So - heute habe ich endlich erfahren, dass der Gutachter (wie erwartet) sein OK gegeben hat und mein neues Verdeck bestellt ist
Mitte bis Ende nächster Woche soll mein kleiner Schwarzer dann fertig sein, schauen wir mal ...
Zeitlich zurückgeworfen hat mich, dass sich mein KD-Meister am Montag mit schwerer Erkältung krankgemeldet hat und erst heute wieder im Dienst war. Irgendwie schien sich in der Zwischenzeit keiner so richtig zuständig gefühlt zu haben
Ich konnte mir natürlich einen Spruch nicht verkneifen - weil er bei Abgabe meines Cabs noch scherzhaft meinte "dann habe ich ja jetzt ein Cabrio fürs Wochenende" fragte ich heute, ob er sich bei der Ausfahrt vielleicht nicht warm genug angezogen und dabei verkühlt hätte
cello hat geschrieben:Und zwar ist die "Selbstbeteiligung" an den Materialkosten abhängig vom Kilometerstand. bis 50.000km 100% Abdeckung, bis 60tkm 90%, bis 70tkm 80%, ..
Dann handelt es sich bei deiner Garantie um die normale Gebrauchtwagengarantie von VW/Audi, die hatte ich beim Kauf meines Golf auch. Die Audi-Anschlussgarantie sieht eine SB erst ab 100.000 km vor und deckt bis dahin auch alle elektrischen und mechanischen Teile ab. Erst ab 100.000 km gilt dann die sog. Baugruppengarantie bei der nur noch namentlich genannte Teile drunterfallen.
Bei veranschlagten 5000 EUR Reparaturkosten für meine Heckscheibenheizung (incl. Verdeck
) bin ich doch recht froh sowas zu haben. Bei einer vierstelligen Zuzahlung hätte ich von einer Reparatur sicher Abstand genommen.
Gruß Matthias