Bin mit meinem Cabrio nach dem Super Barsinghausen Wochenende auch wieder zu Hause angekommen.
Denn nach einer sonnigen Überlandfahrt mit den Nordkonvoi und einem leckeren Kaffee in Dorfmark sind wir alleine auf die A7 gefahren. Kurz vor der Abfahrt Bispingen kam die Öldruckkanne im FIS. Habe dann ca. 0,5Liter Öl nachgekippt, 10min gewartet und bin weitergefahren. Dann war Ruhe im FIS. Ein zweites mal kam die Meldung unmittelbar vor dem Elbtunnel und ging nach ca. 10 Sek. wieder aus. Bin dann mit ungefähr 90km/H weiter Richtung nach Hause gefahren.
Kurz vor zu Hause, fast neben meiner Audiwerkstatt kam ein drittes Mal das FIS und es war ein deutliches metallisches Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Sofort das Auto aus gemacht und ohne Servolenkung zum stehen gebracht. Bin dann mit Schrittgeschwindigkeit zu Freundlichen gefahren.
Am Montag Abend kam dann die Info, dass das Ölsieb total Verschlampt war. LongLife Service und kurze Strecken sei Dank. Und das Metallische Geräusch waren die Hydrostößel. Von einem Lagerschaden war nicht zu hören. Heute wurde ein neues oder das gereinigte Sie wieder eingebaut, der Motor ( kein LongLife mehr ) mit frischem Öl befüllt, und das wars. Hoffe ich wenigstens. Die Rechnung habe ich noch nicht.