Hallo,
zu der Anmerkung:
"Sorry, wenn Dich das jetzt trifft aber Du bist da ein wenig blind vorgegangen. Hättest Du diese Fragen lieber ein wenig eher hier gestellt und bei der Probefahrt / Inaugenscheinnahme besser aufgepasst , dann müsstest Du hier jetzt nicht Audi schlecht machen für Dinge, bei denen sie einfach nicht schuld sind. Tut mir leid, das musste mal raus."
kann ich sagen - halb blind.
Da ich 14 Jahre problemlos und glücklich ein B4 Cabrio (leider hat es mein Sohn geschrottet
), hatte ich eigentlich auch wieder ein
B4 gesucht - waren mir aber dann doch zu teuer und ich stieß auf dieses Fahrzeug - eigentlich viel zu teuer.
Durch meinen 'Test' mit einem 1 Jahr älteren A6 (z.B. Navi etc.), war ich auch überzeugt - ein neueres Fahrzeug hätte auch eine neuere zu mindest
gleiche Ausstattung, besonders im Elektronikbereich (bei Dachia weiß ich, alte Renaulttechnik, bei Skoda weiß ich, ältere Auditechnik...)
Dafür sind da aber auch die Preise niedriger.
Auf einer halbstündigen Probefahrt kann man nicht alle Dinge testen (Sitzeinstellung muss man schon mal finden) - hab' mich da auch
ganz wohl gefühlt sonst hätte ich nicht gekauft.
Dann ging ich in die Datails und stellte fest, dass z.B. das Navi gewisse Dinge nicht hat (Geschwindigkeit im FIS, einfach SD-Card einschieben
und Musik hören, in meinen Augen realtiv komplizierte Bedienung (Einstellung).
Gut, da muss man durch.
Dass aber ein neueres Fahrzeug eine ältere bzw. geringere 'Leistung' vorweist, hätte ich nicht gedacht - das musste ich jetzt lernen.
Dass das SDS mich zwar 'anschreit', aber nicht funktioniert (obwohl Multi-Lenkrad vorhanden etc), weil??? Kann ich bis heute nicht glauben.
Ich bin leider von dieser FIS-Anzeige keineswegs überzeugt, da Dinge im A4 funktionieren (Kilometeranzeige, Pfleilanzeige des Navi etc.), im
Cab aber nicht!!??
Was ist das für eine Produktstrategie? Sicher nicht nur bei Audi, macht es aber nicht besser.
Daher meine Enttäuschung - nicht über das gesamte Fahrzeug.
Was die Ausstattung der Ami-Versionen angeht - stimmt! Bessere Komplettausstattung - hätte ich mir hier gar nicht leisten mögen.
Das Fahrzeug ist aber nach EU-Norm gebaut (wie gesagt, keinerlei Änderungen für TÜV notwendig).
Bitte - dass mir da erst später auffällt, dass keine Scheinwerfwerregulierung vorhanden ist, ist dochzu entschuldigen, doer?
In Zukunft weiß ich es auch besser.
Deshalb habe ich mich in Euren Forum angemeldet, um einige Dinge bei 'alten' Hasen zu erfahren, wie Einstellungen trotzdem vorgenommen
werden können usw.
Hab' auch schon eine ganze Menge erfahren können (Gutes, wie auch Schlechtes).
Eine Supersache finde ich z.B. die Sammelbestellung für das Dachmodul. Sowas hätte ich in einem Premium-Audi-Fahrzeug eigentlich in
Serie erwartet.
Bin wohl nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit
.
Gruß, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul