Hallo zusammen,
möchte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen,da es sich herausgestellt hat, das ich mich doch öfter mit Infos von hier versorge und zunächst mehr oder weniger als RO (read-only) unterwegs war.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Norbert bin 37Jahre alt und beschäftige mich schon seit knapp 20Jahren mit Autos, Motorrädern und allerlei technischen Dingen.
Unter anderem bin ich auch als MOD unterwegs.
Beruflich bin bei einem der größten Automobilzulieferer im Projektmanagment (Engineering Terminal, Connector&Junctionboxes) für AUDI, BMW, JAGUAR und PORSCHE beschäftigt.
Angefangen hat alles mit einer Honda CB450S, 1er Golf, 2er Polo über Golf3, Polo4 und Audi S6.
Im Dezember 2001 bin ich vom Cabriovirus infiziert worden und ich habe mir ein Audi Cabrio 2,3E zugelegt.
Da ich noch nie Autos im Serienzustand bewegt habe hat sich das Auto in den letzen Jahren immer weiter verfeinert/verändert.
Erste umfassende Maßnahme waren Alufelgen sowie eine Neulackierung in einem selbstgemischten orange wie ich es Auf der IAA 2001 gesehen.
Audi teilte mit das es nur 5 A4Cabrios für Messezwecke in dem Lack gab und man keine Auskunft über die Rezeptur geben wollte. 2Wochen anfertigen von Probelackblechen liß das Ergebnis reifen und es war noch besser wie das "Original" ;-)
Ich habe das Cabrio immer weiter verändert:
- Karosserie verändert: A6Griffe, Haube verlängert, keine Spritzdüsen, keine Embleme, Radhäuser ausgestellt, Stoßstangen clean ohne Sicken, Nr-schildausschnitt angepasst
- neues Verdeck, neue Dichtungen
- neue Windschutzscheibe
- 9,5x17 Rh ZW3 mit 245/35 ZR17 jetzt 225/35/17(Tacho angeglichen, da sonst zu hohe Abweichung
- KW-Gewinde
- Nachrüstung Klimatronic Audi 90Q (wurde nie im Cabrio verbaut)
- CAR-PC mit TFT in der Mittelkonsole
- Umbau auf S-Motortechnik: Komplettrevidierung eines 3B-Blockes (S2) mit ADU(RS2) Teilen: Kopf komplett bearbeitet, Ventiltrieb neu, Block neu gelagert und gedichtet, neue Zündanlage, neuer LMM, neu Abgasanlage Eigenbau, TDI-Optik
- Getriebe CAC (2,8E)
- Bremsanlage S2
Das Fzg. ist eher auf Beschleunigung und Durchzug ausgelegt. (V-Max echte 245km/h, 0-100km/h: ~5,5s)
So das wars, hoffe für die A4-ler nicht zu langweilig.
Ach ja mittlerweile denke ich über den Verkauf nach und schaue mich nach einem A4 um. ;-)
Gruß Nobs