A4 Cabbi mit Heckschaden kaufen

A4 Cabbi mit Heckschaden kaufen

Beitragvon VM77 » Sa Nov 05, 2011 13:20

Da mein andrer Tread sich doch sehr mehr um die allgemeinen Fragen dreht und ich nun ne spezielle habe - habe ich mir gedacht - ich mach nen neuen auf.... Sollte einer der Foren-Moderatoren da was dagegen haben - so solle er mir bitte verzeihen... [smilie=pray.gif]

Also ich habe mir gerade dieses schöne Cabbi angesehen....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cunhrj3gnhk2

Das Auto steht echt wahnsinnig gut da.. Keine Kratzer, Dellen oder andre Schäden am Lack, Verdeck, Sitze, usw... Alles funktioniert so wie es soll... Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Über den Endpreis haben wir noch nicht gesprochen - da ich sowas nie bei der ersten Besichtigung mache....

Nun kommts aber.... Der Wagen hatte nen Heckschaden... Also der Vorbesitzerin ist mal einer hinten draufgerauscht in der Stadt... Wie stark der Schaden war, kann ich erst im Laufe der kommenden Woche sagen, wenn mein Kumpel die Fahrzeughistorie nachgesehen hat. Kann also sein dass nur der Stoßfänger samt PDC beschädigt war oder auch etwas am "Blech/Karosserie". Reperatur wurde in einer Audi Werkstatt durchgeführt u. Rechnung ist vorhanden - jedoch steht da nix was getauscht bzw. repariert wurde.....

Was haltet ihr von der Sache mit dem Heckschaden - gerade bei nem Cabrio - dass ja doch nicht so verwindungssteif ist wie ein Coupe o. Kombi... ??

Danke für die Mithilfe.... [smilie=thumbsup.gif]
Alltagsauto : dass was gerade in der Garage steht...

Sommerauto : Lotus Super Seven von VM - 2,0l mit ca. 180PS....
VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabbi mit Heckschaden kaufen

Beitragvon rebizzel » Sa Nov 05, 2011 13:49

wenn bei audi gemacht und nicht der kofferraumboden verzogen war, dann kein problem. sobald am rahmen oder boden was krumm, gestaucht oder sonstiges war -> finger weg [smilie=thumbsdown.gif]

der rest ist nur blech. bei meinem aktuellen wurde auch der kotflügel getauscht. alles bei audi nachvollziehbar, so what [smilie=icon_wink.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon uwe » Sa Nov 05, 2011 17:00

Moin,

sehe ich auch so...

Die Ausstattung ist imho echt lecker, die Farbgebung gefällt mir gut.

Mich wundert nur, dass eine Rechnung für die Instandsetzung vorhanden ist, aber die Teileliste nicht dabei sein soll, normalerweise ist auf so einer Rechnung ja
jede Unterlegscheibe penibel aufgelistet. Oder - die Originalrechnung ging an die Versicherung der Auffahrenden und die Vorbesitzerin des Cabrios hat nur eine Kopie bekommen, als Nachweis, dass die Reparatur bei AUDI durchgeführt wurde.

Aber wenn Di Zugang zur Historie hast, wird sich das ja klären lassen...

Gruß

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon VM77 » Mo Nov 07, 2011 12:57

Also laut Historie is nur der Heckstoßfänger ausgetauscht worden... Nicht mal dass Prallblech darunter (dieser Stoßabsorber) musste ausgetauscht werden.... so gering war die Kollision.... Aber bei dem Autohaus wird ivm mit Leasingfahrzeugen immer ein Unfall eingetragen - somit isses also ein "Unfallwagen".... [smilie=bluerant.gif]

War ja ein Leasing Fahrzeug von ner Privatperson und deswegen wurde alles bei Audi gemacht... Ich werd das Cabbi aber trotzdem nehmen... Haben uns bei nem guten Preis getroffen - finde ich...

12 Monate Gebrauchtwagen Garantie, Motorhaube wird neu lackiert (wegen vieler Kratzer) - Autolack wird professionell aufbereitet, defekter Türgriff erneuert, aktueller Kundendienst (60tkm) wird durchgeführt, Zugelassen und Vollgetankt für 23.300 Euro.

Der Cabbi hat wirklich ne "VOLLAUSSTATTUNG" - und die Sitze sind der Megahammer... I love the Exclusive Line... [smilie=thumbsup.gif]
Alltagsauto : dass was gerade in der Garage steht...

Sommerauto : Lotus Super Seven von VM - 2,0l mit ca. 180PS....
VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon rebizzel » Mo Nov 07, 2011 14:04

naja zu einer vollausstattung würde ich aber elek. sitze inkl memo rechnen und sitzheitzung hinten. hat deiner beides nicht [smilie=neener.gif]

trotzdem ein schönes auto mit toller innenfarbe, gefällt mir und der preis vom händler ist auch i.o. [smilie=thumbsup.gif]

dann viel spass mit dem cabrio, ist ja noch sonnig und warum für november [smilie=drive.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon AxelSpitzer » Mo Nov 07, 2011 22:21

Viel Spass mit dem neuen Flitzer. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 39
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen