Passen 9x19 et 29 ohne Probleme aufs Cabrio?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Passen 9x19 et 29 ohne Probleme aufs Cabrio?

Beitragvon Huber_Richard » Sa Mai 24, 2008 13:29

rs4-cabrio hat geschrieben:Also ich hatte auf dem 2,5er TDI ne SPORTEC MONO 10 drauf...- war ne 8,5 mal 19, mit 235/35/19ern rundum...und mit der ET 35 hast Du nen super Radabschluß...

sieht dann (nur mit S-Line Fahrwerk, ohne Federn oder GWF) so aus:=>

Bild

Gruß Torsten

Halllo!
Ich habe gesehen du hattest 235/35/19 verbaut. Laut TüV hast du einen Abrollumfang von 1975 und dass ist 2,3 % mehr und der Tüv meint es ginge nur bis 1,5% ohne Karosserie Arbeiten.

Hast du was amchen müssen oder keine Karosserie Arbeit?
Danke für die Antwort
Huber_Richard

Beitragvon Huber_Richard » Sa Mai 24, 2008 13:36

rs4-cabrio hat geschrieben:
a4cabriotdi hat geschrieben:Jetzt kann ich sie auch endlich sehen! [smilie=wave1.gif]
Sehen wirklich perfekt aus!!!
Die hätten sich auf deinem S4 auch ganz gut gemacht Torsten [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ja...Drücks mir ruhig rein.... :mrgreen: [smilie=funnypost.gif] , hast ja Recht, wären ja auch meine erste Wahl/Idee gewesen, war mir aufgrund der ganzen EINTRAGUNGSTHEMATIK aber zu heiß... [smilie=devil-smiley-029.gif]

jetzt haben wir ja einen Vorreiter, der für uns klären wird, ob oder wie gut bzw. unter welchen Voraussetzungen die O`RS4 Felgen in der "breiten Version" (nicht Winterfelge) eingetragen werden können - bzw. welche "Umbauten" ggf. noch nötig sind.

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis...

Drück auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Torsten

Noch ne Frage, da ich mir die gleichen Felgen aufziehen will. Gibt es 2 unterschiedliche Felgen? Sommer und WInter?? Welche sind die "Richtigen"? die breiten???

Und was ist mit der EINTRAGUNG BEIM TÜV? Ich bin noch neugieriger als der Nils und puntaskala zusammen! :mrgreen:
Huber_Richard

Beitragvon Huber_Richard » Mo Mai 26, 2008 14:19

mit der tragfähigkeit wirst du schon recht haben. denke 235 rundrum ist ne gute wahl. NUr mein problem ist, dass ich im schein 205/55/16 stehen habe. Da ergibt der rechner dass es zu den 235er + 2,4 % abrollumfang sind. denkste das geht?
Huber_Richard

Beitragvon Huber_Richard » Mi Mai 28, 2008 15:02

ggf. anderen Tüvprüfer fragen...

und wenn der net mag...
dann zu ner anderen TÜV stelle fahren. Haben wir alles schon irgendwann mal gemacht :mrgreen:
Huber_Richard

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio