Hoppla.., das waren aber viele Antworten..! Also zum Motor - Ich hab zwar null technischen Sachverstand, aber ich versuche mal in meinen Worten wiederzugeben was passiert ist:
Auf der Autobahn bei zügiger Fahrt (ca. 170) blinkte auf einmal die Motorwarnleuchte.., also bin ich langsamer gefahren und dann war sie wieder aus. Beim Beschleunigen jedoch fing das Auto über 2000 Umdrehungen (bei D-Stellung des Getriebes) an zu ruckeln und zu virbrieren wie ein Space-Shuttle beim Wiedererintritt in die Erdathmosphäre..! Und das immer wieder.
Die Audi-Jungs haben dann Zündaussetzer festgestellt und die Zündspule getauscht. Doch beim nächsten Trip auf die Autobahn (lustigerweise auf dem Weg zur VIP-Veranstaltung Vorstellung A3 Cabrio/A4 Avant) ging der Mist wieder los.
Also Karre zurück in die Werkstatt. Die haben dann die Zündkerzen ausgebaut und obwohl ein Fehler beim 1. Zylinder angezeigt wurde, war die Zündkerze vom 3.Zylinder kaputt (hat ein Stückchen gefehlt und war angekohlt). Dann hamse mitm Endoskop reingekuckt aber nix gesehen.., also Zylinderkopf runter..! Dort wurde festgestellt, dass im 3. Zylinder "Laufspuren" waren. Mir wurde es erklärt, das die Brösel von der kaputten Zündkerze in den Zylinder gefallen sind und der Kolben hat sie dann eingearbeitet..!
Also wurde (zum Glück ohne Probleme) ein komplett neuer Motor eingebaut..! Den fahre ich jetzt gerade wieder ein (500km habe ich schon). Zwar haben die Jungs noch den Auspümpf schief hingeschraubt.., aber auch das habe ich jetzt beheben lasse..! Soweit dazu.., aber jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen!
Zu den anderen Fragen: Ich komme aus der Ludwig-Feuerbach-Strasse in Nürnberg.., und das mit den Fotos von meiner Flocke (hiess schon vor dem Eisbären so.., grummel..) lässt sich auch einrichten!
Viele Grüsse
Thomas
P.S. Ne Signatur lege ich mir noch zu, hier mal kurz die Infos zu meinem Auto: A4 Cabrio 2.0TFSI Multitronic, Ibisweiss, Verdeck schwarz, Teilleder wegen S-Line + S-Line Exterieur, Navi Plus, Tempomat, Bose-Sound, Handy in Armlehne, 18 Zöller, Akkustikverdeck, Sitzheizung, Xenon und sonstigen unwichtigen technischen Schnickschnack..! Aber ausser dem RECARO-Kindersitz alles ab Werk..!