Mittelkonsole/Lenkrad/Softlack nachfärben?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Mittelkonsole/Lenkrad/Softlack nachfärben?

Beitragvon Pfeil1 » So Okt 16, 2011 23:14

Hallo Cabriofreunde

Wie ihr ja vielleicht schon gelesen habt,besitze ich einen Audi A4 Cabrio Baujahr 2002

Die Innenausstattungsfarbe ist Platin Hell

Jetz zu meiner Frage

Gibt es eine Möglichkeit das abgegriffene Lenkrad wieder schön zu machen,durch Färben oder derartiges?

Kann man die Kunststoffteile wie zB die Mittelkonsole die ist auch eher abgegriffen nachfärben oder so in der Art?
Durch reinigen wird das nicht mehr schön

Woher bekomme ich am besten nur die Schalter,Fensterheber,Verdeckknopf usw da sich bei mir das Schwarze langsam löst

Dankeschön für die Hilfe
Zuletzt geändert von Pedl am Mo Okt 17, 2011 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread-Titel ergänzt
Audi A4 Cabrio 2,4 170 PS - Baujahr 2002 - weiss foliert mit B7 Grill - V6 - Vollleder Platin Hell - Xenon - Bose Soundsystem - Orginal US Design Scheinwerfer - RS6 Felgn 19* in Schwarz
Pfeil1
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Re: Mittelkonsole

Beitragvon Dops » Mo Okt 17, 2011 09:13

Also für dein Lenkrad würde ich dir empfehlen es neu beziehen zu lassen, bzw. gegen ein baugleiches neu bezogenes Tauschen zu lassen. Ich habe meines anno dazumal von diesem Unternehmen beziehen lassen http://www.lederraeder.de/ ich war höchstzufrieden mit deren Arbeit. Und sie haben mir das günstigste Angebot gemacht Du kannst dein Lenkrad individuell gestalten und ich hab z.b. meinen Handbremsgriff auch gleich mit machen lassen :)

Meine Mittelkonsole wurde auch vom Vorbesitzer nicht besonders gut behandelt, des weiteren hatte ich diese dämlich Handyhalterung dran, die alle Beifahrer nervt! Ich hab mir in der Bucht ne neue ersteigert ohne Handyhalterung und sie eingebaut. War ne Schweinearbeit, hat sich aber gelohnt. Und die Konsole hab ich sogar für nur 30 eus geschossen!

Das Problem mit dem lösen des Softlacks ist ja schon länger bekannt. Dafür kannst du dir in einem Modellbaugeschäft die Revell-Farbe Nr. 8 besorgen und damit die weißen stellen überlackieren. Passt farblich sehr gut. Wenn du allerdings am Lichtschalter Lackkratzer hast würd ich gleich nen neuen einbauen. Am besten den vom TT oder vom aktuellen A3. Sieht super aus mit Chrom, kannste dir bei mir inner Galerie anschauen.

Hoffe deine Fragen wurden beantwortet :)

Gruß Alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mittelkonsole

Beitragvon Oliver » Mo Okt 17, 2011 11:05

Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 122
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mittelkonsole/Lenkrad/Softlack nachfärben?

Beitragvon Traumcabrio » Mo Okt 17, 2011 20:23

Oliver hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/carsdream_com/m. ... m270.l1313

Hab da mal nachgefragt. Das abgeflachte Lenkrad im R8 Look gibt es auf Wunsch auch ohne Abflachung und dann 60 Euro günstiger [smilie=thumbsup.gif]
A4 (8H) Cabrio 3.0 TDI Quattro S-Line
Bild
Traumcabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio