Reifen Nitto NeoGen 235/40ZR18

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Reifen Nitto NeoGen 235/40ZR18

Beitragvon Bart » Di Sep 27, 2011 18:55

Heute habe ich mich für 1 Satz neue Reifen der Marke Nitto Neogen entschieden. Meine Vorderreifen Michelin Pilot sind an der Innenseite komplett glatt und haben ebenfalls sehr starke Sägezahnbildung. Leider habe ich das zu spät erkannt um die Spur neu einstellen zu lassen und die Reifen zu rotieren. Vor dem Hintergrund muss ein Satz neue Reifen her. Wenn die Reifen in Deutschland schon teuer sind, in Mexiko kosten Pirelli´s oder Michelin´s etwa 1.250 Euro. Auf der Suche nach eine preiswertere Alternative fand ich die Goodyear Eagle F1 asymmetrisch, etwa 850 Euro. Fast hätte ich mich für diese Reifen entschieden, auch wegen die gute Testergebnisse, da hat mir der Reifenhändler auf die Nitto´s NeoGen hingewiesen. Mit einem Preis von etwa 650 Euro sehr attraktiv. Ich war etwas skeptisch und bin dann mal durch´s internet gestolpert. Gross war meine Überrasschung das es für diesen Reifen fast nur positive Ergebnisse und Erfahrungswerte gibt, sogar ein zweiter Platz bei einem führenden Test mit allen grossen Marken. Nitto ist eine Submarke von Toyo. Ausserdem gefällt mir vom NeoGen-Reife, das die Innenseite verstärkt ist und damit weniger Verschleiss aufzeigen soll, speziell um die Sägezahnbildung zu vermeiden interessant. Desweiteren sieht der Reife ungemein gut (agressiv) aus. Auch wenn die Reifen in Deutschland nicht verkauft werden, werde ich euch über meine Erfahrungen aus Mexiko berichten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos aus Ingolstadt, Bart

S4-V8/4.2l Automatik | B7 (2007) | Serien-Vollausstattung (elektrische Ledersitze mit Keder, Multifunktionslenkrad, PDC, Regensensor, Carbonblenden, Bose-Soundsystem) | 235/40ZR18 Nitto NeoGen Reifen | TFL neben Nebelscheinwerfer
Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Reifen Nitto NeoGen 235/40ZR18

Beitragvon wck » Di Sep 27, 2011 19:44

Hola Bart.
Ihr habt ja "gesalzene" Preise in Mexiko. [smilie=icon_wink.gif]
Ab dem 11.10. sind wir, meine Frau u. Ich, für 15 Tage gar nicht soweit von dir entfernt.
Auf unserer Trauminsel Hispaniola Rep. Dominicana Punta Cana im Riu Resort.
Ist unsere zweite "Heimat" geworden. Wir sind alle 6 Monate da.
Da könnte ich mein A5 Cabrio sehr gut brauchen.
Adios u. Salut nach Puebla. [smilie=smile.gif]
wck

Beitragvon Blaudi » Mi Sep 28, 2011 15:08

Hola,
wau, Eure Preise für Premiumreifen sind schon heftig - aber dafür ist der Kraftstoff bei Euch billig! :mrgreen:
Die nun von Dir ausgewählten Reifen sind mir noch nicht mal vom Namen her bekannt! [happy01]
Ich hoffe die Teile sind gut und Du bist damit dann zufrieden. Mich würden Deine Eindrücke und Erfahrungen mit den Reifen interessieren. Also poste ruhig mal, wie die Reifen sind!

ByeBye
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Bart » Mi Okt 19, 2011 19:59

So, die Reifen sind jetzt gute 3 Wochen drauf. Da ich allerdings 2 Wochen auf Dienstreise (bei Audi in Ingolstadt) war, konnte ich sie noch nicht so wirklich ausprobieren. Erster Eindruck war bisher: recht hard, unkomfortabel und auch ein wenig unscharf. Aber ich glaube das kommt daher das ich die Reifen auf Maximum Luftdruck aufgepumpt habe, um Reifenschaden beim Lochdurchfahrt zu vermeiden. Gerade eben war ich tanken (36 Euro für 63 liter...) und habe den Tankwart Luft abblasen lassen. Jetzt sind die Reifen genau zwischen minimum und maximum Luftdruck. Erster Eindruck, nach 15km, die Welt sieht ganz anders aus. Komfort stimmt wieder und sie fühlen sich auch viel schärfer an. Jetzt müsste ich noch mal richtig um die Kurven biegen und nicht nur zur Arbeit fahren...
Ich informiere euch über meine weitere Erfahrungen.

S4-V8/4.2l Automatik | B7 (2007) | Serien-Vollausstattung (elektrische Ledersitze mit Keder, Multifunktionslenkrad, PDC, Regensensor, Carbonblenden, Bose-Soundsystem) | 235/40ZR18 Nitto NeoGen Reifen | TFL neben Nebelscheinwerfer
Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Blaudi » Do Okt 20, 2011 09:04

36 EUR für 63 Liter !!!! [smilie=shocked.gif] [smilie=thud.gif]Für Super+ ? Oder?
Da können wir nur von träumen! [smilie=1hammer.gif]

PS: Danke für die ersten Reifeninfos! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Bart » Do Nov 03, 2011 23:03

So, die Reifen gefallen mir immer besser. Jetzt mit dem richtigen Reifendruck (zwischen min und max) kann ich wieder ordentlich Gas geben und um die Kurven biegen. Das Auto klebt wieder an der Strasse und den Grinsen auf meinem Gesicht wird auch immer grösser.

Nur bin ich da am WE leider in einem Loch (mexikanische Strassen) gefallen, bzw hat das Auto aufgesetzt. Morgen Termin beim Freundlichen, obwohl alles sich gut anfühlt und das Auto auch gerade aus fährt und bremst, aber sicher ist sicher... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Bart » Do Nov 10, 2011 16:53

Die Reifen fühlen sich immer besser an. Ich bin jetzt 1.500km gefahren und sehr zufrieden. Jetzt müsste ich mein Fahrstil langsam mal wieder anpassen bzw. es macht einfach soviel Spass das es schwierig ist vorschriftsmässig zu fahren.

Am Freitag noch mal zum Freundlichen zum Glück nur ausrichten und kein Teiletausch notwendig...

Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Blaudi » Do Nov 10, 2011 17:42

Schön zu lesen! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio