Hallo und herzlich willkommen bei den Cabriofreunden
Zu deinen kleinen Herausforderungen kann ich ein paar Dinge sagen:
DrEyber hat geschrieben:- Radio Symphonie lässt nur ungerade Nachkommastellen zu
Das liegt daran, dass du die US-Version hast, lässt sich nicht ändern (ausser durch den Tausch des Radios).
DrEyber hat geschrieben:- Automatikgetriebe schaltet von selbst von D auf S
Fehlerspeicher auslesen lassen, kann ein Problem mit dem Getriebesteuergerät oder dem Wählhebel/Fahrstufensensor sein.
DrEyber hat geschrieben:- Automatikgetriebe akzeptiert nicht die Fahrstufe Tiptronic, wenn es im Tiptronic drin ist, funzt es mit dem Schalten
Versteh ich jetzt nicht richtig, was genau geht nicht?
DrEyber hat geschrieben:- Kombiinstrument und Anzeige der Klimaanlage startet im Modus °F anstatt °C wenn ich zuerst das Verdeck öffne ohne vorher gefahren zu sein
In beiden Modi (Verdeck auf bzw. zu) das Klimabedienteil auf °C stellen: Umlufttaste halten und die linke Temp. + Taste (ca. 2s) drücken.
DrEyber hat geschrieben:- Kombiinstrument zeigt manchmal nen Warnsymbol, linksdrehender Pfeil mit nem Dreieck drin, in dem Dreieck noch nen Ausrufezeichen drin
Das ist wohl das Zeichen für das ESP. Es leuchtet wenn:
-ein Fehler vorliegt (leuchtet dann im Stand auf, obwohl eingeschaltet)
-es mit der ESP-Taste abgeschaltet wurde
-wenn es grade einen ESP oder ASR Eingriff vornimmt (auch, wenn man mit durchdrehenden Rädern anfährt
)
DrEyber hat geschrieben:- Kombiinstrument zeigt Warnleuchte für Leuchtweitenregulierung, obwohl keine montiert ist, ist mit Sondergenehmigung im Vollgutachten abgenommen worden
Heisst das, du hast Xenonscheinwerfer ohne LWR? Ist meines Wissens nach nicht zulässig. Die Fehlermeldung kann dann damit zusammenhängen, dass im Bordnetzstg. Xenons codiert sind und das Kombiinstrument auf "Deutschland". Ich weiss es nicht genau, aber dann könnte das KI die LWR erwarten. Auch hier mal den Fehlerspeicher und die aktuelle Codierung auslesen lassen.
Im Raum Hamburg gibt es ja ein paar
user mit VCDS, da kann dir bestimmt einer helfen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP