Aufschauckeldes Heck bei hoher Geschwindigkeit

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Aufschauckeldes Heck bei hoher Geschwindigkeit

Beitragvon shorty » So Okt 30, 2011 17:19

Hallo A5 Gemeinde,
war am Wochenende bei meinem Reifenhändler, der hat ein kleines Problem mit seinem 2.0TDI A5 Sportback. Er meinte bei hohen Geschwindigkeiten ab 190km/h aufwerts schauckelt sich das Heck auf und am schlimmsten ist es bei langezogenen Autobahn Kurven. Er hat das S-line Fahrwerk verbaut. Da er durch seinen Job einigen Kontakt zu anderen Autobesitzer hat stellte er fest das bei einer Kundin die einen A5 Cabrio fährt das selbe Problem auftritt. Sie meinte bis 160-170km/h ist das fahren total angenehm und dann wird es durch das Aufschauckeln recht Abenteuerlich.
Er fragte mich ob ich mal hier nachfragen kann ob jemmand die selben Erfahrungen schon gemacht hat oder schon davon gehört hat und vieleicht ja auch die Ursache kennt.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aufschauckeldes Heck bei hoher Geschwindigkeit

Beitragvon acruizer » Fr Nov 18, 2011 15:20

Erinnert mich so an die TT-Geschichten, wo sich die kleinen Flitzer von der Straße verabschiedet haben. Ein Audi-Problem bei neuen Platformen?
acruizer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8