... und so wurde es das Cabrio statt des Avant!

Re: ... und so wurde es das Cabrio statt des Avant!

Beitragvon andi1103 » Mo Okt 03, 2011 10:34

spn hat geschrieben:Hab nur Bedenken, dass das ne Riesen Schmiererei gibt! Werde berichten!

SPARSAM anwenden und solange "einmassieren", bis es sich nicht mehr schmierig anfühlt. An den Dichtungen der Seitenscheiben besonders sparsam vorgehen, sonst hat man einen Schmierrand oben an den Scheiben.
Ein ganz leichter Schleier kann da schon entstehen, dafür knarzt dann nix mehr. Alternativ kann man da Gylcerin verwenden. Ist aber wasserlöslich und muss daher oft neu angewendet werden.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon spn » Di Nov 01, 2011 22:15

So, gibt echt Zeiten da kommt man zu nichts mehr. Manchmal verfluche ich die Arbeit!

Jetzt sind die Winterreifen erstmal drauf und ausserdem hab ich die Gummis mit andi1103´s Wundermittel behandelt. Sehr positiver Effekt. An manchen Stellen war ich zu großzügig, aber das weiß ich nächstes Mal besser. Ansonsten muss ich sagen ist zumindest vorerst auch der "Flockeneffekt" weg und die Gummis sind richtig schwarz!

Danke!!!
Beste Grüße
Sven

A4 Cabrio 2.0 TFSI, B7, Bj. 2007, Delfingrau metallic, Leder, RNS-E, DWA, GRA, Xenon plus, Adaptive Light, S-Line, MuFu-lenkrad, MAL, FIS, Bluetooth, Akustikverdeck, SmartTOP, Multitronic, Wippen, Bose, PDC vorn u. hinten, E-Sitze, Lichtpaket, iPOD Dock, Kühlfach, Tomasson 19"
spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon wck » Mi Nov 02, 2011 00:36

Hallo Sven
Herzlich willkommen hier im Board.
Hast dir ein schönes Wägelchen ausgesucht. [smilie=thumbsup.gif]
Allzeit gute Fahrt.
wck

Beitragvon bidija » Do Dez 01, 2011 16:16

Hallo Sven
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin heute über Dich "gestolpert", als ich im Sammelbestellungs Thread für das Smart Top Modul gelesen habe.
Ich habe nämlich jetzt auch eins dort bestellt.
Deine Lebensgeschichte liest sich ähnlich wie meine, nur bin ich mittlerweile seit 20 Jahren zum 2. mal (diesmal glücklich) verheiratet und mein Sohn tritt nicht gegen das Hanschuhfach. [smilie=neener.gif]
Er wird jetzt 33. [happy01]
Beim SDS könnte ich Dir jetzt auch behilflich sein, das habe ich diese Woche erfolgreich nachgerüstet. Sogar die Steuergeräte konnte ich selber umprogrammieren.
Vllt. können wir ja unsere Verdeckmodule gemeinsam einbauen.
Grüße aus Köln
Dieter

A5 Cabrio 45 TFSI Quattro, FL, 180 kW (245 PS), Daytonagrau Perleffekt, 265/30/20 SR, 225/50/17 WR, 7 Gang S-tronic, Start/Stop, MFL mit Schaltwippen, MMI plus, Matrix LaserLight, Phone-Box, SDS, DWA, GRA, PDC v u. h mit 360 Grad, Memory Massage Sitze , Kopfraumheizung, Leder, Kessy, SmartTOP, DS, ACC, VIM, u.v.m.
bidija
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS

Beitragvon spn » Di Dez 27, 2011 13:59

@ bidija

Leider hab ich Dein Angebot zum gemeinsamen Einbau der Module zu spät gelesen. Hab´s bei mir gestern abend auf die schnelle erledigt. Hat ungefär 1,5 Stunden gedauert. Funktioniert alles bestens. Allerdings hab ich mir leider ein Stück von der Dämmung rausgebrochen beim abnehmen der Seitenverkleidung. [wutmauer]

Hab aber auch keine Ahnung wie die ohne Schäden rausgehen soll. War echt schon vorsichtig. Ausserdem ist irgendwo ne kleine Klammer rausgefallen, von der ich nach nicht mehr wusste wo die hingehört. Hält aber auch so.

Solltest Du Dein Modul noch nicht eingebaut haben, helf ich Dir natürlich trotzdem gern dabei Deine innere Seitenverkleidung zu beschädigen! :mrgreen: Dann kannst Du mir gleich auch das SDS programmieren! Das Angebot nehm ich gerne an. [smilie=thumbsup.gif]

Meld Dich einfach und wir treffen uns mal.
Beste Grüße
Sven

A4 Cabrio 2.0 TFSI, B7, Bj. 2007, Delfingrau metallic, Leder, RNS-E, DWA, GRA, Xenon plus, Adaptive Light, S-Line, MuFu-lenkrad, MAL, FIS, Bluetooth, Akustikverdeck, SmartTOP, Multitronic, Wippen, Bose, PDC vorn u. hinten, E-Sitze, Lichtpaket, iPOD Dock, Kühlfach, Tomasson 19"
spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder