Mein Samstag Abend - Benzin als "durchlaufender Posten"

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Mein Samstag Abend - Benzin als "durchlaufender Posten"

Beitragvon FabioProto » So Okt 23, 2011 13:35

Hallo Freunde,

ich hab keine Ahnung in welchen Fred die Geschichte jetzt gehört, aber ich hoffe dass hier vielleicht der ein- oder andere eine Idee hätte die mir helfen könnte.

Folgendes:

Mein Cabby hat diese Woche vorne komplett neue Bremsscheiben, Beläge etc. bekommen und dementsprechend war ich wieder happy ohne Einschränkung fahren zu können.
Soweit so gut, nen Tisch beim Mexikaner reserviert, ab zur Tankstelle - voll das Ding und dann in Richtung Freundin. Dort angekommen hab ich gleich nen stechenden Benzingeruch in der Nase gehabt und gleich geschaut ob ich Schussel vielleicht vergessen hab den Tankdeckel gescheit zu verschliessen - aber alles in Ordnung.

Da es dunkel war hab ich es nicht auf den ersten Blick gesehen, sondern nur ein "plätschern" gehört - auf den Boden geschaut und gesehen, dass mein komplettes Benzin unterhalb vom Motorraum ausläuft - S*****

Dann Sand besorgt und erst einmal den rießigen Benzinfleck auf dem Boden damit abgedeckt, sodass die Autos nicht ins Rutschen kommen. Als nächstes die Feuerwehr angerufen, welche mich mit der nächsten Polizeidienststelle verbunden hat.

"Entschuldigen Sie die Störung, ähm bei mir am Auto ist Benzin ausgelaufen und ich wollte sagen dass auf der Straße jetzt ein Fleck ist aber ich hab schon Sand drüber gestreut"
"Wie groß´ist der Fleck?"
"(sofort daran gedacht, dass mein TÜV auch überfällig ist) ca. 50 cm groß"
"Alles klar, Benzin verdunstet ja, das können sie dann so lassen"

PUHHHH

Auto dann auf nen nächstgelegenen Parkplatz geschoben, mich nach Hause fahren lassen und den Zweitwagen genommen.
Okay, der Abend war für die Katz aber wenigstens wurde es keine größere Sache mit Polizei und Feuerwehr etc.

Heute früh dann zum Auto gefahren und den ADAC angerufen, welcher dann auch eine Stunde später eintraf und das Auto aufgeladen hat.
Jetzt steht er beim nächsten Audi Händler und ich warte darauf, was sie mir morgen sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Mein Samstag Abend - Benzin als "durchlaufender Posten"

Beitragvon andi1103 » So Okt 23, 2011 13:58

***Ist ja ein Problem mit dem Motor bzw. der Kraftstoffversorgung, daher hab ich das mal verschoben***

Im Motorraum kann dir der ganze Tank normalerweise nicht leerlaufen, bei einem Leck laufen max. die Leitungen und der Dieselfilter (der auch undicht werden kann, mit einigen gab es mal Probleme) leer.
Wenn der Tank leergelaufen ist, denk ich eher an einem Schaden am Tank. Der Sprit ist dann wahrscheinlich an der Unterbodenverkledung entlang Richtung Motorraum gelaufen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon uwe » So Okt 23, 2011 19:48

Moin,

hast Du Dich jetzt in der Eile verschrieben ? Wieso riecht Dein Diesel nach Benzin und wieso läuft Benzin aus ? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ansonsten mal den Bericht der Werkstatt abwarten, wenn da soviel ausgelaufen ist, wie Du schreibst, dann sollte sich das Leck ja schnell finden lassen....

Toi Toi

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: kein Audimotor

Beitragvon need4speed » So Okt 23, 2011 20:00

uwe hat geschrieben:Wieso riecht Dein Diesel nach Benzin und wieso läuft Benzin aus ? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Vor allem verdunstet Diesel nicht so einfach ... :(

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon Andy76 » So Okt 23, 2011 20:30

Auweh Fabio mein Beileid [smilie=cry.gif] ich hoffe das es nix schlimmes ist und du bald wieder Freude an deinem Cabby hast [smilie=thumbsup.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon FabioProto » So Okt 23, 2011 21:57

Jetzt wo Ihr es sagt hab ich glaube ich den Karren falsch betankt [smilie=roflmao.gif] Spaß bei Seite, natürlich Diesel, hab mich im Eifer verschrieben :)
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon ronny24 » Di Okt 25, 2011 20:49

Hallo, und gibt es schon eine Diagnose?

Gruß Ronny
1,8 T, S6 Tfl, B7 Rückl., Popoff Ventil von Baileys, Schwellerbeleuchtung von Brabus, 20 Zoll Hypnotic Chromräder mit 235/30 ZR20, KW Gewinde Var. 3, Spiegelkappen mit weinrotem Leder bezogen, Hauben-bra, Verdeck Modul mit USB,TT Lichtschalter
komplett schwarze Scheiben
ronny24
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 21
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon FabioProto » Di Okt 25, 2011 22:08

Guten Abend,

also es gibt Neuigkeiten. Gestern um 17:30 Uhr hab ich endlich den zuständigen Sachbearbeiter ans Telefon bekommen welcher meinte dass ein Blindstopfen abgefallen sei und desshalb der Diesel ausgelaufen ist. Es könnte aber auch sein dass die Benzinpumpe trocken gelaufen ist, was dann 3000 Euro + Einbau kosten würde.

Heute um 18 Uhr die Nachricht - es war nur dieser Blindstopfen. Die Kosten für das Teil und die Arbeitszeit (mit Einspritzanlage entlüften etc) werden ca 150 Euro betragen. Jetzt muss ich morgen noch die Winterreifen hinfahren und dann wird auch dort gleich der TÜV gemacht.

Nochmal Schwein gehabt.

Grüße

Fabio
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Bayern68 » Di Okt 25, 2011 22:11

puh....das hört sich wirklich nach "Schwein gehabt" an...aber warum soll man nicht auch mal Glück haben :mrgreen: [tanz2]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon uwe » Di Okt 25, 2011 22:21

Na Glückwunsch....mich würde aber interessieren, wo im Kraftstoffsystem Blindstopfen sitzen sollen, die noch dazu einfach herausfallen können ?[smilie=confused-smiley-013.gif]

Du könntest ja mal die Teilnummer posten, wenn die Rechnung da ist....

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Motor: kein Audimotor

Beitragvon Malte90 » Di Okt 25, 2011 23:01

Normalerweise ist das Kraftstoffsystem ein geschlossenes System wo es auch keine Blindstopfen gibt. Naja solange es nicht die Pumpe war Ists ja gut.
Mal sehen was bei mir so rauskommt Fabio.

Kein schöner Anblick der Wagen auf nem Schlepper.
a4 Cabrio 2,4 V6 18" a5 Felgen Winterfelgen caribicblau, H&R 30/30, S4-Umbau, BN-Pipes, FL-Rückleuchten, Bose, Carbonleisten und Carbontachoblende
Next MAM a2 in 19" Sommerfelgen, schware Lochleder Ausstattung mit abgelachtem b6 Lenkrad
Malte90
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio