hallo, wollte mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus Rostock und studiere momentan in Hagen. Ich habe mir am 14.07.2011 meinen großen Traum erfüllt und bin jetzt glücklicher Besitzer eines Audi A4 Cabrio. Es hat den 2.4 V6 Motor mit den bekannten Stärken und Schwächen und ist wirklich gut ausgestattet. Das besondere ist sicherlich die Audi exclusive Ausstattung in Leder Feinnappa sattelbraun. Ich habe sehr lange gebraucht, um meine Wunschkombination grau/braun zu finden, da es zumindest für den B6 kein braunes Leder in Serie gab. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Audi in den frühen Baujahren anscheinend noch keine exclusive Plaketten an den Türen angebracht hat. Außerdem forsche ich immernoch, warum mein Cabrio ein schwarzes Sportlederlenkrad hat, aber Handbremse und Schalthebel sowie -Muffe in braun. Soweit ich weiß, wurden eigentlich alle 4 Sachen als "Bedienelemente Audi exclusive" angeboten. Die Händler stellen sich an wie die Zicke am Strick und somit werde ich wohl noch etwas brauchen, bis ich Gewissheit habe. Ansonsten hier noch ein paar Eckdaten:
Baujahr 09/2002
Km-Stand knapp 93800
5-Gang-Handschalter
Delfingrau
Navi Plus (RNS-D)
6fach-CD-Wechsler
Lichtpaket
Sportsitze
Sitzheizung
Xenon-Scheinwerfer
Windschott
17"-S-Line-Alus
BOSE-Sound-System
elektrisch verstellbare Sitze
Diebstahlwarnanlage
Fußmatten mit Lederkeder Audi exclusive
Sportfahrwerk
Mittelarmlehne
… mehr fällt mir erstmal nicht ein. Es fehlen also mehr so Kleinigkeiten wie Sitzheizung hinten, Lichtautomatik, Memory-Funktion, elektrisch anklappbare Außenspiegel. Brauch ich alles nicht wirklich, nur eine beheizbare Frontscheibe wär was, aber die dürfte wohl extrem selten sein. Ja, wie man sieht, ist es leider ein sehr altes Modell geworden, damit leider auch kein RNS-E und kein 6-Gang-Getriebe. Schade ist auch die Ausstattung mit Wurzelholz, das ich persönlich gar nicht mag. Dekorleisten in Alu kosten bei Audi sage und schreibe knapp 1.000 € - ohne Einbau. Und auf Schrottplätzen findet man unser schönes Cabby (zum Glück?) noch nicht.
Ich bin ansonsten ein großer Verfechter der Originalität und würde mich außer der Leisten, die ja rückrüstbar wären, nur noch zu 18"-Rädern hinreißen lassen. Ich denke da so an die A8-Felgen des ersten W12-Modells, also eigentlich dezente, aber eben große Gullideckel. Dafür muss aber erstmal das Budget her. Dauert noch ein wenig.
Ich versuche mal, ein paar Bilder mit reinzutun: