dann den S4 vom B6 und danach den S4 vom B7.
Da ich aber weiter zwei Endrohre beibehalten möchte (einmal links, einmal rechts), wird wohl der S4 Diffusor vom B6 die richtige Entscheidung sein!?
Endrohre.. mir geht´s ausschliesslich um Optik, akustisch möchte ich nichts ändern, sind glaube ich 80er Original, hab aber hier auch schon Fotos von 100er gesehen die immer noch dezent gut und nicht allzu protzig aussehen.. sollten wohl rund und abgeschräkt sein... sich dem Diffusor anpassen und nicht allzu weit rausgucken.... relativ bündig sein ?!
Suche jetzt eine Firma für den Umbau, hab bei mir im Sektor
http://www.f-f-motor-sport.de/entdeckt, die aus Edelstahl maßgeschneidert verbauen.
Ich denke mal, dass die gebogenen Original-Endstücke abgetrennt werden müssen, und dafür so ein Edelstahlteil am Pott angebracht wird, und am S4 B6 Diffusor angepasst werden muss.
TÜV? ABE? Da muss ich nun weiter recherchieren.
Ich konnte mit noch niemanden drüber sprechen und fachsimpeln, mich würde einmal interessieren ob meine Gedanken vom Ansatz her richtig sind und das ganze auch optisch ok ist?
Grüsse aus Köln
Frank