Morgen Fahrzeugbesichtigung,was meint ihr zu DIESEM Auto?

Re: Morgen Fahrzeugbesichtigung,was meint ihr zu DIESEM Auto

Beitragvon Andy76 » So Okt 23, 2011 23:26

Ich sag nur "Diesel" sch... (sorry) auf Gas [smilie=uglyhammer.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon isaacok » Mo Okt 24, 2011 05:18

rebizzel hat geschrieben:also der sieht optisch ganz gut aus, deswegen warum nicht und diese jammerei wegen export oder der 180tkm... [tröst01]

also der wagen wurde vom händler schon so angeboten, da er nicht verkauft wurde soll er weg und deswegen zum ek an händler ganz normaler geschäftsvorgang [smilie=thumbsup.gif] mein händler bietet alles über 120tkm garnicht mehr an, das geht alles sofort in den export oder an die fähnschenhändler [smilie=devil-smiley-029.gif]

1,8t ist gut auf gas umrüstbar, wenn alle belege vorhanden sind und der wagen auch 100tkm oder mehr auf gas gelaufen ist dann prima. wurde er erst vor 10tkm umgerüstet stellt sich die frage warum der vorbesitzer ihn abgegen hat. hier also nachfragen, denn niemand rüstet um und fährt dann den wagen nicht bis zur amortisation [smilie=bricks.gif]

in ruhe anschauen, probefahren und wenn gefällt kaufen. meine empfehlung hast ja schon im anderen thread bekommen :mrgreen:

Hallo rebizzel,
das klingt so,als ob du den Wagen schonmal besichtigt hast oder mit dem verkäufer telefoniert hast?!

Weißt du denn noch, was der erste Preis war,den der Händler aufgerufen hatte?

Ein wenig handeln versucht man ja immer, aber ob da noch was geht,wenn das schon der EK ist [smilie=cry.gif]

MFG
Isaacok
isaacok

Beitragvon Beatmaster » Mo Okt 24, 2011 10:07

Würde mich nicht so festlegen.

Mach ne Probefahrt und fahre in die Werkstatt, lass ne Durchsicht machen und du hast Klarheit.

Viel Spaß!!!
Gruß Andy

RS4 B7 2007 / Original 20"Audi Rotor / Capristo Klappenanlage / absolute Vollausstattung
Beatmaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon isaacok » Mo Okt 24, 2011 10:23

Beatmaster hat geschrieben:Würde mich nicht so festlegen.

Mach ne Probefahrt und fahre in die Werkstatt, lass ne Durchsicht machen und du hast Klarheit.

Viel Spaß!!!

Da das ja ein Audi Fachhändler ist, werde ich ihn bitte den Wagen mal auf die Bühne zu heben.
Wenn der nichts zu verbergen hat,hat er sicherlich kein Problem damit :)
isaacok

Beitragvon uwe » Mo Okt 24, 2011 10:50

Guten Morgen,

solltest Du zufällig bei dem Automobilhersteller in WOB arbeiten, könnte es bei der Besichtigung evtl. helfen, das einmal fallen zu lassen.....

Könnte mir vorstellen, dass das AUDI Autohaus Dir dann zumindest nicht wissentlich die Unwahrheit erzählt :mrgreen:

Viel Spass

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon rebizzel » Mo Okt 24, 2011 18:35

isaacok hat geschrieben:Hallo rebizzel,
das klingt so,als ob du den Wagen schonmal besichtigt hast oder mit dem verkäufer telefoniert hast?!

Weißt du denn noch, was der erste Preis war,den der Händler aufgerufen hatte?

Ein wenig handeln versucht man ja immer, aber ob da noch was geht,wenn das schon der EK ist [smilie=cry.gif]

MFG
Isaacok

sry ich kenne den wagen nicht [smilie=confused-smiley-013.gif]

es war nur meine einschätzung aufgrund der anzeige. und desweitern kenne ich einen anderen audihändler, daher sind mir so aktionen halt bekannt. die bleiben 2-3 monate auf dem hof, wenn dann nicht an einen privaten verkauft wurde kommen die in den export... ist nun mal totes kapital was da sonst rumsteht und rostet [smilie=1hammer.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6

Beitragvon rebizzel » Mo Okt 24, 2011 18:39

Andy76 hat geschrieben:Ich sag nur "Diesel" sch... (sorry) auf Gas [smilie=uglyhammer.gif]

ich sag nur wer einmal v6 oder v8 als benziner gefahren ist und dabei hören durfte der sch....st auf diesel....

ich komme vom diesel und würde nie wieder einen stinker fahren wollen (schon gar nicht im cabrio, wo ich den dauernd in den ohren hätte). lieber auf gas umgerüstet und das geilste-> gas ist sparsamer als diesel in der gesamtrechnung [smilie=rock.gif]

aber wir sollten das hier nicht unbedingt vertiefen [smilie=neener.gif]
Cabrios:

rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon isaacok » Mo Okt 24, 2011 20:23

Soo, ich bion zurück vom Händler und was soll ich sagen...

Bevor ich hin bin hab ich mir fest vorgenommen,den Wagen nehme ich nur wenn alles stimmt,
bin aber sofort in Liebe gefallen :) mit dem Wagen.
Ist echt super schön, ABER:

Da sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen,die mir ein wenig Sorgen machen:

Der Motor lief im Leerlauf nicht ganz rund, hab kurz nen zettel gesehn wo Fehlerdiagnose draufstand und etwas von zündaussetzern. Vermute die Zündkerzen, Zündverteiler oder Zündkabel. Während der fahrt lief der Motor super rund.

DIe Lenkung: Im Stand hab ich mal voll nach links und rechts eingeschlagen. Dabei hat sich die Lenkung kurz vor Anschlag verhärtet und ein Geräusch von sich gegeben. Klang wie ein Servomotor oder sowas. ALs ich losrollte(weiterhin voll eingeschlagen) löste sich die Verhärtung, das Geräusch aber blieb. Ist das normal, oder ein Defekt?

Beim Gaswegnehmen hörte ich ein gaaaanz leichtes Geräusch, so ein: Wuuuaaa oder so. Ich vermute das Differential. Was sind eure (Fern) Diagnosen?

Das Verdeck: Das Verdeck war echt super gut in Schuss, keine Löcher, keine ablösende Heckscheibe, auch das auf und zu ging super, aber: Komischerweise kam ziemlich oft die Meldung: Verdeck kann nicht aufgeführt werden oder so.(hab den genauen Wortlaut vergessen, das was kommt,wenn z.b. die verdeckwanne nicht runtergeklappt ist). Aber anch 2-3 Versuchen ging es dann immer,dan auch problemlos,super leise und flott. Hab ich was falsch gemacht oder ist der Fehler bekannt?

Anonsten: Der lack auf den parksensoren vorne nicht gut, aber denke das is Audi zuzuschreiben.

Eine klitzekleine Stelle aufm Kotflügel, erbsengroß, aber sieht aus wie ne Rostblase,wobei ich mich frage wie das sein kann? War Koti hinten rechts, unfallschaden nicht gut ausgebessert?

Sonst super schön, der Wagen hat sogar noch ne Standheizung.

Soll mich bis morgen entscheiden, da es (angeblich) noch viele Interessen gibt.

Erster Preis war übrigends 10.800

MFG und DAAANKe schonmal
isaacok

Beitragvon andi1103 » Mo Okt 24, 2011 20:52

isaacok hat geschrieben:wo Fehlerdiagnose draufstand und etwas von zündaussetzern. Vermute die Zündkerzen, Zündverteiler oder Zündkabel

Der 1,8T hat weder Zündverteiler noch (Hochspannungs-)Zündkabel sondern 4 einzelne Stabzündspulen. Und die sind für ihre Ausfallrate berüchtigt (auch beim 3,0 V6). Kosten ca. 38€/Stück und es gab eine Rückrufaktion.

Zur Lenkung: Hydraulikölstand und Zustand der Manschetten am Lenkgetriebe prüfen. Am Anschlag ist ein lauter surrendes Geräusch normal. Ansonsten sollte das Lenkgeräusch sehr leise sein.

Geräusch beim Gaswegnehmen: Ist es auch im Stand vorhanden und klingt es wie ein Abblasgeräusch? Dann kommt es vom Schubumluftventil des Turboladers. Ist in gewissen Rahmen normal. Das Differential hörst du auch im Schiebebetrieb, nicht nur im Moment der Gaswegnahme.

Zum Verdeck: Wenn das Fahrzeug lange stand und die Batterie schwach ist, wird die Verdeckfunktion vom Steuergerät abgeschaltet. Mindestspannung muss >11,5V sein. Mit laufendem Motor funktioniert es nach etwa 10 sec. dann aber. Liegt es nicht daran, hilft nur auslesen des Fehlerspeichers.
Wenn die Verdeckwanne oben ist, wird es im Klartext im FIS angezeigt.

Lack Parksensoren: Schönheitsfehler, kann auch durch Steinschlag kommen. Bei dem Fahrzeugpreis akzeptabel.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon rebizzel » Mo Okt 24, 2011 20:53

wegen dem motor...seit wann ist die gasanlage verbaut? könnte auch ein zu mageres gemisch sein...

desweiteren ist das geräusch mit der servo eigentlich normal bei vollem einschlag. man soll auch nur kurz einschlagen und nicht dauerbelasten, bzw nie eingeschlagen parken. (aussage meines bekannten, welcher audimeister ist)

und wenn du schon bis morgen entscheiden sollst, sag einfach nein [smilie=nono.gif] denn unter druck würde ich garnichts machen. [smilie=thumbsup.gif]

zu dem rest kann ich nicht viel sagen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Cabrios:

rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon andi1103 » Mo Okt 24, 2011 21:07

rebizzel hat geschrieben:seit wann ist die gasanlage verbaut? könnte auch ein zu mageres gemisch sein...

Korrekt, hab ich vergessen, dann sollten die Aussetzer aber im Benzinbetrieb weg sein und der Motor rund laufen. Auch hier gilt: Fehlerspeicher auslesen lassen, zu mageres Gemisch wird eingetragen, kommt es häufiger vor, geht auch die MKL an.
Wenn du jemanden auftreiben kannst, der einen VAG-Tester oder VCDS hat: Meßwertblock 32 auslesen: Erstes Feld sollte +/- 5%, zweites Feld +/- 10% sein. Große + Werte bedeuten: Gemisch ist mager und muss vom Steuergerät stark korrigiert werden. Das geht bis zur Regelgrenze (20 - 25%), danach wird ein Fehler eingetragen und ggf. geht die MKL an.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon isaacok » Mo Okt 24, 2011 21:25

hallo andi1103 und rebizzel,

großen Dank schonmal!

Was soll ich sagen, ihr habt eiegentlich recht, unter Druck soll man nicht kaufen, aber..
Man hat dem Händler schon angemerkt, dass er für das Auto viele Interesssen gibt( davon gehe ich persönlich bei dem preis auch aus). Ihm ist es also ziemlich egal ob ich den nehme oder wer Anderes. An sich machte der auch einen ganz sympatischen Eindruck. (Deswegen ja auch der Freundliche,ich sollte nicht naiv sein und rational bleiben [smilie=nono.gif] )

Meine größte Sorge war,dass die Lenkung nen Schaden hat,aber das habt ihr mir gut erklärt. (Bin mal B7 Cabrio gefahren bei der Arbeit) und meinte mich auch an ein solches Verhalten erinnern zu können.

Also der Motor lief sowohl auf Gas als auch auf Benzin etwas ruckelnd im Leerlauf.

Wie lange die Anlage verbaut war konnte mir der Händler nicht sagen, aber es war zumindest wie by dir Andi eine Tartarini-Anlage. Sauber intrgriert in den Tankdeckel.

Der befürchtete Differential-Schaden scheint es auch nicht zu sein,denn das Geräusch war tatsächlich nur beim Gaswegnehmen kurz und leicht zu hören, denke hätte es nicht gehört, wenn ich nicht auf das radio verzichtet hätte.

Mit dem Verdeck könnte deine Erklärung Andi auch hinkommen. Passt zu dem was ich erlebt hatte ( Das mit der Verdeckwanne hatte ich mal vorrausgesetzt, dass da die gleiche Fehlermeldung erscheint ;)).

Mit den Parksensoren sehe ich ähnlich, bei dem Preis in Ordnung.

mfg
isaacok

Beitragvon rebizzel » Mo Okt 24, 2011 21:44

wenn eine zundspule defekt ist dann ruckelt der ganze wagen...kommst dir vor wie im schaukelstuhl. ich würde bei den mängeln und vorallem der unsicherheit den wagen nicht kaufen... es kommt immer wieder ein neuer auf den markt. so selten sind die a4 cabrios auch nicht.

der händler wird auch wenig interesse haben die schäden vor verkauf zu beseitigen, er will den wagen nur loswerden. also finger weg und noch etwas abwarten [tröst01]
Cabrios:

rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon isaacok » Mo Okt 24, 2011 21:54

rebizzel hat geschrieben:wenn eine zundspule defekt ist dann ruckelt der ganze wagen...kommst dir vor wie im schaukelstuhl. ich würde bei den mängeln und vorallem der unsicherheit den wagen nicht kaufen... es kommt immer wieder ein neuer auf den markt. so selten sind die a4 cabrios auch nicht.

der händler wird auch wenig interesse haben die schäden vor verkauf zu beseitigen, er will den wagen nur loswerden. also finger weg und noch etwas abwarten [tröst01]

Ich weiß ich klinge unbelehrbar :(
Aber ich habe das letzte Mal vor 4 Monaten ein ähnliches Angebot gesehn, damals einen 2,4er mit Gas für 8000.

Jetzt dieser Wagen für 8000 und ich will dran glauben, dass es ein guter Wagen ist...
Gas und A4 cabriolet is für mich die idealbesetzung.

Meint ihr das Motorruckeln könnte tiefere Gründe haben? (Wenn der Wagen bei fahrt doch sosnt so gut läuft).

Die andern Negativpunkte sind ja schon mehr oder weniger ausgeräumt, jetzt hängt es tatsächlich an diesem einen...
isaacok

Beitragvon isaacok » Mo Okt 24, 2011 21:54

Ach ja, die Motordrehzahl bleib im Leerlauf übrigends fast konstant.
isaacok

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen