Breite Kennzeichenausschnitt bei US-Heckklappe

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Breite Kennzeichenausschnitt bei US-Heckklappe

Beitragvon Thomaz » Fr Okt 21, 2011 07:50

moin leute!

kann mir jemand sagen wie breit (in cm) der ausschnitt der US Heckklappe ist?

Gruß,
Thomaz
Zuletzt geändert von Pedl am Fr Okt 21, 2011 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel ergänzt
Gruß,
Thomaz

EX: A4 Cabrio 1.8T, Ebonyschwarz, 45er Weitec Federn, S4 Grill, US-Kennzeichenblende Vorne, Leder Creme Beige, Xenon, Navi, BOSE, etc...

NOW: A4 Cabrio 1.8T, Delphingrau, S4 Grill, US-Heckklappe, FL- Rückleuchten, Alcantara Schwarz, Xenon, Navi, BOSE, etc...
Thomaz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: Breite Kennzeichenausschnitt bei US-Heckklappe

Beitragvon Jediluke » Fr Okt 21, 2011 09:14

Moin,

willst Du wissen wie groß in Wirklickeit von Ecke zu Ecke oder was in meinen Paieren steht, welche Kennzeichengröße maximal reinpaßt?
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon DrEyber » Fr Okt 21, 2011 17:44

Moin moin,
man gut das es auch Amis unte runs gibt. Die Fläche auf der das Kennzeichen befestigt ist hat in der Mitte eine Größe von 365mm Breite in der und eine Höhe von 170mm. 180mm wenn man bis zur Kennzeichenbeleuchtung misst. Falls du mehr Maße benötigst, kein thema. Dann fertige ich flux ne Skizze

LG Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
US Audi S5 Cabrio -- BJ 2019 -- 3.0TFSI -- quattro -- 260kW -- außen weiß innen schwarz -- Leder -- DSG -- Tiptronic --
DrEyber
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Thomaz » So Okt 23, 2011 19:07

super, das reicht mir schon danke!
Gruß,
Thomaz

EX: A4 Cabrio 1.8T, Ebonyschwarz, 45er Weitec Federn, S4 Grill, US-Kennzeichenblende Vorne, Leder Creme Beige, Xenon, Navi, BOSE, etc...

NOW: A4 Cabrio 1.8T, Delphingrau, S4 Grill, US-Heckklappe, FL- Rückleuchten, Alcantara Schwarz, Xenon, Navi, BOSE, etc...
Thomaz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon dierge » Fr Nov 25, 2011 19:50

Hallo,
zu dem Thema 'kleines Nummernschild für Ami' kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Als ich mein A4-Ami-Cab im Februar zugelassen habe, hat man mir auf der Zulassungsstelle ein Nummernschild
(kleiner, als die Bisherigen) vorgelegt.
Und nur das sei zulässig, hat man mir mit deutlichem Fingerzeig zu verstehen gegeben.
In meiner Zulassung stand zwar die Größe des erforderlichen Schildes drin, aber nach diesem Hinweis,
haben die richtig sauer reagiert aggro .
Auch mein Hinweis, dass die Amerikaner hier größere Schilder haben, wurde der Ärger noch größer und man erklärte mir: "Die haben eine eigene Zulassungsstelle - da haben wir keinen Einfluss...".
Also hielt ich die Klappe und ließ gewähren.

Beim Prägen des Schildes wurde ich dann aufmerksam gemacht, dass es auch ein etwas größeres Schild gäbe, da man sonst
die Löcher sehen wird und ich neue Löcher bohren müsste [smilie=uglyhammer.gif]
Hab' mich aber nicht getraut - die hätten mich sicher dann auf der Zulassungsstelle zurückgewiesen oder gleich verhaftet [koschüttel] .

Nach endlich erfolgter Zulassung, wurde ich eben so deutlich darauf hingewiesen, dass ich anschließend das Fahzeug
wieder vorführen müsse (also, wie ich das Schild befestigt habe) :(
Hab' ich nicht getan - wurde sogar deswegen einige Zeit später angerufen! [smilie=neener.gif]

Montage: Befestigt habe ich das Schild auf einer etwas größeren, selbst angefertigten, V2A-Platte.
Diese an den Originallöcher verschraubt und dann das Nummernschild aufgeschraubt.

Sieht nicht schlecht aus - hat mich aber einen Nachmittag Zeit gekostet.
Auf der Zulassungsstelle war ich aber nie wieder [smilie=neener.gif]

Gruß, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Jediluke » Sa Nov 26, 2011 14:54

Tach schön Dierge,

ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht.
Ich bin selber heil froh, dass ich ein kleines Mopedkennzeichen bekommen hab.
Die anderen Löcher zu Befestigung wurden vom Lacker verschlossen und die Kennzeichenmulde auslackiert.
Sieht um Längen besser aus, als solch ein Kuchenblech dran, was vermutlich auch noch sooo groß ist, dass es schräg angebaut werden muss
und aus der Mulde rausragt.
Schau doch mal unter meinen Bildern nach.
Will jetzt im Winter auch meine Frontstoßstange auf ein kleines Kennzeichen umbauen.

Was ist damit nochmal sagen möchte, andere haben hier versucht ein kleines Kennzeichen zu erlangen und sind beim Amtsschimmel
gescheitert. Und DU bekommst einfach so eines und freust Dich nicht [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon dierge » Sa Nov 26, 2011 19:41

Hallo,
so'n Kuchenbelch wollte ich eben auch nicht und zu kaufen bekam ich ebenfalls nix Anständiges.
Ein Bild (krieg nur ein rein) von unserer Lösung - glaub' so schlecht ist das nicht gelungen, oder?

Gruß, Dierge
Audi_A4_Nummernschild2_1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Jediluke » Sa Nov 26, 2011 21:28

Hallo Dierge,

na das sieht doch sehr gut aus!!! [smilie=thumbsup.gif]
Ich hab damal in Bad Segeberg ein Cab gesehen mit einem Kuchenblech und das sah zum [smilie=puke.gif] aus!!!
Also alles richtig gemacht!!! [tröst01]
und das mit dem sichtbarem Metallrand sieht auch gut aus!
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon dierge » So Nov 27, 2011 18:08

Hallo,
danke für das Lob :mrgreen:
Dadurch, dass zwischen dem V2A und der Blende ein kleiner Abstand ist,
sieht es m.E. auch richtig edel aus.
Gruß, Dierge
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon JokerMan » Fr Dez 02, 2011 09:09

Hallo Dierge,

Dich, bzw. Dein Cab hab ich hier im Mandelbachtal noch gar nicht gesehen :mrgreen: .
Das mit der Zulassungsstelle in HOM hätte ich Dir sagen können das die dort zum Krad-Kennz. so'n TammTamm machen....das haben wir schon 2x hinter uns und auf dem MX-5 Roadster (Canadier) meiner Frau ist sogar noch Saison mit drauf. In den Papieren ist auch das kleine Krad-Kennz. eingetragen aber das hat den Typen dort gar nicht interessiert und rebellierte sogar zum Heckumbau auf europäisches Modell....doch dann ging meine Frau auf die Barrikaden das dort jeder hellhörig wurde inkl. dem Chef der dann kam und sein OK gab plus Vorführung wie bei Dir.
Die Vorführung bestimmt sich auf eine Ausnahmegenehmigung und diese kostet extra.
Wärst Du jetzt im Landkreis Neunkirchen zugelassen gäbe es Null Probleme mit einem kl. Krad-Kennz. für PKW's.
JokerMan

Beitragvon Voyager » Fr Dez 02, 2011 12:51

Oh man. US-Kenzeichen. Was hab ich da schon viel Leid erlebt. Das Problem ist wirklich der Mitarbeiter am Schalter.
Wenn du einen erwischt der Amis mag, ha, kein Problem.
Aber wehe da steht einer… da hilft kein Betteln, Winseln, Flehen, die machen das nicht. [smilie=banned.gif]

JokerMan hat geschrieben:Wärst Du jetzt im Landkreis Neunkirchen zugelassen gäbe es Null Probleme mit einem kl. Krad-Kennz. für PKW's.

Da hilft nur eins, umziehen. [smilie=pppplease.gif]

Das mit deinem „kleinen“ Kenzeichen hast du aber trotzdem sehr gut hinbekommen. [smilie=thumbsup.gif] [tröst01]

Gruß vom Dirk
Bild
Voyager
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 27
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Matze27570 » Fr Dez 02, 2011 20:19

Also bei uns in Landkreis CUX wollten die mir erst so ein Kuchenblech (vom Motorrad) andrehen ... hab ich nur geantwortet "ist das euer Ernst?" und bin wieder gegangen ... in meinem Schein steht auch was von der Größe drin und zwar folgendes: hinten amtliches Kennzeichen ein- oder zweizeilig 350mm

Naja, als ich mich beruhigt habe und wenig später wieder hin bin, durfte ich in Zimmer 2 statt 4 :) In Zimmer 2 hat die nette Dame am Schreibtisch mir im Handumdrehen einen Wisch ausgedruckt vom Landkreis Cuxhaven ... eine Ausnahmegenehmigung, dass ich das Nummernschild in der von mir gewollten Größe fahren darf :-)

Also wirklich überlegen, wann man einen Ami anmeldet ... Montag morgen, wenn alle schlechte Laune haben? ne ne ... ich empfehle Freitag morgen, da machen die alles ;)
Audi A4 1,8T '03 MT US-Reimport ca. 195PS (by Siemoneit Racing) -- Cosmic Gelb Metallic -- 5-Speichen 235/45ZR17 -- Xenon, DWA, GRA, Leder, Sitzheizung, 3-Sp-Lenkrad, Bose, Symphonie 2 + USB/SD-Adapter, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne
Matze27570
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon dierge » Fr Dez 02, 2011 20:36

Hallo Thomas,
das Mandlbachtal ist halt groß - oder lang :-)
Halte mich mehr im südlichen Teil und in Frankreich auf, eher selten im 'Zentrum'.
Aber die gleichen Köpfe auf der Zulassungsstelle haben wir [smilie=bluerant.gif]
Sicher fährt man sich mal "über die Füße" :mrgreen:
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio