von Andre » Fr Nov 04, 2011 14:54
Hi André!
Nein, sonst ist nix weiter eingebaut. Die Störquellen was nachträglich installiert wurden sind übersichtlich.
Wie erwartet, gerade von der Arbeit gekommen (zum Glück habsch Bereitschaft und den Dienstwagen dabei), kein Mucks...alles Tot...
Ok, bin ja vorbereitet
![1hammer [smilie=1hammer.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/1hammer.gif)
(kanns nicht fassen)
Starthilfe, ca 30 min gefahren und ausgemacht. Habe dann das Kombigerät resetet, Sicherung Nr. 15 gezogen. (steht übrigens auch NAvigation drauf)
Danach Auto verschlossen, drin sitzen geblieben, nach knapp 10-20 SEKUNDEN ging die Warnblinkschalterbeleuchtung aus, nach 10 Min. der Lüfter vom RNS. Oh
![confused-smiley-013 [smilie=confused-smiley-013.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/confused-smiley-013.gif)
Bin dann ne Runde ohne der Sicherung gefahren wonach nur der Gesamtkilometerzähler nicht angezeigt wurde, der Rest, auch Navi, funktionierte.
Habe dann nochmal den Schlafmodus abgewartet und dann die Sicherung wieder rein gesteckt. Test des Schlafmodus war dann auch erfolgreich, also die Lampe ging auch mit Sicherung dann aus.
So.....es scheint hier ein Problem zu sein was nicht immer vorkommt.... ich vermute auch durch den Stromausfall sind auch die Steuergeräte und das KI ohne Strom gewesen (Datum war auf 2007) sodas wahrscheinlich der Spaß funktioniert, ne Zeit lang. Wahrscheinlich war das auch der Fall im Autohaus denn die haben den Ruhestrom ja gemessen. Werde jetzt immer ein Stück am Auto stehen bleiben und warten das die Lampe des Warnblinkschalter ausgeht....wenn es dann wieder spinnt werde ich die nr.15 nochmal ziehen und ohne Sicherung abschließen.Vielleicht geht er dann in den Schlafmodus und ich habe die Fehlerquelle KI..... Ich weis jetzt nur nicht wie ich das NAvi bzw. Radio schnell testen kann da es ja jetzt gerade funzt.
@Basti: sag mal, können wir direkt bei dir irgendwas machen um die Steuergeräte oder das KI zu prüfen?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.