Hallo,
Da mein Empfang immer noch suboptimal ist, und ich ja eigentlich alles was in Frage kommt getauscht, bzw. reparierte, habe ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigt.
Dazu folgendes. Wenn ich mit meinem Caddy oder im T4 fahre und über den Zigarettenanzünder mein iphone lade ( Ladekabel 4€ bei Ebay, also extrem hochwertig!!!) habe ich exakt die gleichen Störungen des Radioempfangs.
Ausserdem hatte ich nachdem das "tolle" Jvc Radio ausgebaut war ein concert2 eingebaut, da war der Empfang dann top.
Später habe ich dann bei meinem Hififritzen einen hi-low adapter einbauen lassen damit die Endstufensubwooferbox ( mac audio, auch sehr hochwertig
)im Kofferraum wieder läuft.
Diese wird diesen Winter sowieso ausgetausch, da ich eine passform Box anfertigen werde, das ganze wird dann kombiniert mit einer seperaten Endstufe, das nur so am Rande.
Als ich dann den Wagen wieder abholte waren ja alle Lautsprecher aktiv und die Empfangsprobleme wieder da.
Damals dachte ich aber noch daß ich aufgrund der abgeklemmten Lautsprecher das Rauschen und Knistern nicht gehört habe.
Später war ich dann beim Andi in Krefeld wo wir das von mir reparierte Kabel durch einen Reparatursatz getauscht haben. Naja eigentlich hat andi repariert und ich hab nur zugeguckt.
Hier noch mal besten Dank dafür.
Auf der Rückfahrt war der Empfang dann wieder einmal ein Stück besser, aber immer noch weit vom Neuzustand entfernt.
Habe dann heute mit meinem o.g. Hififritzen telefoniert ob vielleich der hi-low adapter die Ursache für die Störungen sein könnte (so wegen Ladekabel iPhone
)
Der meinte das dieser rein passiv funktioniert, aaaaaber, sie hätten mal bei einem Mercedes Empfangsprobleme in Verbindung mit einer Billigendstufen gehabt.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHA.
Ab zum Cabrio, Massekabel abgeschraubt---------kein Grundrauschen--------angeschraubt--------Rauschen-------abgeschraubt --------kein
RAUSCHENDa hat doch tatsächlich diese ver§%&§$%ene Endstufe den ganzen Sch%$&%$ fabriziert.
Ich kann jetzt zwar keine Probefahrt machen ( Saisonkennzeichen) aber der Empfang ist schon im Stand um Welten besser.
Wenns das jetzt wirklich war
Gruß Reiner